Bestellung bei Antshop.ch

Alle Themen, die in kein anderes Unterforum passen.
Neues Thema Antworten
nick98
Einsteiger
Danksagung erhalten: 0

#1 Bestellung bei Antshop.ch

Beitrag von nick98 » 14. August 2010, 12:40

Hallo Zusammen
Ich möchte bei Antshop eine Lasius niger Kolonie kaufen. Doch leider hat es im Moment nur eine Königin ohne Arbeiterinnen!
Währe es ein Problem nur die Königin ohne Arbeiterinnen zu kaufen?
L.G. nick98

Akku666

#2 AW: Bestellung von Antshop

Beitrag von Akku666 » 14. August 2010, 12:47

KayRay
Halter

#3 AW: Bestellung von Antshop

Beitrag von KayRay » 14. August 2010, 12:51

Hallo,

Nein das ist kein Problem.. ;)
Natürlich ist dan anfangs nicht viel los, aber sie wird relativ schnell Arbeiterinnen aufgezogen haben.
Falls du aber lieber direkt eine kleine Kolonie haben möchtest, (was vieleicht auch besser wäre) kannst du ja auch in anderen Ameisenshops gucken. Ich bin mir sicher, dass du auf jedenfall eine kleine Kolonie finden wirst.
Auch auf dem Flohmarkt hier im Forum werden ständig Lasius niger Kolonien angeboten. Aber es gibt auch andere interessante Arten mit denen du anfangen könntest. Zum Beispiel Lasius emarginatus oder L. flavus. Formica fusca oder Myrmica rubra.
Es gibt viele Shops, also sie dich in Ruhe um und überleg dir nochmal was für dich am interessantesten ist. Artbeschreibungen wie auch andere Informationen die du dir aneignen solltest findest du ja im Wissenteil. (siehe obrigen Link)

Lg Kayray

Mitdenken tut nicht weh.
Und hilft dem Mensch seid eh und je.
:)

Zeebra
Halter

Beitrag von Zeebra » 14. August 2010, 12:55

Hallo nick98.

Grundsätzlich ist das kein Problem. Dauert dann allerdings alles (ein bisschen) länger. D. h. die Gyne muss erst mal gründen (claustral), die ersten Pygmäen müssen schlüpfen und die Kolonie muss wachsen. Ganz so viel Außenaktivität wirst du dieses Jahr also nicht mehr zu sehen bekommen.

Viele Grüße,

Zeebra

@nick98
Meintest du mit Antshop eigentlich Antstore? Denn da gibt es neben nur einer Gyne auch Kolonien mit 11-25 Arbeiterinnen. ;)

Omnia tempus.

nick98
Einsteiger

#5 AW: Bestellung von Antshop

Beitrag von nick98 » 14. August 2010, 13:10

Ich wohne in der Schweiz und kann darum nur bei Antshop.ch bestellen.
Danke für eure Antworten.

Stichlasser
Halter

#6 AW: Bestellung von Antshop

Beitrag von Stichlasser » 14. August 2010, 13:20

nick98 hat geschrieben:Ich wohne in der Schweiz und kann darum nur bei Antshop.ch bestellen.
Danke für eure Antworten.

Ich weiß nicht, wie das Wetter in der Schweiz gerade ist, aber im Moment schwärmt (schwärmen?) Lasius niger ja noch.

Ich hab mir auch zuerst überlegt, eine Gyne(+Arbeiterinnen) zu bestellen, zu einer selbstgefundenen baut man aber gleich eine ganz andere Beziehung auf ;)

Streaker87
Halter
Danksagung erhalten: 5 Mal

#7 AW: Bestellung von Antshop

Beitrag von Streaker87 » 14. August 2010, 16:59

Ich dachte, Lasius wäre in der Schweiz so teuer? Bis zu 12 Euro, oder so, hatten wir mal umgerechnet. Da lässt sich bestimmt ein AF-Mitglied aus der Umgebung finden oder eben der Schwarmflug.

HIER steht's. Ich habe mich einfach mal der Suchfunktion bedient ;) *schäm*

Ameise09
Einsteiger

#8 AW: Bestellung bei Antshop.ch

Beitrag von Ameise09 » 16. August 2010, 21:57

Hallo nick98,
ich habe mir eine Lasius niger Königin selber gefangen und muss sagen, dass der Anfang (mangels Arbeiterinnen) sehr lange dauert ;) . Trotzdem meine ich, dass Stichlasser Recht hat, denn es ist schon was anderes, wenn du eine Ameise kaufst (möglicherweise gepusht?) oder sie selber fängst. Außerdem freust du dich auch dann auf deine erste Arbeiterin auch unendlich, als wenn du schon welche hast. Im Grunde ist es eine Meinungssache, aber ich würde dir eine gefangene, oder eine bestellte Königin ohne Arbeiterinnen empfehlen.
MfG Ameise09

:spin2:Viele kleine Ameisen in vielen kleinen Kammern können das Gesicht des Ameisenhaufens verändern:spin2:

Neues Thema Antworten

Zurück zu „Off-Topic“