Ameisenfreunde aus Salzburg hier anwesend?
- Sajikii
- Erfahrener Halter
- BeitrÀge: 3102
- Danksagung erhalten: 852 Mal
#1 Ameisenfreunde aus Salzburg hier anwesend?
Grias eich!
Mit einer relativ hohen Wahrscheinlichkeit bin ich am Donnerstag den ganzen Tag in Salzburg (Stadt Salzburg) unterwegs. Möchte mich an dieser Stelle nur kurz erkundigen, ob wir hier ĂŒberhaupt Salzburger dabei haben bzw. ob man sich da spontan treffen könnte? Soweit ich das mitbekommen habe, sind bei den aktiven Usern keine dabei, aber vlt. gibt es ja einen stillen Mitleser. Ăber PN kann man mir auch gerne schreiben, falls erwĂŒnscht.
Ich wĂŒrde gern das "Haus der Natur" besuchen (möchte wissen, ob sie noch die Erntetermiten, Blattschneider und Formica haben), die Altstadt bzw. die mittelalterliche Getreidegasse wieder mal durchlaufen und auch zur Salzach runter hatschen. Wer weiĂ, vlt. tummeln sich dort auch Manica *gg*.
Wie auch immer... ansonsten durchstreife ich die Gegend eben alleine, bin ich eh schon gewohnt. ^^
LG
Sajiki
Mit einer relativ hohen Wahrscheinlichkeit bin ich am Donnerstag den ganzen Tag in Salzburg (Stadt Salzburg) unterwegs. Möchte mich an dieser Stelle nur kurz erkundigen, ob wir hier ĂŒberhaupt Salzburger dabei haben bzw. ob man sich da spontan treffen könnte? Soweit ich das mitbekommen habe, sind bei den aktiven Usern keine dabei, aber vlt. gibt es ja einen stillen Mitleser. Ăber PN kann man mir auch gerne schreiben, falls erwĂŒnscht.
Ich wĂŒrde gern das "Haus der Natur" besuchen (möchte wissen, ob sie noch die Erntetermiten, Blattschneider und Formica haben), die Altstadt bzw. die mittelalterliche Getreidegasse wieder mal durchlaufen und auch zur Salzach runter hatschen. Wer weiĂ, vlt. tummeln sich dort auch Manica *gg*.
Wie auch immer... ansonsten durchstreife ich die Gegend eben alleine, bin ich eh schon gewohnt. ^^
LG
Sajiki
- Sajikii
- Erfahrener Halter
#3 Re: Ameisenfreunde aus Salzburg hier anwesend?
Hallo!
Frankfurt? Da fahre ich gute sechs Stunden mit dem Zug (eine Fahrt) und es wĂŒrde mir knappe 100 Teuro kosten. Ich glaube nicht, dass das irgendwie Sinn ergeben wĂŒrde.
Du bist mir einer... dachte schon, da meldet sich ein Salzburger . Na na, viele Hoffnungen mach' ich mir eh nicht ^^.
Frankfurt? Da fahre ich gute sechs Stunden mit dem Zug (eine Fahrt) und es wĂŒrde mir knappe 100 Teuro kosten. Ich glaube nicht, dass das irgendwie Sinn ergeben wĂŒrde.
Du bist mir einer... dachte schon, da meldet sich ein Salzburger . Na na, viele Hoffnungen mach' ich mir eh nicht ^^.
- trailandstreet
- Fortgeschrittener Halter
- BeitrÀge: 3748
- Danksagung erhalten: 1154 Mal
#5 Re: Ameisenfreunde aus Salzburg hier anwesend?
Wir waren letztes Jahr mal im Haus der Natur. Die Formica polyctena gibt es dort noch, Termiten hab ich aber keine gesehen und Blattschneider waren auch Fehlanzeige.
Nur so zur Info
Nur so zur Info
- Sajikii
- Erfahrener Halter
#6 Re: Ameisenfreunde aus Salzburg hier anwesend?
cypher @ Ach was, kein Problem! Ich rechne sowieso nicht damit, dass sich irgendwer meldet ^^.
trailandstreet @ Ja dann wird es Zeit fĂŒr ein neues Update! Ich war schon ewig nicht mehr dort, viele Jahre. Bist du dir sicher, dass sie keine Erntetermiten mehr haben? Oder hast du diesen Glaskasten einfach ĂŒbersehen? ^^
Na da bin ich ja dann mal gespannt... wie auch immer, auch wenn ich keine Viecher sehen sollte, dann war ich wenigsten an einem nicht so heiĂen Tag, im schönen Salzburg unterwegs. Bisschen was vom Betriebsurlaub muss man ja spĂŒren dĂŒrfen...
trailandstreet @ Ja dann wird es Zeit fĂŒr ein neues Update! Ich war schon ewig nicht mehr dort, viele Jahre. Bist du dir sicher, dass sie keine Erntetermiten mehr haben? Oder hast du diesen Glaskasten einfach ĂŒbersehen? ^^
Na da bin ich ja dann mal gespannt... wie auch immer, auch wenn ich keine Viecher sehen sollte, dann war ich wenigsten an einem nicht so heiĂen Tag, im schönen Salzburg unterwegs. Bisschen was vom Betriebsurlaub muss man ja spĂŒren dĂŒrfen...
-
- Halter
- BeitrÀge: 295
- Danksagung erhalten: 45 Mal
#7 Re: Ameisenfreunde aus Salzburg hier anwesend?
Im Frankfurter Zoo gibt es eine riesen groĂe Blattschneiderkolonie. Sicher so fĂŒnf bis zehn Tausend Ameisen. Da gehe ich immer sehr gern hin.
- Sajikii
- Erfahrener Halter
#8 Re: Ameisenfreunde aus Salzburg hier anwesend?
cypher hat geschrieben:Im Frankfurter Zoo gibt es eine riesen groĂe Blattschneiderkolonie. Sicher so fĂŒnf bis zehn Tausend Ameisen. Da gehe ich immer sehr gern hin.
Im "Haus des Meeres" in Wien, gibt es auch eine groĂe Kolonie die mehrere Stockwerke durchlĂ€uft, ...was ich noch so in Erinnerung habe. Aber wie gesagt, diesesmal ist es nicht Frankfurt, nicht Wien (da bin ich eh das halbe Leben), sondern Salzburg .
Aber lieben Dank fĂŒr deinen netten Input.