"Ameisenentsorgung" aus dem Ytong
-
- Halter
- BeitrÀge: 663
- Danksagung erhalten: 0
#1 "Ameisenentsorgung" aus dem Ytong
Hallo,
ich habe eine Frage, und zwar: ich werde mir jetzt dann L.n. in einem Ytongnest halten. Wie wĂŒrde ich sie da wieder rauskriegen, falls ich mir mal eine andere Art im Ytong halten möchte? ?(
ich habe eine Frage, und zwar: ich werde mir jetzt dann L.n. in einem Ytongnest halten. Wie wĂŒrde ich sie da wieder rauskriegen, falls ich mir mal eine andere Art im Ytong halten möchte? ?(
"Wie ist das genau? Die Blattschneider Ameisen zĂŒchten ja dieses Pils,..."- ein Forenteilnehmer
Blattschneiderameisen: Braukultur, lange bevor es Menschen gab...
Blattschneiderameisen: Braukultur, lange bevor es Menschen gab...
- LilWyte
- Halter
- BeitrÀge: 688
- Danksagung erhalten: 5 Mal
#3 RE: "Ameisenentsorgung" aus dem Ytong
ich denke mal schneller und unkomplizierter wÀre es, ein neues zu bauen.
und das macht doch auch mehr SpaĂ...
...aber um die Lasius niger zum Auszug zu bewegen, muĂt Du Ihnen eine bessere Alternative bieten. Das kannst Du z.B. durch einen BehĂ€lter mit feuchtem Sand/Lehm-Gemisch, etwas Nahrung und gleichzeitiger Trockenlegung des derzeitigen Ytong-Nestes versuchen.
und etwas Geduld brauchst Du natĂŒrlich auch!
GruĂ LilWyte
und das macht doch auch mehr SpaĂ...
...aber um die Lasius niger zum Auszug zu bewegen, muĂt Du Ihnen eine bessere Alternative bieten. Das kannst Du z.B. durch einen BehĂ€lter mit feuchtem Sand/Lehm-Gemisch, etwas Nahrung und gleichzeitiger Trockenlegung des derzeitigen Ytong-Nestes versuchen.
und etwas Geduld brauchst Du natĂŒrlich auch!
GruĂ LilWyte
Je kleiner der Geist, um so gröĂer die Einbildung.
Aesop (600 v. Chr.)
Aesop (600 v. Chr.)
-
- Halter
- BeitrÀge: 356
- Danksagung erhalten: 0
und wenn das nicht klappen sollte einfach die rote folie(fals du einen oben hast) runter und eine lampe genau auf das nest lÀuchten lassen...aber nicht zu nahe an das nest weil wenn die lampe heià wird gehn vl welche drauf...oder tÀusche ich mich da?
omg is es nicht egal was hier drinnen steht?! omfg