AnfÀnger braucht eure Hilfe
-
- Einsteiger
- BeitrÀge: 24
- Danksagung erhalten: 0
#17 AW: AnfÀnger braucht eure Hilfe
Ich habe gerade den Blumentopf auseinander genommen da die Erde nur so getrifft hat vor wasser in der hoffnung die königin retten zu können das einzigste was ich finden konnte waren arbeiterinnen(rot gelb 4mm groĂ etwa schĂ€tze lasius flavus oder myrmica rubra) eine tote unbegattete (sie war schon zerteilt und lauter arbeiterinnen drumherum) und eine lebende nur da ist das problem das sie 1 flĂŒgel hat nur ich wieĂ nicht ob sie begattet ist oder nicht nach lĂ€ngerem suchen konnte ich einen einzelnen flĂŒgel finden und er war in einem top zustand aber die ameise sieht schon halb tod aus irgentwie mal sehen.
#18 AW: AnfÀnger braucht eure Hilfe
Hallo Manu16
Als Nest fĂŒr meine Teramoriumsp . caespitum hab ich (da ich auch kein RG zu verfĂŒgung hatte) eine Glasröhre in der Vanilleschoten aufbewahrt werden genommen. Aber das ist bei den meisten Arten nicht empfehlbar, weil die Glasröhre zu dĂŒnn ist und die meisten Arten zu groĂ dafĂŒr sind.
Als Nest fĂŒr meine Teramorium
-
- Einsteiger
- BeitrÀge: 24
- Danksagung erhalten: 0
#19 AW: AnfÀnger braucht eure Hilfe
Danke euch allen
Weitere Frage:
Wie schnell grabbeln die Gynen im gegensatz zu den Arbeiterinnen, weil ich vorhin nach Lasius niger und Lasius Flavus ausschaugehalten habe und die Arbeiterinnen sau schnell unterwegs waren und mir gelang es kaum eine Arbeiterinnen zu fangen jetzt möcht ich wissen wie schnell die Gynen sind
Weitere Frage:
Wie schnell grabbeln die Gynen im gegensatz zu den Arbeiterinnen, weil ich vorhin nach Lasius niger und Lasius Flavus ausschaugehalten habe und die Arbeiterinnen sau schnell unterwegs waren und mir gelang es kaum eine Arbeiterinnen zu fangen jetzt möcht ich wissen wie schnell die Gynen sind
#20 AW: AnfÀnger braucht eure Hilfe
Hallo Manu16,
Also bei Lasius niger und Lasius flavus laufen die Gynen normalerweise (im vergleich zu den Arbeiterinnen) recht langsam. Aber ich denke es gibt auch schneller laufende Gynen (z.B. Myrmica rubra glaube ich).
mfG Ant 1999
Also bei Lasius niger und Lasius flavus laufen die Gynen normalerweise (im vergleich zu den Arbeiterinnen) recht langsam. Aber ich denke es gibt auch schneller laufende Gynen (z.B. Myrmica rubra glaube ich).
mfG Ant 1999
-
- Halter
- BeitrÀge: 972
- Danksagung erhalten: 5 Mal
#21 AW: AnfÀnger braucht eure Hilfe
Heyho,
ich muss das leider widersprechen. Ich finde die Gynen selbst sind auch im Gegensatz zu den Arbeiterinnen recht flink. Was mir an den Gynen immer besonders auffÀllt ist, dass sie auf Gehwegen und BetonflÀchen wirklich jeden Winkel, an dem sie vorbei kommen, untersuchen um einen geeigneten Nistplatz zu finden.
ich muss das leider widersprechen. Ich finde die Gynen selbst sind auch im Gegensatz zu den Arbeiterinnen recht flink. Was mir an den Gynen immer besonders auffÀllt ist, dass sie auf Gehwegen und BetonflÀchen wirklich jeden Winkel, an dem sie vorbei kommen, untersuchen um einen geeigneten Nistplatz zu finden.
Berichte: Camponotus ligniperdus (wird im Ameisenportal weitergefĂŒhrt) | Messor barbarus | Lasius cf. flavus | Temnothorax cf. crassispinus | Harpegnathos venator | Lasius cf. niger
- Moriquendi
- Halter
- BeitrÀge: 806
- Danksagung erhalten: 11 Mal
#22 AW: AnfÀnger braucht eure Hilfe
fehlfarbe hat geschrieben:Heyho,
Das stimmt, und so einfach ins RG laufen sie auch nie, da muss ich erst mit allen möglichen Fingern jeden anderen Weg verschlieĂen . FĂŒr andere Leute sah das bestimmt sehr merkwĂŒrdig und lustig aus .
per aspera ad astra