Ameisen-Shop in Spanien?
#1 Ameisen-Shop in Spanien?
Hallo
ich lebe seit Anfang diesen Monats fĂŒr ein Jahr auf Mallorca/Spanien, um hier zu arbeiten.
Kennt jemand einen "Ameisen-Shop" in Spanien?, weil wenn ich die Sachen in Deutschland bestelle, muss ich allein fĂŒr die Lieferung jedesmal mindestens 30,- ⏠bezahlen.
Bin dankbar fĂŒr jeden Hinweis/Link.
Danke
P.S.: Haben hier heute +20°C gehabt, Arten wie z.B. Pheidole pallidula sind immer noch aktiv, bin gespannt, ob/wann die in den Winterschlaf gehen....
ich lebe seit Anfang diesen Monats fĂŒr ein Jahr auf Mallorca/Spanien, um hier zu arbeiten.
Kennt jemand einen "Ameisen-Shop" in Spanien?, weil wenn ich die Sachen in Deutschland bestelle, muss ich allein fĂŒr die Lieferung jedesmal mindestens 30,- ⏠bezahlen.
Bin dankbar fĂŒr jeden Hinweis/Link.
Danke
P.S.: Haben hier heute +20°C gehabt, Arten wie z.B. Pheidole pallidula sind immer noch aktiv, bin gespannt, ob/wann die in den Winterschlaf gehen....
- Antastisch
- Halter
- BeitrÀge: 2807
- Danksagung erhalten: 8 Mal
#2 AW: Ameisen-Shop in Spanien?
Shop kenne ich keinen, wenn dann findest du dort PrivathĂ€ndler. Warum rbauchst du ĂŒberhaupt einen AmeisenShop? TerraristiklĂ€den gibts auch in Spanien und die Ameisen kannst du dort selbst sammeln, immerhin bist du and er Quelle.
#3 AW: Ameisen-Shop in Spanien?
@Antastisch:
Die "ZoofachgeschĂ€fte" hier auf der Insel sind leider erbĂ€rmlich ausgestattet, auĂerdem eigentlich eine reine TierquĂ€lerei (in Bezug auf die "Lebendware").......
Von Formicarien und Zubehör sowieso keine Spur!
AuĂerdem möchte ich nicht stĂ€ndig mit dem Schwarmflugkalender in der Hand durch die Gegend marschieren und mir meine Ameisen selber sammeln, daher o.g. Nachfrage.
Trotzdem Danke fĂŒr deine schnelle Reaktion, vielleicht weiĂ aber jemand anderes mehr.......
Die "ZoofachgeschĂ€fte" hier auf der Insel sind leider erbĂ€rmlich ausgestattet, auĂerdem eigentlich eine reine TierquĂ€lerei (in Bezug auf die "Lebendware").......
Von Formicarien und Zubehör sowieso keine Spur!
AuĂerdem möchte ich nicht stĂ€ndig mit dem Schwarmflugkalender in der Hand durch die Gegend marschieren und mir meine Ameisen selber sammeln, daher o.g. Nachfrage.
Trotzdem Danke fĂŒr deine schnelle Reaktion, vielleicht weiĂ aber jemand anderes mehr.......
- Fabienne
- Halter
- BeitrÀge: 1433
- Danksagung erhalten: 104 Mal
#4 AW: Ameisen-Shop in Spanien?
Dann wĂ€re vielleicht eine GroĂbestellung angebracht dann musst du nur einmal 30 Euro Aufschlag zahlen. Oder aber du fragst auf einer Spanischen Ameisenhomepage nach. Die Leute dort sind auf jedenfall sehr freundlich hab mit einigen PM-Verkehr dort.
lg
Fabienne
lg
Fabienne
Signatur geÀndert weil die davor von mancher Person nicht als Spass angesehen wurde
Falls ich wen damit angegriffen habe ich meine nie etwas böse!
#5 AW: Ameisen-Shop in Spanien?
@Fabienne,
bei einer "GroĂbestellung" zahle ich dann 40-50,-€ fĂŒr den Versand....
Fett-teuer!!
Kannst du mir den Link fĂŒr die spanische Homepage, von der du gesprochen hast, nennen?
bei einer "GroĂbestellung" zahle ich dann 40-50,-€ fĂŒr den Versand....
Fett-teuer!!
Kannst du mir den Link fĂŒr die spanische Homepage, von der du gesprochen hast, nennen?
- Fabienne
- Halter
#6 AW: Ameisen-Shop in Spanien?
Signatur geÀndert weil die davor von mancher Person nicht als Spass angesehen wurde
#7 AW: Ameisen-Shop in Spanien?
@Fabienne:
Vielen Dank fĂŒr den Link,
werde mich da mal einlesen......
GruĂ ins leider kalte Deutschland und deinen deinen Ameisen eine hoffentlich angenehmeWinterruhe .
Vielen Dank fĂŒr den Link,
werde mich da mal einlesen......
GruĂ ins leider kalte Deutschland und deinen deinen Ameisen eine hoffentlich angenehme
- Fabienne
- Halter
#8 AW: Ameisen-Shop in Spanien?
Man hilft doch gern.