Beratung fĂĽr Einsteiger ( Formicarium Beschaffung )
- Colophonius
- Halter
- Danksagung erhalten: 387 Mal
#145 AW: Beratung fĂĽr Einsteiger ( Formicarium Beschaffung )
Dann is ja noch alles im Lot. Abwarten ist ohnehin das oberste Gebot bei der Ameisenhaltung.
-
- Halter
- Danksagung erhalten: 2 Mal
#146 Beratung fĂĽr Einsteiger ( Formicarium Beschaffung )
Nabend:-)
Klasse Spiel von Brasilien oder ?
Komme vom kumpel nach hause und sehe das sich ne Motte in die Arena verirrt hat. dementsprechend waren die Mädels aufgewühlt...
Hat sie aber nicht daran gehindert mich malwieder zu ĂĽberraschen.
Habe heute versucht den Schlauch etwas sauber zu machen aber pustekuchen, die Mädels sitzen wieder im Schlauch nahe des Eingangs zur Arena. Ist ja nix neues da sitzen sie seit ein paar Tagen, neu ist, das noch mehr Eier da sind.
Außerdem werden 3-5 weiße Würmchen, hin und her getragen, vom Schlauch in den nahe liegenden Beckenverbinder und zurück, auch wenn die Höhensonne aus ist.
Ich hoffe es sindLarven , erkennen kann Mans leider nicht genau, weshalb ich nicht ausschließen möchte das es Eier ketten sind
Das erste Bild ist die Mülldeponie , das wollte ich gerne entfernen, das zweite Bild ist ca 10 cm weiter rechts aufgenommen. Unscharf aber deutlich umrandet zwischen den Gastern mittig im Bild ist eine größere Weiße madenförmige Figur zu erkennen, noch etwas weiter rechts 2 weitere Würmchen die aber deutlich kleiner sind.
Die große Wurst hat in etwa die gleiche Größe eines Gasters , die zwei kleineren sind etwas länger aber dünner, sie gleichem einem bein derKönigin
Klasse Spiel von Brasilien oder ?
Komme vom kumpel nach hause und sehe das sich ne Motte in die Arena verirrt hat. dementsprechend waren die Mädels aufgewühlt...
Hat sie aber nicht daran gehindert mich malwieder zu ĂĽberraschen.
Habe heute versucht den Schlauch etwas sauber zu machen aber pustekuchen, die Mädels sitzen wieder im Schlauch nahe des Eingangs zur Arena. Ist ja nix neues da sitzen sie seit ein paar Tagen, neu ist, das noch mehr Eier da sind.
Außerdem werden 3-5 weiße Würmchen, hin und her getragen, vom Schlauch in den nahe liegenden Beckenverbinder und zurück, auch wenn die Höhensonne aus ist.
Ich hoffe es sind
Das erste Bild ist die Mülldeponie , das wollte ich gerne entfernen, das zweite Bild ist ca 10 cm weiter rechts aufgenommen. Unscharf aber deutlich umrandet zwischen den Gastern mittig im Bild ist eine größere Weiße madenförmige Figur zu erkennen, noch etwas weiter rechts 2 weitere Würmchen die aber deutlich kleiner sind.
Die große Wurst hat in etwa die gleiche Größe eines Gasters , die zwei kleineren sind etwas länger aber dünner, sie gleichem einem bein der
-
- Halter
Ich wollt mal wieder ein da lassen....
meine anfänglichen Sorgen sind nun verflogen. Mitlerweile schlüpfen fast jeden Tag Mädels...mein Völkchen zählt nun ca 20 Meisen, ich habe die Kunststoffarena gegen eine aus Glas getauscht. das Problem mit dem Öl IST damit auch erledigt...auf dem Glas verschwindet es nun nicht mehr.
nach derWinterruhe werde ich die Mädels in die neue Arena umsiedeln. ich habe sowohl ne neue Arena wie auch ein neues Nest geschaffen.
meine anfänglichen Sorgen sind nun verflogen. Mitlerweile schlüpfen fast jeden Tag Mädels...mein Völkchen zählt nun ca 20 Meisen, ich habe die Kunststoffarena gegen eine aus Glas getauscht. das Problem mit dem Öl IST damit auch erledigt...auf dem Glas verschwindet es nun nicht mehr.
nach der
- Colophonius
- Halter
- Danksagung erhalten: 387 Mal
#148 AW: Beratung fĂĽr Einsteiger ( Formicarium Beschaffung )
Hey
Danke fĂĽr das Update! Freut mich, dass es deinen Ameisen gut geht. Wohnen die denn mittlerweile im Nest oder noch im Schlauch?
