Automatisch zersetzt

Alle Themen, die in kein anderes Unterforum passen.
Neues Thema Antworten
Sahal
Halter
Danksagung erhalten: 0

#1 Automatisch zersetzt

Beitrag von Sahal » 25. September 2010, 10:46

Sawatdee krub,

da ich mir viele Infos aus dem Netz ziehe und auch vor englischsprachgen Seiten nicht fies bin, stoße ich immer wieder auf automatisch übersetzte Seiten!
http://www.advice-business.com/de/rat-1578353.htm
(Man beachte: das soll wohl eine Business-Info sein!!)
Wieso wird dieser Wahnsinn immer noch veröffentlicht?
Die Übersetzungen sind doch derart mies, dass der Inhalt vollkommen unverständlich wird und der Text gleich in die Rundablage kann.

Spitzenreiter ist hier für mich Microsoft, die ihr Windoof-Supportsystem wohl komplett über diese Übersetzungsnieten häckseln lassen mit dem Ergebnis, dass sich der User mit Text-Karikaturen herumschlagen muss!
Nebenbei wurde eine Supportanfrage an Microsoft vorher von mir durch einen Übersetzer genudelt... mit der Microsoft-Antwort "Entschuldigung, der Text ist unverständlich! Ich möge doch bitte keine Übersetzungsprogramme nutzen!"
ajin tachat ajin

Wenn die Flinte ins Korn gefallen ist, nicht gleich das Kind in den Brunnen werfen, auch wenn das der Tropfen ist, der dem Fass die Krone ins Gesicht schlägt!

KayRay
Halter
Danksagung erhalten: 0

#2 AW: Automatisch Zersetzt

Beitrag von KayRay » 25. September 2010, 12:19

Dazu kann ich nur weise Worte aus dem Text zitieren:
Der einzige Ort, wo der Erfolg kommt vor der Arbeit ist im Wörterbuch.
Da ist mir ein guter englischer Text mit vielen Fachwörtern und anspruchsvoller Gramatik 10 mal lieber.. Lernt man wenigstens noch was dabei. Wofür gibt es Instantübersetzer für den Browser?
Teils recht amüsant sowas..

Neues Thema Antworten

Zurück zu „Off-Topic“