Auswahl einer Messor-Art

Allgemeine Fragen und Themen über exotische Ameisenarten (hier keine Berichte)
Benutzeravatar
Aaldieter
Halter
Offline
Beiträge: 124
Registriert: 30. Mai 2006, 13:42
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 2 Mal

#9

Beitrag von Aaldieter » 31. Dezember 2009, 14:16

Hi

pass nur auf, die Messor arenarius müssen sehr schwer zu halten sein.



Green Iguana
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#10 AW: Auswahl einer Messor-Art

Beitrag von Green Iguana » 31. Dezember 2009, 14:24

Jo , und schwer zu besorgen :D . Ich kenn die habe mir aber keinen Hoffnung auf ein Völkchen gemacht ( das waren die Ameisen die mir bei Frank am besten gefallen haben .)
LG Tim



Benutzeravatar
Aaldieter
Halter
Offline
Beiträge: 124
Registriert: 30. Mai 2006, 13:42
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 2 Mal

#11

Beitrag von Aaldieter » 1. Januar 2010, 15:15

Jupp, ich hatte mich auch für sie interessiert. Aber lieber bei einem
"einfachen" Exoten anfangen.



Green Iguana
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#12 AW: Auswahl einer Messor-Art

Beitrag von Green Iguana » 1. Januar 2010, 17:01

So , ich habe mich jetzt dazu entschieden erst mal meine Kolonien groß werden zu lassen und dann zu überlegen .
Übrigens danke für die schlechte Bewertung -.-' , ich habe noch NIE jemanden schlecht bewertet , wozu auch ?
Was bringt mir das wen da irgendwo in Deutschland so ein Typ vor dem PC sitzt und sich über seine schlechte Bewertung ärgert ...
Wenn mir was gefällt bewerte ich es gut und falls nicht bewerte ich es garnicht .
Denkt mal drüber nach ...
LG Tim



Benutzeravatar
mixi
Halter
Offline
Beiträge: 342
Registriert: 22. Mai 2009, 17:55
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#13 AW: Auswahl einer Messor-Art

Beitrag von mixi » 2. Januar 2010, 16:50

hi
@Boro:
Natürlich bin ich bestrebt meine Gynen durch zubringen aber ich fände es einfach super schade wenn eine Messor orientalis eingeht, die doch schon mal nen 50ziger kostet (was für mich als 14 jähigen schüler doch schon ein bazen Geld ist....)
da probiere ich mich lieber erst mal an einer Messor barbarus Gyne.
mfG
mixi


Meine Ameisen
Messor barbarus | Lasius niger

Erne
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#14

Beitrag von Erne » 2. Januar 2010, 20:59

Übrigens danke für die schlechte Bewertung -.-' , ich habe noch NIE jemanden schlecht bewertet , wozu auch ?

Lese ich jetzt schon zum 150 Mal.
Für mich sind solche Äußerungen in einem Thread, wo es um andere Dinge geht, nichts weiter als Spam.
Ist jetzt nicht persönlich gemeint, scheint allerdings zur Mode zu werden, nachdem Merkur es eingeführt hat.
Habe schon viel vergebliche Zeit damit verbracht, Äußerungen über positive Bewertungen in den Threads zu finden?
Die Bewertungen sind doch noch anonym und die persönlichen Statements von Usern dieses Forum, oder liege ich da jetzt falsch?
Sorry das musste jetzt sein und wie gesagt, ist nicht persönlich gemeint.

Ameisen der Gattung Messor, die es zurzeit zu erwerben gibt, sind bis auf ein paar Ausreißer in der Gründung genügsam in der Haltung und gut unterzubringen und zu halten.
Später ist daran zu denken das dabei große Volker bei heraus kommen können, die untergebracht werden wollen.
Verstehe die ganze Diskussion hier nicht?
Genau hingeschaut, in Net nachlesen, den Verkäufer ansprechen und das Auswählen, was den eigenen Vorstellungen entspricht.

Mehr braucht es nicht.

Grüße



Neues Thema Antworten

Zurück zu „Exotische Ameisenarten“