GrĂĽĂźe und weiterhin viel Erfolg,
Colo
Danke fĂĽr das Update! Freut mich, dass es deinen Ameisen gut geht. Wohnen die denn mittlerweile im Nest oder noch im Schlauch?
GrĂĽĂźe und weiterhin viel Erfolg,
Colo
-
- Halter
#149 Beratung fĂĽr Einsteiger ( Formicarium Beschaffung )
Moin, ne das ist noch nicht vollbracht.... Sie wohnen immernoch im schlauch...
Ich hoffe immernoch das sich das mit dem neuen Nest erledigt... Die Gänge sind ca 1cm groß anstatt wie beim aktuellen 1,2-1,5 cm , auch die Kammern werd ich kleine machen. die wässerungsöffnung wird mittig zwischen den 6 Kammern liegen. Beim alten Nest liegt die Links im Nest, das ist der Bereich der genutz wird... Der rechte Bereich scheint unangemessen , bzw zu trocken
Ich hoffe immernoch das sich das mit dem neuen Nest erledigt... Die Gänge sind ca 1cm groß anstatt wie beim aktuellen 1,2-1,5 cm , auch die Kammern werd ich kleine machen. die wässerungsöffnung wird mittig zwischen den 6 Kammern liegen. Beim alten Nest liegt die Links im Nest, das ist der Bereich der genutz wird... Der rechte Bereich scheint unangemessen , bzw zu trocken
-
- Halter
Hallo, seit dem letzten Eintrag ist nichts wichtiges passiert...
Ich habe begonnen die Thermolampe kürzer zu schalten, stelle aber bereits jetzt kaum noch Aktivität fest... Das Katzenfutter wurde garncht mehr angerührt...der Honig nur mal angetestet, dann aber in Ruhe gelassen. Erneuern der nahrungsquellen änderte nichts daran. Ich denke meine Mädels Haben sie bereits inWinterruhe begeben...
Ich habe begonnen die Thermolampe kürzer zu schalten, stelle aber bereits jetzt kaum noch Aktivität fest... Das Katzenfutter wurde garncht mehr angerührt...der Honig nur mal angetestet, dann aber in Ruhe gelassen. Erneuern der nahrungsquellen änderte nichts daran. Ich denke meine Mädels Haben sie bereits in
-
Safiriel
- Fortgeschrittener Halter
- Auszeichnung: 1
- Danksagung erhalten: 1227 Mal
#151 AW: Beratung fĂĽr Einsteiger ( Formicarium Beschaffung )
Vermutlich sind sie noch nicht ganz in Winterruhe (das geht vielen derzeit so), bereiten sich aber schon darauf vor.
Meine Camponotus herculeanus nehmen seit Wochen kein Futter an - andererseits sind dieGaster bis zum Bersten gefĂĽllt: So schlimm kann es also nicht sein.
Meine Camponotus herculeanus nehmen seit Wochen kein Futter an - andererseits sind die
- trailandstreet
- Fortgeschrittener Halter
- Danksagung erhalten: 1154 Mal
#152 AW: Beratung fĂĽr Einsteiger ( Formicarium Beschaffung )
meine Formica haben das Brutgeschäft offenbar schon eingestellt, es sind nur noch ein paar Puppen vorhanden, keine Brut und Larven . Myrmica nimmts da nicht so genau, die haben noch genug Larven zu füttern.
Bei den GrĂĽnder-Lasius bin ich gespannt, ob die noch groĂź was aufziehen.
Bei den GrĂĽnder-Lasius bin ich gespannt, ob die noch groĂź was aufziehen.
lorem ipsum