Arena selber bauen
#1 Arena selber bauen
Will mir die Arena selber bauen aus Plexiglas. Jetzt nur meine Frage: ist es ok mit Plexiglas und 2. wie stark soll (es sein) das Plexiglas und mit was schneide ich es am besten
- Fabienne
- Halter
- BeitrÀge: 1433
- Danksagung erhalten: 104 Mal
#2 AW: Arena selber Bauen
Am besten du bestellst fertig zugeschnittene Plexiglasplatten. Ansonsten wird das Gebilde am Ende ziemlich seltsam aussehen.
Da Plexiglas sehr biegsam ist wĂŒrde ich bei einem selbstgebastelten auf unter 0,5 mm nicht setzen. AuĂer es ist ein recht kleines Formi.
Da Plexiglas sehr biegsam ist wĂŒrde ich bei einem selbstgebastelten auf unter 0,5 mm nicht setzen. AuĂer es ist ein recht kleines Formi.
Signatur geÀndert weil die davor von mancher Person nicht als Spass angesehen wurde
Falls ich wen damit angegriffen habe ich meine nie etwas böse!
Falls ich wen damit angegriffen habe ich meine nie etwas böse!
- W33dwasher
- Einsteiger
- BeitrÀge: 82
- Danksagung erhalten: 0
#4 AW: Arena selber bauen
Eben. (..) Norli vergiss doch die ganze selber Bauerei. (..) Ich hab mehr als 10 Jahre Aquarien gehabt und echt `ne Menge davon selbst zusammengebastelt. (..) Inzwischen ist es einfacher sich so ein Teil fertig zu kaufen. (..) Ehrlich.
LG,
W33dwasher
LG,
W33dwasher
...!!! "" GEGEN EINZELHALTUNG VON SATZZEICHEN "" !!!...
-
- Einsteiger
- BeitrÀge: 52
#5 AW: Arena selber bauen
Muss ich widersprechen. Ich finde, jeder sollte mal diese Erfahrung gesammelt haben und wenn man sich Zeit lĂ€sst und nichts ĂŒberhastet, kann das auch richtig gelingen. Es ist einfach schöner, wenn man die Freiheit hat die Masse und den Zuschnitt selber selbst zu bestimmen. Ich wĂŒrde nur empfehlen, setz lieber auf Glass als auf Plexi. Ich lass mir immer die Glasplatten beim Glaser um die Ecke zuschneiden. Und da ich beruflich stĂ€ndig ausfugen muss, sind die Silikonfugen auch immer gelungen. SELBER machen ist gĂŒnstiger und macht SpaĂ ^^
-
- Einsteiger
- BeitrÀge: 55
#6 AW: Arena selber bauen
Huhu!
Ich habe ebenfalls vor, mir 'nen Formicarium selber zu bauen, aus KostengrĂŒnden eben =)
Nur ich weiĂ nicht, welcher Stoff zum "Zusammenkleben" geeignet wĂ€re, weil der fĂŒr die Ameisen ja auch vertrĂ€glich sein sollte... ihr wisst, was ich meiner, oder?
Bis dann =)
Ich habe ebenfalls vor, mir 'nen Formicarium selber zu bauen, aus KostengrĂŒnden eben =)
Nur ich weiĂ nicht, welcher Stoff zum "Zusammenkleben" geeignet wĂ€re, weil der fĂŒr die Ameisen ja auch vertrĂ€glich sein sollte... ihr wisst, was ich meiner, oder?
Bis dann =)
#7 AW: Arena selber bauen
Tomatenlasagne hat geschrieben:Nur ich weiĂ nicht, welcher Stoff zum "Zusammenkleben" geeignet wĂ€re, weil der fĂŒr die Ameisen ja auch vertrĂ€glich sein sollte... ihr wisst, was ich meiner, oder?
http://www.youtube.com/watch?v=-oqaI_oQqcA
- Martin1997
- Halter
- BeitrÀge: 193