Ameisenhaltung
-
- Danksagung erhalten: 0
#1 Ameisenhaltung
Hallo meine lieben Ameisenkumpanen
Ich muss in einer Schulprojektarbeit Ameisen zĂĽchten und hab ĂĽpberhaupt keine Ahnung von diesen Tieren..
Ich habe Zeit von März bis August und wollte fragen ob das überhaupt möglich ist und wenn ja dann auch um ein paar Tipps, hab mich noch nie mit Ameisen auseinander gesetzt.
Danke schonmal im Voraus:)
Ich muss in einer Schulprojektarbeit Ameisen zĂĽchten und hab ĂĽpberhaupt keine Ahnung von diesen Tieren..
Ich habe Zeit von März bis August und wollte fragen ob das überhaupt möglich ist und wenn ja dann auch um ein paar Tipps, hab mich noch nie mit Ameisen auseinander gesetzt.
- Groooveman
- Halter
#4 AW: Ameisen Zucht
Leghorn hat geschrieben:Also da wĂĽrde ich dann eher jemanden Fragen, der bereits eine "Zucht" hat.
Kennst du da Jemanden, mir würde nur der Grau bärtige Typ einfallen der das Komische Buch mit Geschichten über sein Sohn veröffentlicht hat
-
#5 AW: Ameisen Zucht
Reber hat geschrieben:In welcher Klasse bist du denn, mit deinen 41. Jahren?
Sry hab ein anderes Alter angegeben ich bin 15...
Soll jetzt auch keine ganze Kolonie gezĂĽchtet werden sondern es sollen halt ein paar fortschritte zu erkennen sein
- nepos
- Halter
#6 AW: Ameisen Zucht
In welcher Klasse bist du denn, mit deinen 41. Jahren?
Hallo meine lieben Ameisenkumpanen
Zur LektĂĽre: http://ameisenwiki.de/index.php/Ameisenzucht
Abhängigkeit hat die Tendenz, innere Verbiegung des Willens zu bewirken, sie erzeugt die Neigung zur Anbequemung, zur Liebedienerei. – So entspringt die sittliche Aufgabe: die innere Widerstandskraft auszubilden, die dem Wahren und Rechten dient und treu bleibt, ob es Gunst und Neigung, oder Ungunst und Mißachtung bringt.-Friedrich Paulsen
- nepos
- Halter
#7 AW: Ameisen Zucht
Hallo,
dann geht das ganze wohl nicht in Richtung Zucht, sondern Haltung.
Als erstes wäre es nötig zu wissen, wann dieses Schulprojekt zeitlich angesiedelt ist. Hättest du z.B. den Juni-September dafür Zeit, so wäre es das einfachste, sich beim Schwarmflug ein oder zwei zu fangen und die unter kontrollierten Parametern gründen zu lassen und die Entwicklung bis zum Schlupf der ersten Arbeiterinnen möglichst genau zu dokumentieren.
Dazu sei dir dies empfohlen: http://www.ameisenforum.de/vbseiten.php?page=12
Als erstes wäre es nötig zu wissen, wann dieses Schulprojekt zeitlich angesiedelt ist. Hättest du z.B. den Juni-September dafür Zeit, so wäre es das einfachste, sich beim Schwarmflug ein oder zwei zu fangen und die unter kontrollierten Parametern gründen zu lassen und die Entwicklung bis zum Schlupf der ersten Arbeiterinnen möglichst genau zu dokumentieren.
Abhängigkeit hat die Tendenz, innere Verbiegung des Willens zu bewirken, sie erzeugt die Neigung zur Anbequemung, zur Liebedienerei. – So entspringt die sittliche Aufgabe: die innere Widerstandskraft auszubilden, die dem Wahren und Rechten dient und treu bleibt, ob es Gunst und Neigung, oder Ungunst und Mißachtung bringt.-Friedrich Paulsen
-
#8 AW: Ameisen Zucht
nepos hat geschrieben:Hallo,
Geht leider nur von März bis August kann man sich vlt im Internet
wenn das überhaupt nicht möglich ist könnte ich auch mein Thema ändern aber das mit den Ameisen würde mich halt am meisten interessieren