Marinero hat geschrieben:Hallo,
wie du richtig gemerkt hast, ist diese Art derzeit nicht verfügbar. Dir bleibt nun nur die Möglichkeit zu warten und dich solange vorzubereiten bis sie wieder verfügbar sind.
Alternativ kannst du dich auch nach ähnlichen Arten umgucken. Die Art Pachycondyla verenae ist zum Beispiel in einem Shop verfügbar und ist ebenfalls ein guter und aktiver Jäger.
Wenn du dich für die Art entscheiden solltest, möchte ich gerne, dass du dich vorher gut informierst, denn normalerweise sind solche Arten nicht für Anfänger geeignet! Außerdem solltest du vor dem Kauf ein geeignetes Becken besitzen. Der Bodengrund sollte Humus oder Erde sein. Kaufe den Bodengrund bitte in einem Geschäft und nutze nicht die Erde aus dem Garten. Anschließend kannst du einige Pflanzen besorgen. Auch eine Lampe und Heizung muss installiert werden. Mit einer Sprühflasche musst du für eine hohe Luftfeuchtigkeit sorgen. Außerdem solltest du im Boden des Beckens einige Löcher bohren, damit die Feuchtigkeit wieder entweichen kann und es nicht zu Schimmel kommt. Springschwänze und Asseln kannst du auch in einem Geschäft kaufen. Diese Tiere werden gerne von Ameisen gejagt und sorgen dafür, dass sich in deinem Becken kein Schimmel bildet oder Milben auftreten. Im Internet gibt es viele Anleitungen zum Bau eines solchen Beckens.
Wie du hoffentlich siehst steht dir eine Menge Arbeit bevor. Bitte überlege dir genau wie du vorgehen möchtest.
Bevor du die Ameisen kaufst, solltest du ein Bild deiner Anlage präsentieren, damit wir noch einen Blick darauf werfen können um evtl. Fehler zu benennen. Es gibt im Netz viele Bau- und Haltungsberichte die du lesen solltest.
Durch einen Anruf beim Händler bekommst du vielleicht auch noch wichtige Tipps und Hilfestellungen.
Viele Grüße
Marinero
Wollte nur mal so sagen habe 12 Jahre Terraristik erfahrung diverse Arten gehalten. Würde die befeuchtung, Belüftung und Heizung fest installieren mit Zeitintervallen auf die Art eingestellt. Ist halt trotzdessen ne komplett neue Welt die ich entdecken will. Freue mich immer über euer wissen hab jetzt 3 Bücher gekauft. 1 1/2 direkt verschlungen.
Danke für den guten Support super Community
MfG Lars