Hallo Omit91!
Der von Antastisch dargelegten Meinung ist eigentlich fast nichts hinzuzufĂŒgen! Im Forum geht es nicht um Zurechtweisung oder Herauskehren des "Oberlehrers", aber eine gewisse Grundhaltung - auch was die Rechtschreibung betrifft - ist einfach eine Notwendigkeit. Es geht wirklich nicht an, dass man einfach durch Wegschauen und Dulden jedes irgendwie geschriebenen Textes sich mit der Zeit schon an das Kauderwelsch gewöhnen wird - wie sich sinngemÀà ein erboster User mir gegenĂŒber auszudrĂŒcken pflegte.
Ich korrigiere des öfteren einige Textstellen und stelle nur in ganz groben FĂ€llen eine "BegrĂŒndung des Moderators" dazu. Ich weiĂ, dass der stĂ€ndige Hinweis auf die Rechtschreibung nerven kann. Daher mache ich das meistens auf die "stille" Art.
Trotzdem sollte sich jeder User der MĂŒhe unterziehen und nicht einfach eine Blitzidee in die Tastatur hĂ€mmern und dann auf "Antworten" drĂŒcken.
Jeder Beitrag drĂŒckt eine Frage, ein gewisses Anliegen aus oder versucht eine Antwort zu geben und da sollte die Zeit bleiben, den Text vor dem Transfer noch einmal in Ruhe durchzulesen und wenn nötig zu korrigieren!
Ich bin auch sehr dafĂŒr, dass landesĂŒbliche AusdrĂŒcke oder gĂ€ngige Bemerkungen in der Mundart, sowie einige flotte, moderne SprĂŒche durchaus ihre Berechtigung haben. Ich habe so etwas noch nie korrigiert!
Aber, wie gesagt, ein wenig MĂŒhe mĂŒssen wir uns alle machen, damit die Texte verstĂ€ndlich bleiben und auch ein einigermaĂen gutes Bild in der Ăffentlichkeit geboten wird.
Ich möchte es nicht versĂ€umen, vielen oft ganz jungen Usern ein Kompliment auszusprechen: Viele von Euch geben sich auch MĂŒhe und liefern sehr brauchbare, ja mitunter erstklassige BeitrĂ€ge ab - das darf man auch nicht vergessen!
GruĂ Boro
Beschwerde an die Administratoren
- Sebastian
- Halter
- BeitrÀge: 1062
- Danksagung erhalten: 2 Mal
#18 AW: Beschwerde an die Administratoren
Hi, ich möchte auch noch etwas dazu sagen.
Ich bin nebenher noch in einigen Aquaristik Foren aktiv, ich wurde dort in einem davon ĂŒber 4 Seiten lang gesteinigt weil ich unter meinen Beitrag nicht "GrĂŒĂe Sebastian" und oben drĂŒber nicht "Hallo" geschrieben habe...
Dieses Forum hat 26381 User und es sind gerade am Vormittag 88 registrierte User online, und die ziehen das dort durch (haben auch 29 Moderatoren)!
Wenn dort einer einen Beitrag veröffentlicht der gravierend falsche Rechtschreibung hat wird der einfach gelöscht, die machen sich nicht die MĂŒhe da etwas zu korrigieren oder Hinzuweisen, nein, die löschen das einfach!
Also stellt uns nicht strenger hin wie wir sind, wenn wir verbessern oder Hinweisen dann machen wir das nicht weil es uns langweilig ist oder weil wir was gegen Legastheniker haben, nein, wir machen dass weil wir das Forum auf nem gewissen Level halten wollen und uns fĂŒr unser und Euer Forum einsetzen. Wir haben sicher besseres zu tun als stĂ€ndig Artennamen zu korrigieren und dergleichen, aber wir tun es trotzdem, um euch ein einfacheres lesen zu ermöglichen, und falsche Artennamen garnicht erst zu verbreiten.
Seht es auch mal von unserer Seite, und stellt uns nicht immer nur als die Bösen hin, wir sind es nicht.
Liebe GrĂŒĂe
Sebastian
Ich bin nebenher noch in einigen Aquaristik Foren aktiv, ich wurde dort in einem davon ĂŒber 4 Seiten lang gesteinigt weil ich unter meinen Beitrag nicht "GrĂŒĂe Sebastian" und oben drĂŒber nicht "Hallo" geschrieben habe...
Dieses Forum hat 26381 User und es sind gerade am Vormittag 88 registrierte User online, und die ziehen das dort durch (haben auch 29 Moderatoren)!
Wenn dort einer einen Beitrag veröffentlicht der gravierend falsche Rechtschreibung hat wird der einfach gelöscht, die machen sich nicht die MĂŒhe da etwas zu korrigieren oder Hinzuweisen, nein, die löschen das einfach!
Also stellt uns nicht strenger hin wie wir sind, wenn wir verbessern oder Hinweisen dann machen wir das nicht weil es uns langweilig ist oder weil wir was gegen Legastheniker haben, nein, wir machen dass weil wir das Forum auf nem gewissen Level halten wollen und uns fĂŒr unser und Euer Forum einsetzen. Wir haben sicher besseres zu tun als stĂ€ndig Artennamen zu korrigieren und dergleichen, aber wir tun es trotzdem, um euch ein einfacheres lesen zu ermöglichen, und falsche Artennamen garnicht erst zu verbreiten.
Seht es auch mal von unserer Seite, und stellt uns nicht immer nur als die Bösen hin, wir sind es nicht.
Liebe GrĂŒĂe
Sebastian
Ordo ab Chao