Ameisenfotos dringend gesucht!
- ice_trey
- Einsteiger
- BeitrÀge: 71
- Danksagung erhalten: 0
#1 Ameisenfotos dringend gesucht!
Hallo zusammen!
Zwecks Facharbeit suche ich Ameisenhalter und -begeisterte, die mir Fotos zur VerfĂŒgung stellen, die ich in die Facharbeit integrieren kann. WĂ€re schön, wenn sich der ein oder andere melden wĂŒrde, der gute und scharfe Fotos parat hat. Denn sich online immer um das Copyright zu kĂŒmmern ist leider ein Riesenaufwand.
Kontakt: [email="christian.d.keller@web.de"]christian.d.keller@web.de[/email]
Schöne GrĂŒĂe und Danke im Voraus!
ice_trey
Zwecks Facharbeit suche ich Ameisenhalter und -begeisterte, die mir Fotos zur VerfĂŒgung stellen, die ich in die Facharbeit integrieren kann. WĂ€re schön, wenn sich der ein oder andere melden wĂŒrde, der gute und scharfe Fotos parat hat. Denn sich online immer um das Copyright zu kĂŒmmern ist leider ein Riesenaufwand.
Kontakt: [email="christian.d.keller@web.de"]christian.d.keller@web.de[/email]
Schöne GrĂŒĂe und Danke im Voraus!
ice_trey
Die gröĂte Versuchung im Leben ist es, den Traum mit der RealitĂ€t zu vermengen. Die gröĂte Niederlage, TrĂ€ume zugunsten der RealitĂ€t zu opfern
www.AmeisenCafe.de
www.AmeisenCafe.de
-
- Halter
- BeitrÀge: 3031
- Danksagung erhalten: 1 Mal
#2 AW: Ameisenfotos dringend gesucht!
Hallo,
evtl. steigt die Antwortbereitschaft erheblich, wenn du angibst, ob dir spezielle Szenen vorschweben. Von mir gibt es hier irgendwo ein Foto, das einen sozialparasitischen GrĂŒndungsversuch zeigt, das kannst du gerne verwenden.
Weiterhin ist das Verwenden von Fremdabbildungen zu wissenschaftlichen Zwecken ohne Gewinnintention bei einer sauberen!!! Quellenangabe kein Problem - unter der Voraussetzung, dass du sie dann nicht ins Internet stellst o. Ă. Wenn du sie in dieser Weise veröffentlichen möchtest, mĂŒsstest du in der Tat fĂŒr jede Abbildung eine Erlaubnis einholen oder die Abb. dazu entfernen, was das Werk dann wahrscheinlich sinnentstellt aussehen lieĂe.
edit: da isses Foto
evtl. steigt die Antwortbereitschaft erheblich, wenn du angibst, ob dir spezielle Szenen vorschweben. Von mir gibt es hier irgendwo ein Foto, das einen sozialparasitischen GrĂŒndungsversuch zeigt, das kannst du gerne verwenden.
Weiterhin ist das Verwenden von Fremdabbildungen zu wissenschaftlichen Zwecken ohne Gewinnintention bei einer sauberen!!! Quellenangabe kein Problem - unter der Voraussetzung, dass du sie dann nicht ins Internet stellst o. Ă. Wenn du sie in dieser Weise veröffentlichen möchtest, mĂŒsstest du in der Tat fĂŒr jede Abbildung eine Erlaubnis einholen oder die Abb. dazu entfernen, was das Werk dann wahrscheinlich sinnentstellt aussehen lieĂe.
edit: da isses Foto
- Boro
- Halter
- BeitrÀge: 6149
- Danksagung erhalten: 9 Mal
#3 AW: Ameisenfotos dringend gesucht!
Hallo ice trey!
DermitderMeise hat vollkommen Recht, du mĂŒsstest angeben, in welche Richtung deine Facharbeit geht, wie deine speziellen WĂŒnsche aussehen. Welche Gattungen, Arten in Frage kommen. Ich bin sicher, dass du dann ein anderes Echo bekommst!
