Aquarium
-
- Halter
- Danksagung erhalten: 0
#17 AW: Aquarium
Ja hab ich am Anfang ja auch gemacht stimmt eigendlich auch besser vorsicht als nachsicht.^^
Bevor man irgendwas falsch macht besser nochmal nachfragen.
Wenns noch fragen gibt kann man diese immernoch posten.^^
Bevor man irgendwas falsch macht besser nochmal nachfragen.
Wenns noch fragen gibt kann man diese immernoch posten.^^
-
- Halter
#18 AW: Aquarium
wie ist das eiengtlich mit wärmelampe bei dieser art? denke mal 2,3 std täglich einen stein bestrahlen das sollte reichen oder
-
- Halter
#19 AW: Aquarium
Die Hotline von Antstore steht auch zur verfĂĽgung.
Ist aber denke ich klar auf dem Weg zum Hornbach fahre ich immer an einem solchen Nest vorbei immer wenn ich die sehe sitzen se auf dem Weg und lassen sich bräunen.^^
Ist aber denke ich klar auf dem Weg zum Hornbach fahre ich immer an einem solchen Nest vorbei immer wenn ich die sehe sitzen se auf dem Weg und lassen sich bräunen.^^
- swagman
- Halter
- Danksagung erhalten: 50 Mal
#20 AW: Aquarium
Hallo.
Anfänger die Anfänger beraten... find es lustig was dabei so raus kommt.^^
@ Shixlaw
Ein Deckel lässt sich wirklich sehr leicht selber machen. Ich muss auch noch einen Bauen, dass sollte in 1-2 Stunden erledigt sein. Dazu findest du einiges hier im Forum an Ideen. ( Suchmaschine nicht vergessen ) Am besten ist es, du hast jemanden der das nötige Werkzeug schon besitzt, spart einiges an Geld.
Das die in den Ameisenläden immer auch Zubehör mit hinschreiben hat wirtschaftliche Gründe. Vom Ameisenverkauf alleine können die nicht gut leben, dass meiste macht eben Zubehör aus.
Eine zusätzliche Wärmequelle ausserhalb des Nestes kann benutzt werden, aber ich rate bei heimischen Arten die im Haus gehalten werden davon ab. Dort liegen die Temperaturen eh schon höher als im Freien. Ein beheizen führt dann oftmals zu einem verfrühten einstellen der Entwicklung des Volkes und früheres zurückziehen in dieWinterruhe . Am Ende hast du dann nichts davon.
Manche beheizen einen Teil der Arena, weil sie beobachten wollen wie die Ameisen Teile derBrut dorthin tragen.
Deshalb sitzen die Ameisen im freien auch beim Sonnenbaden, es ist eben noch immer recht kĂĽhl ĂĽber Nacht. Aber im Zimmer bleibt es warm.
Schön, dass du dich zuerst schlau machst und nicht erst kaufst und dann fragst. Sammle ruhig noch einiges an Infos, stelle deine Fragen und wenn du dich bereit für die Anschaffung der Ameisen fühlst, dann kauf sie dir. Die laufen ja nicht davon und sind so gut wie immer in den Shops oder Flohmarkt zu bekommen. Kein Grund voreilig zu handeln.
Anfänger die Anfänger beraten... find es lustig was dabei so raus kommt.^^
@ Shixlaw
Ein Deckel lässt sich wirklich sehr leicht selber machen. Ich muss auch noch einen Bauen, dass sollte in 1-2 Stunden erledigt sein. Dazu findest du einiges hier im Forum an Ideen. ( Suchmaschine nicht vergessen ) Am besten ist es, du hast jemanden der das nötige Werkzeug schon besitzt, spart einiges an Geld.
Das die in den Ameisenläden immer auch Zubehör mit hinschreiben hat wirtschaftliche Gründe. Vom Ameisenverkauf alleine können die nicht gut leben, dass meiste macht eben Zubehör aus.
Eine zusätzliche Wärmequelle ausserhalb des Nestes kann benutzt werden, aber ich rate bei heimischen Arten die im Haus gehalten werden davon ab. Dort liegen die Temperaturen eh schon höher als im Freien. Ein beheizen führt dann oftmals zu einem verfrühten einstellen der Entwicklung des Volkes und früheres zurückziehen in die
Manche beheizen einen Teil der Arena, weil sie beobachten wollen wie die Ameisen Teile der
Deshalb sitzen die Ameisen im freien auch beim Sonnenbaden, es ist eben noch immer recht kĂĽhl ĂĽber Nacht. Aber im Zimmer bleibt es warm.
Schön, dass du dich zuerst schlau machst und nicht erst kaufst und dann fragst. Sammle ruhig noch einiges an Infos, stelle deine Fragen und wenn du dich bereit für die Anschaffung der Ameisen fühlst, dann kauf sie dir. Die laufen ja nicht davon und sind so gut wie immer in den Shops oder Flohmarkt zu bekommen. Kein Grund voreilig zu handeln.
#21 AW: Aquarium
Also ich habe nochmal bei Antstore nachgefragt und die meinten, es seie NICHT notwändig.
Trotzdem vielen Dank fĂĽr die vielen Antworten.
Wenn ich mit dem Aquarium fertig bin mache ich ein Foto und stells hier rein
Trotzdem vielen Dank fĂĽr die vielen Antworten.
Wenn ich mit dem Aquarium fertig bin mache ich ein Foto und stells hier rein
-
- Halter
#22 AW: Aquarium
swagman hat geschrieben:
Eine zusätzliche Wärmequelle ausserhalb des Nestes kann benutzt werden, aber ich rate bei heimischen Arten die im Haus gehalten werden davon ab. Dort liegen die Temperaturen eh schon höher als im Freien. Ein beheizen führt dann oftmals zu einem verfrühten einstellen der Entwicklung des Volkes und früheres zurückziehen in die Winterruhe. Am Ende hast du dann nichts davon.
Manche beheizen einen Teil der Arena, weil sie beobachten wollen wie die Ameisen Teile der Brut dorthin tragen.
also reicht es, das die sonne von draussen ab und an mal in die arena scheint?halten die kleinen nämlich nicht bei ZiTemp sondern im Wintergarten, wobei dort ein angenehmes klima herrscht selbst wenn es draussen brennt wie sau!
wie sieht es eigentlich mit den temperaturen nachts aus? und das nest drehe ich lieber von der sonne weg denke ich, je nachdem wie stark sich ytong aufheizen kann...
#23 AW: Aquarium
Vielen Dank fĂĽr die Antwort Swagman.
Ich habe mir überlegt, ob als Deckel nicht auch ein einfaches Fliegennetz helfen könnte...
wäre das acuh eine Lösung?
Ich habe mir überlegt, ob als Deckel nicht auch ein einfaches Fliegennetz helfen könnte...
wäre das acuh eine Lösung?
-
- Halter
#24 AW: Aquarium
Fliegengitter werden leicht zerbissen merke ich auch immer bei den Wespen.
Benutz mal die Suchfunktion da findest die Beiträge.
Benutz mal die Suchfunktion da findest die Beiträge.