Ameisenbestimmung

Bestimmungsanfragen - bitte auf genaue Angaben achten.
Neues Thema Antworten
FelixW
BeitrÀge: 1
Danksagung erhalten: 0

#1 Ameisenbestimmung

Beitrag von FelixW » 3. August 2017, 11:20

Sehr geehrte Damen und Herren,
Ich bin ein neuer ameisenzĂŒchter Ameisenhalter und da meine Grundkenntnisse auch nicht die besten sind, wollte ich fragen, ob mir jemand helfen kann diese Ameisenart zu bestimmen (Bilder folgen). Am besten so schnell wie möglich, damit ich weiß ob sie claustral oder semiclaustral ist grĂŒnden.
Sie ist ungefÀhr 7-8 mm lang, dunkelbraun, wobei ihre Beine leicht rötlich sind und das hinterteil die Gaster silbrig schimmert.

Da ich nicht weiß, wie man hier direkt Bilder verlinkt, bzw. es nicht kann, kommt leider kein Bild :c bis ich weiß wie ich es irgendwo hochlade. (Tipps gebraucht) Ich denke aber das die Ameise eine Lasius niger ist und werde so auch erstmal Verfahren, es sei denn jemand weiß, welche Art es den nun ist( dieser jemand kann mir gerne eine Email schreiben damit ich ihm ein Bild schicken kann(fwolf7@icloud.com)
Zuletzt geÀndert von Maddio am 3. August 2017, 12:25, insgesamt 2-mal geÀndert.
Grund: Beitrage zusammengefĂŒgt; bitte Rechtschreibung beachten

Unkerich

User des Monats Mai 2017 User des Monats Juli 2017
Erfahrener Halter
BeitrÀge: 1375
Auszeichnung: 2
Danksagung erhalten: 1753 Mal

#2 Re: Ameisenbestimmung

Beitrag von Unkerich » 3. August 2017, 11:40

Hi,
Bitte lade die Bilder nicht extern auf einer anderen Seite hoch, sondern fĂŒge sie hier als DateianhĂ€nge ein. Hier ist beschrieben wie das geht.

GrĂŒĂŸe
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Unkerich fĂŒr den Beitrag (Insgesamt 2):
MaddioSpinoant

Meine Haltungsberichte: Camponotus substitutus, Camponotus socius, Solenopsis fugax

Empfehlenswert ist auch der Wissensteil des Forums

Neues Thema Antworten

ZurĂŒck zu „Bestimmung von Ameisen“