Chat - Time: Freitag 19 - 20 Uhr!!

Die Suche ergab 57 Treffer

von Ameisenfreund_
27. Juli 2017, 13:08
Forum: Messor
Thema: Haltungsbericht Messor barbarus
Antworten: 5
Zugriffe: 1867

Re: Haltungsbericht Messor barbarus

Hey Leute.
Ich habe diesen Fund gemacht beim säubern des Terariums. Sind das Milben?
Habe direkt den kompletten Abfall rausgeholt und die Körner ausgetauscht. Zum Glück halte ich die Messoren ziemlich trocken.
Und noch schöne Nahaufnahmen.

Lg: Ameisenfreund_
von Ameisenfreund_
27. Juli 2017, 12:30
Forum: Meinungen & Fragen zu den Haltungsberichten
Thema: Laberecke Haltungsbericht Messor barbarus
Antworten: 8
Zugriffe: 1846

Re: Laberecke Haltungsbericht Messor barbarus

Hey Leute. Hier kommt das Bild! Außerdem hab ich eine schöne Idee für meine Messoren im nächsten Sommer. Also die meisten Leute kennen ja bestimmt AntsCanada. Ich habe folgendes überlegt: Ich hole mir ein großes Terarium 60x30 cm und schließe daran ein Nest an. In der Arena kommt dann ein Erdhügel m...
von Ameisenfreund_
26. Juli 2017, 11:32
Forum: Meinungen & Fragen zu den Haltungsberichten
Thema: Laberecke Haltungsbericht Messor barbarus
Antworten: 8
Zugriffe: 1846

Re: Laberecke Haltungsbericht Messor barbarus

Hey
Ich habe noch ein Selbstgebautes Ytong Nest gefunden, welches ich als Erweiterung nehmen kann. Wie findet ihr es?
(Findet ihr im Haltungsbericht)
Bekomme es momentan nicht hochgeladen versuche es später noch einmal
von Ameisenfreund_
24. Juli 2017, 21:28
Forum: Meinungen & Fragen zu den Haltungsberichten
Thema: Laberecke Haltungsbericht Messor barbarus
Antworten: 8
Zugriffe: 1846

Re: Laberecke Haltungsbericht Messor barbarus

Erstmal Danke für die Hilfe! Ich halte das Ytong Nest erst fast Komplett trocken als ich bemerkt habe das die Brut woanders ist . (1-mal im Monat 20ml) Mit der Erweiterung hab ich mir auch schon Gedanken gemacht. Problem: Ich habe kein Loch da ich alles komplett alleine gebaut habe. Also Frage an eu...
von Ameisenfreund_
23. Juli 2017, 17:01
Forum: Fotos & Videos
Thema: Messor barbarus - Majorarbeiterin?
Antworten: 6
Zugriffe: 2013

Re: Messor barbarus - Majorarbeiterin?

Schöne Tiere meine Kolonie ist auch um die 60 A. groß aber naja. Habe nur Mini und Medi Ameisen würde mich auch über so eine freuen.
Fütterst du sie übermäßig mit Insekten oder nur Körner?
von Ameisenfreund_
23. Juli 2017, 15:57
Forum: Messor
Thema: Haltungsbericht Messor barbarus
Antworten: 5
Zugriffe: 1867

Re: Haltungsbericht Messor barbarus

Hey Leute Am Anfang des Haltungsberichts hab ich ja die Frage gehabt warum immer so viele Arbeiter im RG sind. Also das Ytong Nest wird als Kornkammet und als Haus der Königin genutzt. Im RG wird der Nachwuchs aufgezogen. Somit hab ich kein Problem dass das Korn schimmelt Es ist nicht die ganze Heut...
von Ameisenfreund_
23. Juli 2017, 15:47
Forum: Einsteigerfragen
Thema: Camponotus-Königin zu Messor barbarus-Kolonie geben?
Antworten: 5
Zugriffe: 1089

Re: Camponotus-Königin zu Messor barbarus-Kolonie geben?

Safiriel hat geschrieben:Es geht, sie dient dann als Futter.

Gute Idee Danke :clown:
von Ameisenfreund_
20. Juli 2017, 11:56
Forum: Einsteigerfragen
Thema: Empfehlung Ameisenart
Antworten: 16
Zugriffe: 2170

Re: Empfehlung Ameisenart

Hey ich habe eigentlich sehr gute Erfahrungen mit Messor barbarus gemacht. 1-3 Monate Winterruhe (ist nicht nötig) Um so größer die Kolonie wird umso größer werden auf die Ameisen Da du ein Anfänger bist würde ich dir eine etwas größere Kolonie empfelen 20+ A. Soldaten gibt es zwar nicht aber die Am...

Zur erweiterten Suche