GruĂ Boro
DermitderMeise hat vollkommen Recht, du mĂŒsstest angeben, in welche Richtung deine Facharbeit geht, wie deine speziellen WĂŒnsche aussehen. Welche Gattungen, Arten in Frage kommen. Ich bin sicher, dass du dann ein anderes Echo bekommst!
GruĂ Boro
- ice_trey
- Einsteiger
#4 AW: Ameisenfotos dringend gesucht!
Erstmal Entschuldigung fĂŒr die verspĂ€tete Antwort. Danke fĂŒr die VorschlĂ€ge. Eigentlich hatte ich keine spezifischen WĂŒnsche, sondern dachte, der ein oder andere Ameisenfotograph hier wĂŒrde sich vielleicht melden und im Prinzip kann ich alle Ameisenfotos verwerten. Allerdings: Wenn ihr spezielle Arten wollt hĂ€tte ich da folgende Arten, von denen ich unbedingt Fotos brauche und die man zwar sicherlich im Internet finden kann, aber wer weiĂ, ob nicht jemand weitaus bessere Fotos zur VerfĂŒgung hat? Die Facharbeit wollte ich ohne Bilder zwecks VerbesserungsvorschlĂ€gen veröffentlichen, daher sollte das kein Problem sein. Ein Quellen- und Bildverzeichnis gehört selbstverstĂ€ndlich in eine anstĂ€ndige Facharbeit und die bereitgestellten Bilder werden auch fĂŒr nichts anderes verwendet als diese.
Also, die Arten die ich brÀuchte und von denen ich hoffe, dass vielleicht der ein oder andere Fotograph hier Bilder hat: Lasius niger, Myrmica rubra, Pheidole pallidula und dentata, Solenopsis invicta, Eine beliebige Myrmecocystus-Art, diverse Vertreter der Attini, eine beliebige Plagiolepsis-Art, Paraponera clavata, Wasmannia auropunctata, Forelius pruinosus, Conomyrma bicolor, Solenopsis fugax, eine beliebige Pogomyrmex, Camponotus saundersi und herculeanus, Formica rufa, Oecophylla smaragdina sowie Monomorium pharaonis. So ich denke ich habe alle, wenn nicht, dann melde ich mich einfach nochmal
Wer gute und scharfe Fotos von solchen Ameisen hat, soll sich doch bitte bei mir melden in unmittelbarer Zeit. Ich habe noch 3 Wochen bis Abgabe und bis dahin muss ich die Fotos natĂŒrlich integriert haben.
Danke im Voraus fĂŒr die MĂŒhen!
ice_trey
P.S.: Danke an diejenigen, die schon etwas geschickt haben!
Also, die Arten die ich brÀuchte und von denen ich hoffe, dass vielleicht der ein oder andere Fotograph hier Bilder hat: Lasius niger, Myrmica rubra, Pheidole pallidula und dentata, Solenopsis invicta, Eine beliebige Myrmecocystus-Art, diverse Vertreter der Attini, eine beliebige Plagiolepsis-Art, Paraponera clavata, Wasmannia auropunctata, Forelius pruinosus, Conomyrma bicolor, Solenopsis fugax, eine beliebige Pogomyrmex, Camponotus saundersi und herculeanus, Formica rufa, Oecophylla smaragdina sowie Monomorium pharaonis. So ich denke ich habe alle, wenn nicht, dann melde ich mich einfach nochmal
Wer gute und scharfe Fotos von solchen Ameisen hat, soll sich doch bitte bei mir melden in unmittelbarer Zeit. Ich habe noch 3 Wochen bis Abgabe und bis dahin muss ich die Fotos natĂŒrlich integriert haben.
Danke im Voraus fĂŒr die MĂŒhen!
ice_trey
P.S.: Danke an diejenigen, die schon etwas geschickt haben!
Die gröĂte Versuchung im Leben ist es, den Traum mit der RealitĂ€t zu vermengen. Die gröĂte Niederlage, TrĂ€ume zugunsten der RealitĂ€t zu opfern
www.AmeisenCafe.de
www.AmeisenCafe.de
- Boro
- Halter
- BeitrÀge: 6149
- Danksagung erhalten: 9 Mal
#5 AW: Ameisenfotos dringend gesucht!
