Bastel-KFKA - Kurze Fragen, kurze Antworten
-
- Halter
- Danksagung erhalten: 1 Mal
#513 AW: KFKA - Kurze Fragen, kurze Antworten
Hallo Igl,
Gaze: Sicherheitshalber würde ich unter 1 mm empfehlen; ich habe bei denen keine Gaze im Einsatz, aber sie zwängen sich freiwillig durch mm-Löcher.
Schlauch: bei mir ist einer mit Innendurchmesser von 8 mm im Einsatz; bisher gab es noch keinen Stau.
Gaze: Sicherheitshalber würde ich unter 1 mm empfehlen; ich habe bei denen keine Gaze im Einsatz, aber sie zwängen sich freiwillig durch mm-Löcher.
Schlauch: bei mir ist einer mit Innendurchmesser von 8 mm im Einsatz; bisher gab es noch keinen Stau.
-
- Einsteiger
- Danksagung erhalten: 0
#514 AW: KFKA - Kurze Fragen, kurze Antworten
Hallo Zusammen!
Welches Material eignet sich am Besten, um Ytongoberflächen die Optik von Felsgestein/Bruchschiefer zu geben?
Bei gefärbtem Gips hätte ich die Befürchtung, dass nach einigen Feuchtigkeits-/Austrocknungswellen evtl. Risse entstehen oder sich das Material am Übergang Gips/Ytong ablöst.
Welches Material eignet sich am Besten, um Ytongoberflächen die Optik von Felsgestein/Bruchschiefer zu geben?
Bei gefärbtem Gips hätte ich die Befürchtung, dass nach einigen Feuchtigkeits-/Austrocknungswellen evtl. Risse entstehen oder sich das Material am Übergang Gips/Ytong ablöst.
- Igl96
- Halter
- Danksagung erhalten: 8 Mal
#515 AW: KFKA - Kurze Fragen, kurze Antworten
Hallo,
eignet sich PTFE-Spray als Ausbruchschutz?
http://www.amazon.de/Caramba-60278405-PTFE-Spray-400/dp/B0025KD73U/ref=sr_1_5?ie=UTF8&qid=1303136057&sr=8-5
eignet sich PTFE-Spray als Ausbruchschutz?
http://www.amazon.de/Caramba-60278405-PTFE-Spray-400/dp/B0025KD73U/ref=sr_1_5?ie=UTF8&qid=1303136057&sr=8-5
Ich halte: Lasius niger, Lasius flavus, Lasius brunneus, Myrmica rubra, Formica sanguinea, Temnothorax crassispinus
MfG
Igl96
MfG
Igl96
- böse Miezekatze
- Halter
- Danksagung erhalten: 2 Mal
#516 AW: KFKA - Kurze Fragen, kurze Antworten
Leider musste ich das Ytongnest meiner Camponotus ligniperdus- Kolonie mit einer neuen Scheibe versehen; hatte sie vorher nicht geklebt sondern nur mit Nägeln festgemacht.
Hab jetzt feststellen mĂĽssen, dass das ganze nicht ganz dicht war und die ganz kleinenLarven und Eier durch die Schlitze nach draussen gefallen sind.
Hab dies nun mit der Heißklebepistole gemacht und würde nun gerne wissen, wie lange ich warten muss um es den Tieren wieder anbieten zu können (wegen den Dämpfen)?
Danke schonmal.
Hab jetzt feststellen mĂĽssen, dass das ganze nicht ganz dicht war und die ganz kleinen
Hab dies nun mit der Heißklebepistole gemacht und würde nun gerne wissen, wie lange ich warten muss um es den Tieren wieder anbieten zu können (wegen den Dämpfen)?
Danke schonmal.
Ich hasse Menschen, die mitten im Satz
-
- Halter
#517 AW: KFKA - Kurze Fragen, kurze Antworten
Hallo bM,
da der Heißklebeklebstoff innerhalb weniger Minuten komplett durchhärtet und keine Lösungsmittel enthält, dürfte die Wartezeit damit erschlagen sein.
da der Heißklebeklebstoff innerhalb weniger Minuten komplett durchhärtet und keine Lösungsmittel enthält, dürfte die Wartezeit damit erschlagen sein.
- böse Miezekatze
- Halter
- Danksagung erhalten: 2 Mal
#518 AW: KFKA - Kurze Fragen, kurze Antworten
Danke... dann pack ich den Ytong wieder rein, so dass die kleinen jetzt wieder zurückziehen können.
Ich hasse Menschen, die mitten im Satz
- Tinte
- Halter
- Danksagung erhalten: 0
#519 AW: KFKA - Kurze Fragen, kurze Antworten
Huhu , hat jemand eine Anleitung fĂĽr eine schnell zu bauende, billige und effektive Fliegenfalle parat?
Würde so nämlich gerne ein paar verfüttern ^^.
Würde so nämlich gerne ein paar verfüttern ^^.
-
- Halter