User des Monats September 2024   ---   Vlodex  ---   Danke vom TEAM Ameisenforum  

Anfängerfrage: Feuchtigkeit

Wo braucht Ihr Hilfe, was an Fragen Eurer Ameisenhaltung möchtet Ihr diskutieren?
Frame
Halter
Offline
Beiträge: 682
Registriert: 27. Mai 2005, 19:07
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 5 Mal

#9

Beitrag von Frame » 12. Juli 2005, 20:26

Auf Wunsch verschoben.



Benutzeravatar
Antastisch
Halter
Offline
Beiträge: 2807
Registriert: 13. Juli 2003, 16:06
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 8 Mal

#10

Beitrag von Antastisch » 13. Juli 2005, 01:16

Also, wenn du mehr Geld ausgeben willst, geh mal in einen Tierladen. Da gibt es schon spezielle Substrate die Feuchtigkeit und Wasser besser aufnehmen, ist halt etwas teurer. Im Tierladen kannst du dich auch beraten lassen, aber Vorsicht, die schauen dich dann gerne schief an wenn du ihnen dein Hobby erklärst :D

Wenn du dann einen feineren Boden hast, wĂĽrde ich es wieder mit der SprĂĽhflasche versuchen. Dass die obere Schicht des Bodens feuchter ist, ist ganz normal und macht nicht viel.



Keylen
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#11

Beitrag von Keylen » 13. Juli 2005, 13:37

Original von Antastisch
Also, wenn du mehr Geld ausgeben willst, geh mal in einen Tierladen. Da gibt es schon spezielle Substrate die Feuchtigkeit und Wasser besser aufnehmen, ist halt etwas teurer. Im Tierladen kannst du dich auch beraten lassen, aber Vorsicht, die schauen dich dann gerne schief an wenn du ihnen dein Hobby erklärst :D
Wenn du dann einen feineren Boden hast, wĂĽrde ich es wieder mit der SprĂĽhflasche versuchen. Dass die obere Schicht des Bodens feuchter ist, ist ganz normal und macht nicht viel.



das habe ich gemerkt x.x

naja ich habs gestern was feiner gemacht, den fortschritt kann man sehen das es etwas feuchter ist. aber nĂĽtzen tut es auch nich vielweil ein bereich immernoch nicht trocken ist (hab gester abend noch 3x wasser nachgefĂĽllt damit es vll feucht wird)
ich muss es wohl mal mit nem Ytong versuchen ^^



Neues Thema Antworten

Zurück zu „Einsteigerfragen“