Ameisenfreundetreffen 2005 in Kassel?
- TheSilence
- Halter
- Danksagung erhalten: 0
Badisches Bier ist das Beste, deutschlandweit (abgesehen vom bayrischen, aber dass steht ja nicht zur Diskussion).
Ich habe noch ein schönes Bild von unserer letzten Exkursion:
(88,5 KB; 800x600Pixel)
Rechts ist ein Bekannter von mir, Werner, zu sehen (istn Wunder, dass der nicht bei Greenpeace ist, so wie der vernarrt in die Natur ist.)
Links sieht man Marco, mein Kumpel. Auf dem Bild fehlt natĂĽrlich meine Wenigkeit (einer muss ja schlieĂźlich das Foto machen!)
Wie man sieht schmeckt uns das badische Bier. :]
mfg Daniel
PS: Ihr müsst jetzt nich denken, dass Ich ein Alkoholiker bin (mit 16Jahren!), aber das war an einem schönen Sonntag-Nachmittag. Da kann man sich mal eins gönnen...
Ich habe noch ein schönes Bild von unserer letzten Exkursion:
(88,5 KB; 800x600Pixel)
Rechts ist ein Bekannter von mir, Werner, zu sehen (istn Wunder, dass der nicht bei Greenpeace ist, so wie der vernarrt in die Natur ist.)
Links sieht man Marco, mein Kumpel. Auf dem Bild fehlt natĂĽrlich meine Wenigkeit (einer muss ja schlieĂźlich das Foto machen!)
Wie man sieht schmeckt uns das badische Bier. :]
mfg Daniel
PS: Ihr müsst jetzt nich denken, dass Ich ein Alkoholiker bin (mit 16Jahren!), aber das war an einem schönen Sonntag-Nachmittag. Da kann man sich mal eins gönnen...
mfg Daniel
- Frank Mattheis
- Halter
- Danksagung erhalten: 4 Mal
Bayrisches Bier? Nie gehört...
Aber Eure Exkursionen scheinen ja immer streng wissenschaftlich zu verlaufen , gefällt mir. Tue mir einen Gefallen, Daniel, geh bitte an einen Sonntagnachmittag mit dieser "Ausrüstung" nicht zu weit in unbekanntes Gebiet...
GrĂĽsse, Frank.
Aber Eure Exkursionen scheinen ja immer streng wissenschaftlich zu verlaufen , gefällt mir. Tue mir einen Gefallen, Daniel, geh bitte an einen Sonntagnachmittag mit dieser "Ausrüstung" nicht zu weit in unbekanntes Gebiet...
GrĂĽsse, Frank.
- TheSilence
- Halter
Du meinst, dass ich möglicherweiße den Heimweg nicht mehr finde???
Aber wir werden auf unserem Treffen ja sehen, wer am meißten badisches Bier verträgt (ihr legt euch schließlich mit einem an, der mit badischem Bier "trainiert"!!! :] ).
Wäre echt schön, wenn einige oder alle am Abend vorher schon ankommen könnten. Ich kenn genügend schöne Wirtschaften, wo man in aller Ruhe eins zwei trinken kann .
AuĂźerdem lernt man sich da ja besser kennen...
mfg Daniel
Aber wir werden auf unserem Treffen ja sehen, wer am meißten badisches Bier verträgt (ihr legt euch schließlich mit einem an, der mit badischem Bier "trainiert"!!! :] ).
Wäre echt schön, wenn einige oder alle am Abend vorher schon ankommen könnten. Ich kenn genügend schöne Wirtschaften, wo man in aller Ruhe eins zwei trinken kann .
AuĂźerdem lernt man sich da ja besser kennen...
mfg Daniel
mfg Daniel
-
- Halter
#45 Terminplanung Treffen SĂĽd
Hallo,
wie sieht es jetzt konkret aus, ich denke, erstes Wochenende im September gilt als fix?
FĂĽr eine Anreise am Samstag (abends) bzw. Sonntag (frĂĽh, direkt zum eigentlichen Treffen) spricht:
- Nutzung des Wochenendtickets auch schon bei Abendanreise.
