User des Monats Oktober 2024   ---   Denis  ---   Danke vom TEAM Ameisenforum  

Ameisenverkauf in Zoohandlung! - Absolute Unwissenheit der Verkäufer

Alle Themen, die in kein anderes Unterforum passen.
The_Paranoid
Halter
Danksagung erhalten: 1 Mal

#25 AW: Ameisenverkauf in Zoohandlung! - Absolute Unwissenheit der Verkäufer

Beitrag von The_Paranoid » 24. Juli 2008, 12:25

Merkur hat geschrieben:[font=Times New Roman]Wenn es den Futtertieren oder anderer lebender „Ware“ noch schlechter geht als den Ameisen, kann das doch keine Entschuldigung dafür sein, dass Ameisen schlecht gehalten werden, oder? – Wenn schon, dann sollte man sich an bessere Vorbilder halten und diese nachahmen![/font]

Nein, war von mir auch absolut nicht als Entschuldigung oder Rechtfertigung gemeint. Finde nur die ganze Sichtweise komisch. Bei dem Lieblingstier Ameise wird gleich Tierquälerei geschrien, aber andere Tiere werden in noch viel schlechteren Bedingungen gehalten und diese werden kritiklos gekauft. Sind Ameisen so viel mehr wert, dass man sich darüber aufregen muss, bei Futtertieren es aber bedinungslos hinnehmen darf?

Merkur hat geschrieben:[font=Times New Roman]„Antstore ist ein Gewerbe wie jedes andere und wollen nur verkaufen“[/font]
[font=Times New Roman]Nicht ganz.
[...]
[/font] [font=Times New Roman]Üblicherweise gibt so ein Laden wie der Antstore seine lebende Ware bei den „normalen“ Zoohändlern in Kommission.[/font]

Was ist Antstore denn sonst? Nach deutschem Recht sind Ameisen doch auch nur "Ware".
Ich kann auch nicht hinter die Kulissen schauen und somit nichts genaues über den Vertriebsapparat von Antstore sagen ... aber ALPHA-ANTS Ameisen - Alles über Ameisen - Ameisenforum - Ameisenkolonien - Ameisenfarmen - Ameisenlexikon - Ameisenauktion - Ameisendatenbank - Ameisenhaltung - Ameisenchat - Ameisenkolonie - Ameisenart - Ameisenschutz - Ameisenshop zum Beispiel sieht mir nicht so aus, als ob das auf Kommissionsbasis läuft.

Robbsen
Halter
Danksagung erhalten: 0

#26 AW: Ameisenverkauf in Zoohandlung! - Absolute Unwissenheit der Verkäufer

Beitrag von Robbsen » 24. Juli 2008, 14:35

Der_Pate hat geschrieben:Was ist der Unterschied zwischen Hunden und Ameisen? Kannst du mir das mal sagen Robbsen.

Ich werde jetzt nicht anfangen den Unterschied zu erklären weil mir das wirklich etwas zu doof ist. Villeicht einfach mal zwei Sätze

1. Warum darf Antstore Ameisen per Post verschicken allerdings keine Hunde?
2. Warum tötest du die armen anderen Insekten als Futter?
3. Warum dĂĽrfen Massenvernichtsungswaffen wie Insektenspry eignesetzt werden du aber keinen Hund vergiften?

Es ist ein gewaltiger Unterschied zwischen einem Insekt und einem Säugetier.

Neues Thema Antworten

Zurück zu „Off-Topic“