Arbeiterinnen sterben bei Myrmica rubra
-
- Halter
- Danksagung erhalten: 1 Mal
#10 AW: Arbeiterinnen sterben bei Myrmica rubra
Hallo,
noch ein paar kurze Nachreichungen:
Falsch herum - die Ameisen merken dass es kälter/dunkler wird und stellen sich dann auf dieWinterruhe ein. Das funktioniert am besten, wenn du ihnen temperaturmäßig "unter die Arme" greifst.
Zum Sterben: Wasser steht immer in ausreichender Menge zur VerfĂĽgung und das Nest ist gut befeuchtet?
noch ein paar kurze Nachreichungen:
mercator hat geschrieben:Zum Thema Winterruhe: ich habe sie im Moment noch bei Zimmertemperatur (~25°) da sie ja wie beschrieben noch sehr aktiv sind dachte ich daran sie erst dann in kältere Gefilde zu bringen wenn die Aktivität abnimmt.
Falsch herum - die Ameisen merken dass es kälter/dunkler wird und stellen sich dann auf die
Zum Sterben: Wasser steht immer in ausreichender Menge zur VerfĂĽgung und das Nest ist gut befeuchtet?
-
- Einsteiger
- Danksagung erhalten: 0
#11 AW: Arbeiterinnen sterben bei Myrmica rubra
Ok das ist gut zu Wissen werde sie langsam darauf vorbereiten.
Ja Wasser und Nestfeuchte stimmen soweit.
Hab schon vermutet ob es an den Zophobas liegen kann?
Ja Wasser und Nestfeuchte stimmen soweit.
Hab schon vermutet ob es an den Zophobas liegen kann?
-
- Halter
- Danksagung erhalten: 1 Mal
#12 AW: Arbeiterinnen sterben bei Myrmica rubra
mercator hat geschrieben:Hab schon vermutet ob es an den Zophobas liegen kann?
Naja, könnte es, aber warum sollte es? Probier es aus indem du das Futter nach wenigen Tagen wechselst, anders wird sich das nicht herausfinden lassen.
PS: Zophobas, nur zwei o im Namen - die Suchfunktion bedankt sich!
-
- Einsteiger
- Danksagung erhalten: 0
#13 AW: Arbeiterinnen sterben bei Myrmica rubra
Also am Futter lag es wohl nicht da es immernoch vereinzelt Tote gibt (fast ein bis zwei pro Woche).
Ps: danke fĂĽr den Hinweis eigentlich sollte ich das Wissen keine Ahnung sogar mehrfach falsch geschrieben xD
Ps: danke fĂĽr den Hinweis eigentlich sollte ich das Wissen keine Ahnung sogar mehrfach falsch geschrieben xD