Hallo ice trey!
Das sind ja ausgefallene WĂŒnsche! Ich könnte dir da nur bei Myrmica rubra, Plagiolepis cf. vindobonensis und Solenopsis fugax helfen. Die Bilder mĂŒsste ich aber selbst erst aus dem Forum heraussuchen. Wenn du das brauchst, melde dich ĂŒber PN!
Ich denke, fĂŒr die auĂereuropĂ€ischen Arten wĂ€re wohl Rolande der erste Ansprechpartner.
GruĂ Boro
Das sind ja ausgefallene WĂŒnsche! Ich könnte dir da nur bei Myrmica rubra, Plagiolepis cf. vindobonensis und Solenopsis fugax helfen. Die Bilder mĂŒsste ich aber selbst erst aus dem Forum heraussuchen. Wenn du das brauchst, melde dich ĂŒber PN!
Ich denke, fĂŒr die auĂereuropĂ€ischen Arten wĂ€re wohl Rolande der erste Ansprechpartner.
GruĂ Boro
- Patrick
- Halter
- BeitrÀge: 237
#6 AW: Ameisenfotos dringend gesucht!
Ich hatte dir bereits ein paar Fotos geschickt, und wollte mal nachfragen, ob es dir weitergeholfen hat? Hatte dir eine Mail zurĂŒckgeschrieben, scheint aber wohl nicht angekommen zu sein.
( hatte Bilder von Camponotussp . und Polyrhachis geschickt.)
GrĂŒĂe
( hatte Bilder von Camponotus
GrĂŒĂe
- ice_trey
- Einsteiger
#7 AW: Ameisenfotos dringend gesucht!
Hi Patrick!
Wenn du keine Antwort von mir bekommen hast, dann sind sie vielleicht nicht angekommen (ich antworte grundsĂ€tzlich jedem, der Bilder schickt;)). Evtl. war mein Speicher voll. Bei web.de hat man nur 12MB auĂer man zahlt. WĂ€re echt nett, wenn du die dann evtl. nochmal schicken könntest. Also wenn du eine Mail mit einem Dankschreiben von mir bekommen hast, dann sind sie wohl da.
[email="christian.d.keller@web.de"]christian.d.keller@web.de[/email]
Schöne GrĂŒĂe,
ice_trey
Wenn du keine Antwort von mir bekommen hast, dann sind sie vielleicht nicht angekommen (ich antworte grundsĂ€tzlich jedem, der Bilder schickt;)). Evtl. war mein Speicher voll. Bei web.de hat man nur 12MB auĂer man zahlt. WĂ€re echt nett, wenn du die dann evtl. nochmal schicken könntest. Also wenn du eine Mail mit einem Dankschreiben von mir bekommen hast, dann sind sie wohl da.
[email="christian.d.keller@web.de"]christian.d.keller@web.de[/email]
Schöne GrĂŒĂe,
ice_trey
www.AmeisenCafe.de
www.AmeisenCafe.de
- ice_trey
- Einsteiger
#8 Danke fĂŒr die Hilfe!
So, an dieser Stelle möchte ich mich nochmal bei allen bedanken, die mir wegen den Fotos geholfen haben und mir entweder Bilder zur VerfĂŒgung gestellt haben oder mir anderweitige Tips gaben. Ich konnte einiges davon verwerten! NatĂŒrlich wird alles mit Bildquellenangabe etc. seine Richtigkeit haben.
Nachdem die Facharbeit jetzt fertig ist bleibt also nur noch ein schlichtes Dankeschön zu sagen
Schöne GrĂŒĂe und eine schöne restliche Woche,
ice_trey
Nachdem die Facharbeit jetzt fertig ist bleibt also nur noch ein schlichtes Dankeschön zu sagen
Schöne GrĂŒĂe und eine schöne restliche Woche,
ice_trey
www.AmeisenCafe.de
www.AmeisenCafe.de