User des Monats Oktober 2024   ---   Denis  ---   Danke vom TEAM Ameisenforum  

Arbeiterin in einer Notlage getötet.....

Alle Themen, die in kein anderes Unterforum passen.
Imago
Danksagung erhalten: 0

#17 AW: Arbeiterin in einer Notlage getötet.....

Beitrag von Imago » 16. Mai 2009, 21:29

Alles klar, das reicht mir doch schon aus.

Danke Dir!

LG Imago

Hellrazort
Halter
BeitrÀge: 291
Danksagung erhalten: 1 Mal

#18 AW: Arbeiterin in einer Notlage getötet.....

Beitrag von Hellrazort » 19. Mai 2009, 20:32

Ich finde es nicht so schlimm, so eine Kolonie einzubetonieren, da sie so oder so irgendwann vom Bauer in der NĂ€he erledigt worden wĂ€ren, daher finde ich es nur gut, dass man dann eben das ganze zu einem Wissenschaftlichen Projekt gemacht hat und die Ameisen nicht umsonst sterben mĂŒssten. Man könnte es mit dem sizieren eines ermordeten Menschen vergleichen, abgesehen davon halt, dass die Ameisen noch lebten...

KunoC
Halter
BeitrÀge: 317
Danksagung erhalten: 1 Mal

#19 AW: Arbeiterin in einer Notlage getötet.....

Beitrag von KunoC » 20. Mai 2009, 14:20

Nunja, ich finde dieses einbetonieren einer Millionenstadt an sich ziemlich grausam. Aber das wurde nicht zum Spaß gemacht, sondern war warscheinlich ein Vorhaben, das mehrere zehntausend Euro (Dollar?) gekostet hat. Ich glaube, dass kaum jemandem vorher bewusst war, wie wunderschön diese Ameisenmetropolen gestaltet sind. Acht Meter tief... vor dem Film "Ameisen - die heimliche Weltmacht" habe ich mir das nicht vorstellen können. Deswegen finde ich es auch wunderbar, dass so etwas im TV gezeigt wird. Vielleicht stĂ€rkt so ein Eindruck den "Respekt" vor den Tieren. Schließlich sehe ich immer noch Jugendliche, die aus Coolness Ameisen zermatschen. DAS, finde ich asozial.

GrĂŒĂŸe :)

Wer Fragen zu Myrmica rubra, Crematogaster scutellaris oder Lasius niger hat, darf mir gerne eine PN schicken. Meine Erfahrungen teile ich gern mit euch. :)

3552069057
BeitrÀge: 3
Danksagung erhalten: 0

#20 aca

Beitrag von 3552069057 » 27. Mai 2009, 19:30

Neues Thema Antworten

ZurĂŒck zu „Off-Topic“