Besten Dank an das Team!

Alle Themen, die in kein anderes Unterforum passen.
Hypnokröte
Danksagung erhalten: 0

#9 AW: Besten Dank an das Team!

Beitrag von Hypnokröte » 25. September 2008, 21:54

GrĂĽss euch.

Es war gerade mitte Juni, ein warmer Sommertag in den frühen Abendstunden. Ich sitze lesend auf dem Balkon, da landet so ein schwarzes Viech direkt auf meinem Oberschenkel, Hautflügler, ah ne Ameise. Hochzeitsflug haste mal gelernt. Sie surrt weiter auf den Boden und da seh' ichs. Bestimmt 15 (halb-)tote Männchen und ne handvoll Königinnen.

Lange Rede kurzer Sinn: Hab mir Eine eingefangen ohne gross drüber Nachzudenken und dann erstmal im Internet und alten Büchern gestöbert, dabei bin ich unter anderem auch hier gelandet. Unglaublich was es dazu an Infos und allerhand Technik gibt.

Jetzt sinds 15 Arbeiterinnen exklusive Königin, vermutlich Lasius niger.

Eigentlich hab ich mich eben nur fix angemeldet um Danke zu sagen, dass es Leute wie euch gibt, die so ein Forum zusammenhalten und auch noch FAQs und Guides und alles andere erstellen.

Viel Zeit für Diskussionen hab ich eigentlich nicht und mit Ameisenfachwissen kann ich auch nicht brillieren. Hab' mir aber vorgenommen noch ein Erfahrungsbericht über das erste Halbjahr zusammen mit paar Fotos bei euch zu veröffentlichen, das hat mir nämlich ehrlich gesagt auch am meisten gebracht und soll auch anderen helfen.

Danke nochmals

Eure Hypnokröte

"Nature doesn't care what anyone thinks." - R. P. Feynman

Neues Thema Antworten

Zurück zu „Off-Topic“