Beobobachtungsmöglichkeit bei einem Erdnest
-
- Halter
- Danksagung erhalten: 2 Mal
#9 AW: Beobobachtungsmöglichkeit bei einem Erdnest
Suchfunktion benutzen! Es gibt jede Menge Beiträge mit Gasbetonnestern. In den Haltungsberichten und deren Diskussionsbereichen wirst Du ebenfalls schnell fündig. Auch in der Flohmarktsektion sieht man derzeit einige Nestmodule.
lg,
- G
lg,
- G
- Erik
- Halter
- Danksagung erhalten: 0
#10 AW: Beobobachtungsmöglichkeit bei einem Erdnest
So, hab in der Zwischenzeit mein erstes Ytongnest was die Kammern betrifft fertiggestellt.
Nun würde ich ber gerne noch wissen, ob ich für die spätere Befeuchtung des Ytongnests oben eine Vertiefung, in die nachher Granulat hineinkommt mit einplanen soll, oder kann man den Ytongstein auch so einfach befeuchten?
( Das mit dem Granulat hab ich auf mehreren Bildern gesehen)
Lg Erik
Nun würde ich ber gerne noch wissen, ob ich für die spätere Befeuchtung des Ytongnests oben eine Vertiefung, in die nachher Granulat hineinkommt mit einplanen soll, oder kann man den Ytongstein auch so einfach befeuchten?
( Das mit dem Granulat hab ich auf mehreren Bildern gesehen)
Lg Erik
- Erik
- Halter
#11 AW: Beobobachtungsmöglichkeit bei einem Erdnest
So wie dieses Ytongnest hier:
--> http://www.ameisenhaltung.de/formicarien/details.php?id=41/ <--
--> http://www.ameisenhaltung.de/formicarien/details.php?id=41/ <--
-
- Einsteiger
#12 AW: Beobobachtungsmöglichkeit bei einem Erdnest
Also ich würde dir Vertiefung empfelen, damit das Wasser nicht in den Boden fliest und deine Ameisen sich dort eingraben.
Hättest du Aber mal die Suchfunktion benutzt wüsstest du das jetzt.
LG
Ameisenfreak1
Hättest du Aber mal die Suchfunktion benutzt wüsstest du das jetzt.
LG
Ameisenfreak1
- christian
- Halter
- Danksagung erhalten: 27 Mal
#14 AW: Beobobachtungsmöglichkeit bei einem Erdnest
Das kannst du machen wie du willst, je nachdem ob du viel oder wenig Wasser auf einen Schlag reinschütten willst.
Edit: Die Vertiefungen sind doch schon oben druff, gerammelt voll mit Seramis? Oder habe ich Tomaten auf den Augen?
Edit: Die Vertiefungen sind doch schon oben druff, gerammelt voll mit Seramis? Oder habe ich Tomaten auf den Augen?
- Erik
- Halter
#15 AW: Beobobachtungsmöglichkeit bei einem Erdnest
Edit: Die Vertiefungen sind doch schon oben druff, gerammelt voll mit Seramis? Oder habe ich Tomaten auf den Augen?[/QUOTE]
Was meinst du???
Mir geht es ja gerade um diese Vertiefung oben drauf! Aber das ist nicht mein Nest!!!
Was meinst du???
Mir geht es ja gerade um diese Vertiefung oben drauf! Aber das ist nicht mein Nest!!!
- christian
- Halter
- Danksagung erhalten: 27 Mal
#16 AW: Beobobachtungsmöglichkeit bei einem Erdnest
Wenn es nicht baugleich ist, wieso stellst du dann eine Abbildung 'rein? Wir wissen hoffentlich alle, wie ein Gasbetonnest im Prinzip aussieht?
Meiner ersten Antwort hätte ich da nichts hinzuzufügen: Ihre einzige Funktion besteht darin, das Wasser am Abfließen zu hindern. Wenn du nicht mit einem 10L-Eimer ankommst und dein Formicarium flutest, müssten 2x2x5cm je nach Ytonggröße gut ausreichen.
L.G. christian
Meiner ersten Antwort hätte ich da nichts hinzuzufügen: Ihre einzige Funktion besteht darin, das Wasser am Abfließen zu hindern. Wenn du nicht mit einem 10L-Eimer ankommst und dein Formicarium flutest, müssten 2x2x5cm je nach Ytonggröße gut ausreichen.
L.G. christian