Ameisenbestimmung
-
- Einsteiger
- Danksagung erhalten: 28 Mal
#1 Ameisenbestimmung
Ich weiß dass das Bild nicht gerade gut ist aber vielleicht kann mir ja dennoch jemand helfen.
Ich bin letztens mit meinem Hund im Wald spazieren gegangen und als wir nach Hause kamen hab ich gesehen das sich eine Ameise sprichwörtlich zwischen den Zehen meines Hundes fest gebissen hatte
Sie war ca 1.5 cm groß, vielleicht weiß ja jemand was näheres, reines Interesse, wenn nicht dann auch nicht schlimm
Ich bin letztens mit meinem Hund im Wald spazieren gegangen und als wir nach Hause kamen hab ich gesehen das sich eine Ameise sprichwörtlich zwischen den Zehen meines Hundes fest gebissen hatte
Sie war ca 1.5 cm groß, vielleicht weiß ja jemand was näheres, reines Interesse, wenn nicht dann auch nicht schlimm
- Antsteak
- Einsteiger
- Danksagung erhalten: 19 Mal
#2 Re: Ameisenbestimmung
Bist du sicher, dass sie 1.5cm groß war?
Könnte eine Formica sanguinea Arbeiterin sein, die allerdings nur knapp einen Zentimeter groß wird.
Könnte eine Formica sanguinea Arbeiterin sein, die allerdings nur knapp einen Zentimeter groß wird.
-
- Einsteiger
- Danksagung erhalten: 28 Mal
#3 Re: Ameisenbestimmung
Bin schlecht im schätzen, 1 cm würde auch passen Und ich denke das waren die, jedenfalls waren die sehr aggressiv, da ich die Anfangs nicht gesehen habe und die (auch wenn das blöd klingt) direkt meinen Hund "angegriffen" haben, die stand wohl ausversehen direkt auf dem Haupteingang bzw. Ausgang.
Danke jedenfalls
Danke jedenfalls
- trailandstreet
- Fortgeschrittener Halter
- Danksagung erhalten: 1154 Mal
#4 Re: Ameisenbestimmung
Ja, das ist eine Ameise.
Könnte wohl so ziemlich jede, im Wald vorkommende Formica sein.
Könnte wohl so ziemlich jede, im Wald vorkommende Formica sein.