- Möglichkeit für Yves, eventuell auch zu kommen.
- Gegebenen Falls gilt für das Karlsruher Naturkundemuseum, welches als Schlechtwetter-Alternative zur Diskussion gestellt wird, die verbreitete Regelung, dass der Eintritt am 1. Sonntag im Monat frei ist. Ich hatte Herrn Verhaagh angeschrieben, ob er bereit wäre, auch Einblicke in die Ameisensammlung (vornehmlich hat er selbst in diversen tropischen Regionen gesammelt und kann evt. auch ein paar Anekdoten zum Besten geben) zu gewähren, er hat sich diesbezüglich leider nicht wieder gemeldet.
Wer möchte lieber Anreise Freitag / Treffen Samstag?
Es gilt, Nägel mit Köpfen zu machen!
wie sieht es jetzt konkret aus, ich denke, erstes Wochenende im September gilt als fix?
FĂĽr eine Anreise am Samstag (abends) bzw. Sonntag (frĂĽh, direkt zum eigentlichen Treffen) spricht:
- Nutzung des Wochenendtickets auch schon bei Abendanreise.
- Möglichkeit für Yves, eventuell auch zu kommen.
- Gegebenen Falls gilt für das Karlsruher Naturkundemuseum, welches als Schlechtwetter-Alternative zur Diskussion gestellt wird, die verbreitete Regelung, dass der Eintritt am 1. Sonntag im Monat frei ist. Ich hatte Herrn Verhaagh angeschrieben, ob er bereit wäre, auch Einblicke in die Ameisensammlung (vornehmlich hat er selbst in diversen tropischen Regionen gesammelt und kann evt. auch ein paar Anekdoten zum Besten geben) zu gewähren, er hat sich diesbezüglich leider nicht wieder gemeldet.
Wer möchte lieber Anreise Freitag / Treffen Samstag?
Es gilt, Nägel mit Köpfen zu machen!
Ich bin kein "Einsteiger", ich halte ĂĽberhaupt nichts von der Ameisenhaltung.
- TheSilence
- Halter
Also ich bin eigentlich fĂĽr Freitag-Samstag.
Aber dass ist nur eine Vorliebe (also eine unverbindliche Aussage!).
Samstag-Sonntag ist mir auch recht. Terminmäßig kann ich an allen drei Tagen...
mfg Daniel
Aber dass ist nur eine Vorliebe (also eine unverbindliche Aussage!).
Samstag-Sonntag ist mir auch recht. Terminmäßig kann ich an allen drei Tagen...
mfg Daniel
mfg Daniel
- Frank Mattheis
- Halter
- Danksagung erhalten: 4 Mal
Ich hatte eigentlich an eine Anreise Samstag, Abreise Sonntag gedacht. Viel Zeit wird eh nicht sein, aber immerhin könnten wir am Samstag abend miteinander "schwätzen".( )
Wie siehts aus mit Übernachtungen, preiswerte Pensionen o.ä.? Könnt Ihr da was empfehlen?
GrĂĽsse, Frank.
Wie siehts aus mit Übernachtungen, preiswerte Pensionen o.ä.? Könnt Ihr da was empfehlen?
GrĂĽsse, Frank.
-
- Halter
Ich kann nicht!
;(
Am Samstag steht das WM-Quali-Spiel Schweiz-Israel in der Agenda, anschliessend habe ich schon wieder eine TerminĂĽberschneidung. Ein Fest mit Open End steht an. Da wird dann sicher auch viel Geschwatzt
Leider haben die Festorganisatoren bereits schon auf mich Rücksicht genommen, weshalb ich diese Festivität nicht absagen kann.
Es tut mir Leid! Ich hoffe Ihr kommt wieder mal in meine Nähe, sodass ich dies dann einplanen kann.
Ich wĂĽnsche Euch jedenfalls viel Spass und Erkenntniss und natĂĽrlich einen tollen Austausch
Liebe GrĂĽsse
Yves