User des Monats September 2024   ---   Vlodex  ---   Danke vom TEAM Ameisenforum  

Ameisenhaltung - Begeisterung wie am ersten Tag?

Meinungen, WĂĽnsche, Kritiken und Umfragen zu allen Themen rund um das Forum und Ameisen.

Fandet ihr die Ameisenhaltung am Anfang besser oder eher nicht mehr so gut

 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 0

Benutzeravatar
GĂ–KI
Einsteiger
Offline
Beiträge: 73
Registriert: 12. Februar 2006, 01:02
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#1 Ameisenhaltung - Begeisterung wie am ersten Tag?

Beitrag von GĂ–KI » 11. März 2006, 20:11

HI, ich wollte euch fragen, ob ihr immernoch dieselbe Begeisterung für Ameisen aufbringt wie am Anfang,... ODER hat euer Interesse/Engagement schon abgenommen und ihr betrachtet die Ameisenhaltung nurnoch als kleines, langweiliges Hobby, das ihr nebenbei betreiben könnt? Überlegt ihr gar, das Hobby aufzugeben? Stimmt ab!

[bearbeitet von Antastisch]


[font=Times New Roman]Mit freundlichen GrĂĽĂźen[/font]

[font=Book Antiqua][font=Times New Roman]-GĂ–KI-[/font][/font]

http://welt1.antswar.eu/?ak=uw&pick=2948

Rauchen tötet !

Benutzeravatar
Lord Helmchen
Halter
Offline
Beiträge: 675
Registriert: 17. Oktober 2005, 18:07
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 2 Mal

#2

Beitrag von Lord Helmchen » 11. März 2006, 22:48

öhm, naja.....
Sorry, aber ich finde das jetzt auch nicht so sinnvoll. Ich denke, jeder hier findet Ameisen sicher toll, sonst wĂĽrde er/sie ja nicht im ANTforum teilnehmen.
MfG Lord Helmchen



Sahal
Halter
Offline
Beiträge: 1729
Registriert: 16. Februar 2006, 18:18
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#3

Beitrag von Sahal » 11. März 2006, 23:14

Hi und Hallo,

ich kann den Sinn der Frage schon verstehen.... auch wenn ich in eine andere Richtung fragen wĂĽrde...
Was hält Euch bei der Ameisenhaltung:
"Neue Arten", "Beobachten", "Neue Formis entwerfen", "Ich hatte mehr erwartet".... so in der Richtung, oder auch: Was nervt Euch am meisten?

Wie jetzt gestellt finde ich die Frage auch etwas unglĂĽcklich


Wenn die Flinte ins Korn gefallen ist, nicht gleich das Kind in den Brunnen werfen, auch wenn das der Tropfen ist, der dem Fass die Krone ins Gesicht schlägt!

Benutzeravatar
Antastisch
Halter
Offline
Beiträge: 2807
Registriert: 13. Juli 2003, 16:06
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 8 Mal

#4

Beitrag von Antastisch » 12. März 2006, 15:46

Also mal ganz ehrlich, kein Wunder, dass wir Deutschen in Texterfassung so schlecht sind (PISA), wenn wir schon 2-3 unglücklich formulierte Sätze nicht deuten können.

Es war zwar nicht klar verständlich, aber ich traue jedem zu, das hier dennoch zu verstehen ohne einen ganzen Thread mit Gemecker und Spamm zu zumüllen.

Die Frage finde ich auch nicht sooo abwegig.

Ich hab das ganze jedenfalls mal etwas umformuliert, ich hoffe es ist in GÖKIs Sinne ;)
Weiterhin hoffe ich, dass die Frage nun jeder kapiert und die kommenden Beiträge wieder zum Topic passen.

Schönen Sonntag noch!



Benutzeravatar
J.C
Einsteiger
Offline
Beiträge: 62
Registriert: 12. Februar 2006, 17:42
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#5

Beitrag von J.C » 12. März 2006, 17:11

OH shit ich habe gedacht du meinst ob es am Anfang besser war oder schlechter mit der Haltung.

deswegen habe ich fĂĽr das unterste gestimmt doch das stimmt nicht, ich bin immer noch auf sehr gut, sorry


Diesen Sommer (2007) gehts wieder los mt den Ameisenverkauf, insbesondere C. ligniperda, F. fusca, F. sanquinea(seltener), Lasius sp. usw.

Benutzeravatar
mipkid
Offline
Beiträge: 2
Registriert: 2. März 2006, 19:02
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#6

Beitrag von mipkid » 12. März 2006, 18:23

Moin
ich bin zwar ganz frisch dabei, kann aber bestimmt jetzt schon sagen das mir dieses hobby nie langweilig wird.
Reinhauen



Sahal
Halter
Offline
Beiträge: 1729
Registriert: 16. Februar 2006, 18:18
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#7

Beitrag von Sahal » 12. März 2006, 18:40

Hi und Hallo,

je länger ich mich mit Ameisen beschäftige, desto mehr interessiert und begeistert mich dieses Thema.

Jeden Tag gibt es was zu beobachten, jeden Tag sitze ich gefesselt vor den Becken.

Für mich finde ich es seltsam: im Gegensatz zur Reptilien oder Fischen ist es nicht die Artenvielfalt oder ständig neue Arten, die mich bei der Stange halten...
Es sind die Experimente mit Nestformen, Futter, Licht etc etc etc, die mich hier jederzeit aufs neue Fesseln.

Auch das Verhalten des Individuums und der Kolonie ist einfach nur faszinierend. Eine echte Demokratie zu beobachten ist schlicht und ergreifend genial... und lehrreich !

Wenn es den Punkt "immer faszinierender" geben würde, wäre das meine Wahl


Wenn die Flinte ins Korn gefallen ist, nicht gleich das Kind in den Brunnen werfen, auch wenn das der Tropfen ist, der dem Fass die Krone ins Gesicht schlägt!

Benutzeravatar
GĂ–KI
Einsteiger
Offline
Beiträge: 73
Registriert: 12. Februar 2006, 01:02
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#8

Beitrag von GĂ–KI » 13. März 2006, 01:07

@ Antastisch

erst mal danke, bin eigentlich davon ausgegangen das es jeder versteht aber wie man sieht ist jeder :mad:.... Was soll ich machen SORRY an alle....


[font=Times New Roman]Mit freundlichen GrĂĽĂźen[/font]

[font=Book Antiqua][font=Times New Roman]-GĂ–KI-[/font][/font]

http://welt1.antswar.eu/?ak=uw&pick=2948

Rauchen tötet !

Neues Thema Antworten

Zurück zu „Vorschläge, Wünsche & Umfragen“