Ameisenart zur Haltung gesucht
-
- Halter
- BeitrÀge: 232
- Danksagung erhalten: 37 Mal
#17 Re: Ameisenart zur Haltung gesucht
Habe Pheidole pallidula im Auge den platz muss ich nur einplanen das Geld spielt ehr die rolle obwohl im bei dieser art nur
mehrere Tausend steht ? wie viel platz die brauchen kann ich aber nicht einschÀtzen
mehrere Tausend steht ? wie viel platz die brauchen kann ich aber nicht einschÀtzen
- MoneyKrieg
- Halter
- BeitrÀge: 110
- Danksagung erhalten: 41 Mal
#18 Re: Ameisenart zur Haltung gesucht
"Nur" mehrere Tausend wĂŒrde ich so nicht sagen...Denn das sind schon ziemlich viele, auĂerdem meine ich, dass es eher in die zehntausende geht
WĂŒrde da auf jedenfall ein mittelgroĂes Regal ca. 2m*0,4m einplanen.
So eins zum Beispiel: https://goo.gl/images/geSuZV
Wobei du da warscheinlich nicht allen Platz von brauchst
WĂŒrde da auf jedenfall ein mittelgroĂes Regal ca. 2m*0,4m einplanen.
So eins zum Beispiel: https://goo.gl/images/geSuZV
Wobei du da warscheinlich nicht allen Platz von brauchst
- MoneyKrieg
- Halter
- BeitrÀge: 110
- Danksagung erhalten: 41 Mal
#20 Re: Ameisenart zur Haltung gesucht
Na dann sollte das ja machbar sein
- Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor MoneyKrieg fĂŒr den Beitrag:
- Zitrone22
-
Serafine
- Fortgeschrittener Halter
- BeitrÀge: 2544
- Auszeichnung: 1
- Danksagung erhalten: 1743 Mal
#22 Re: Ameisenart zur Haltung gesucht
Pheidole sind JĂ€ger - die nehmen auch totes Futter, aber richtig motiviert sind sie nur wenn da noch was zuckt (bei ganz kleinen Kolonien ist FĂŒtterung von toten Insekten aber doch abzuraten um etwaige Verluste zu vermeiden, Pheidole sind gern mal etwas ĂŒbermĂŒtig).
-
Harry4ANT
- Moderator
- BeitrÀge: 3137
- Auszeichnung: 2
- Danksagung erhalten: 2232 Mal
#24 Re: Ameisenart zur Haltung gesucht
Wichtig ist die Wasserversorgung - die Tiere sind X mal verdurstet bevor sie verhungern.
Also lieber noch 1-2 Reserve TrÀnken oder RGs mit Watte in der Arena anbringen, falls die TrÀnke auslÀuft oder so etwas.
Ohne Futter sind ca. 2 Wochen normalerweise kein Problem, am Tag der Abreise (und an den Tagen davor) gut zu fĂŒttern.
Es gibt auch paar Trockenfutter Sachen (z.B. Fischfutter --> rote MĂŒckenlarven in der Dose) die man in einen Napf tun kann, die nicht verderben und verwertet werden.
Optimal wĂ€re natĂŒrlich jemand der 1-2 mal vorbeischaut und etwas fĂŒttert wenn du im Urlaub bist.
Also lieber noch 1-2 Reserve TrÀnken oder RGs mit Watte in der Arena anbringen, falls die TrÀnke auslÀuft oder so etwas.
Ohne Futter sind ca. 2 Wochen normalerweise kein Problem, am Tag der Abreise (und an den Tagen davor) gut zu fĂŒttern.
Es gibt auch paar Trockenfutter Sachen (z.B. Fischfutter --> rote MĂŒckenlarven in der Dose) die man in einen Napf tun kann, die nicht verderben und verwertet werden.
Optimal wĂ€re natĂŒrlich jemand der 1-2 mal vorbeischaut und etwas fĂŒttert wenn du im Urlaub bist.
A.octospinosus_ _C.cosmicus_ _T.nylanderi_ _C.nicobarensis_ _P.megacephala_ _A.gracilipes_ _M. barbarus_ _C.japonicus_ _C.fellah