Ameisenhalter fĂĽr Fernsehinterview gesucht

Nachrichten aus den Medien und der Wissenschaft.
Benutzeravatar
Easton
Einsteiger
Offline
Beiträge: 57
Registriert: 8. August 2012, 14:02
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#9 AW: Ameisensammler fĂĽr Fernsehinterview gesucht

Beitrag von Easton » 21. März 2013, 22:42

Also ich muss ja sagen, dass ich den gewälten Betreff des Thema missverständlich finde. Als ich den gelesen habe, dachte ich, es wird wer gesucht der Ameisen im Wald sammelt und dann verkauft, o.Ä....

Berichtet doch ĂĽber den Ameisenstammtisch in Berlin und ladet dort dann alle Teilnehmer zum Essen & Trinken ein ;) Antsnature ist ja dort ebenfalls anwesend.

Ich wĂĽrde auch eher die BefĂĽrchtung haben, das der Beitrag wieder mehr ein "Werbespot" wird.



DermitderMeise
Halter
Offline
Beiträge: 3031
Registriert: 1. April 2007, 09:24
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

#10 AW: Ameisensammler fĂĽr Fernsehinterview gesucht

Beitrag von DermitderMeise » 22. März 2013, 16:37

Easton hat geschrieben:Also ich muss ja sagen, dass ich den gewälten Betreff des Thema missverständlich finde.

Danke dass du das ansprichst, mir fiel es erst danach richtig auf. :)
Habe den Thementitel geändert, so dass er die eigentliche Zielgruppe anspricht - zur Info für den Ersteller: Wir - und ich hoffe ich spreche hier für die Mehrheit - verstehen uns eher als Ameisenhalter denn als Sammler, denn neben dem Haben-wollen, das wohl oft genug eine Rolle spielt, soll es im Vordergrund eben nicht um die Anhäufung von Arten gehen, sondern um die Beschäftigung mit deren Eigenheiten in Aussehen, Verhalten und dergleichen.
Es gibt hier auch Menschen die eine mehr oder weniger wissenschaftlich motivierte Sammlung (von toten Exemplaren, analog zur Schmetterlingssammlung) betreiben, aber das ist wieder ein anderes Thema.



Neues Thema Antworten

Zurück zu „Neues aus Medien & Wissenschaft“