User des Monats Oktober 2024   ---   Denis  ---   Danke vom TEAM Ameisenforum  

Arena gestalten / Futteraufnahme und mehr :)

Sajikii
Erfahrener Halter
BeitrÀge: 3081
Danksagung erhalten: 849 Mal

#9 Re: Arena gestalten / Futteraufnahme und mehr :)

Beitrag von Sajikii » 6. Mai 2016, 20:59

Outis hat geschrieben:Die AktivitĂ€ten außerhalb des Reagenzglases sind doppelt so hoch wie vorher ^^

Denk ich mir! Vlt. ĂŒberlegst du wirklich noch mit einer kleinen Isolierung um das Glasbecken herum, wĂ€re wohl noch um ein StĂŒck effektiver.

Infernoplex hat geschrieben:Die einzige Sorge die ich nur habe ist, dass durch das ganze hin und her die Brut beschÀdigt werden könnte.

Keine Sorge, selbst in der Natur wird die Brut viel herum geschlichtet. Da brauchst du dir nichts denken, die Ameisen sind eh so fĂŒrsorglich mit ihrem Nachwuchs.

Outis
BeitrÀge: 17
Danksagung erhalten: 6 Mal

#10 Re: Arena gestalten / Futteraufnahme und mehr :)

Beitrag von Outis » 11. Juni 2016, 10:53

So mal wieder was Neues von mir ^^... die AußenwĂ€nde sind nun mit Styropor abgedeckt was mir noch mal einen Temperatur anstieg von 1-2 Grad gebracht hat... hab zwischenzeitlich mal 25 Grad gehabt laut Thermometer.

Was mich eben verwundert ist, dass sie in der Farm schon ganze GÀnge angelegt haben. Und sich auch Ameisen dort aufhalten, nur das dicke FrÀulein scheint nicht grade interessiert zu sein sich das ganze anzuschauen ... wie lÀuft den so ein Umzug bei den normalerweise ab ?

Lg Outis :)
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Outis fĂŒr den Beitrag:
anthalter_19

Sajikii
Erfahrener Halter
BeitrÀge: 3081
Danksagung erhalten: 849 Mal

#11 Re: Arena gestalten / Futteraufnahme und mehr :)

Beitrag von Sajikii » 11. Juni 2016, 14:39

Hallo Outis!

Schön das du dich wieder mal zu Wort meldest! :)
Freut mich, die 25 Grad sind ja schon mal ein guter Anfang!

Keine Sorge, das gehört zum Umzugsprozess dazu. Ich habe das schon oft erlebt, dass erst am Ende die Gyne mit ihrer Eskorte die Nester wechselt. Das kann auch ein paar Tage dauern, bis wirklich die Umsiedlung abgeschlossen wurde. Falls die Gyne nicht zu ĂŒberzeugen ist, wird sie sowieso getragen, oft in Form des "Ameisentaxis". Schlußendlich sind sie aber dann alle im neuen Nest ;).

LG
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Sajikii fĂŒr den Beitrag:
Outis

Outis
BeitrÀge: 17
Danksagung erhalten: 6 Mal

#12 Re: Arena gestalten / Futteraufnahme und mehr :)

Beitrag von Outis » 11. Juni 2016, 18:57

Ja ich hab eben ein paar Bilder gemacht die ich mal eben einfĂŒgen möchte damit ihr euch ein Bild machen könnt wie es den bei denen ausschaut ^^.

In der Farm selber ist der etwas breitere, schrÀge Gang von mir selbst gemacht worden, rein um ihr Interesse zu wecken, oder in der Hoffnung das wen sie ihn finden, sie sich direkt dort rein setzen ^^

IMAG1045.jpg
IMAG1044.jpg
IMAG1049.jpg
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Outis fĂŒr den Beitrag:
Sajikii

Neues Thema Antworten

ZurĂŒck zu „Einsteiger Fragen und Informationen“