Bestimmung der Art
-
- Danksagung erhalten: 2 Mal
#1 Bestimmung der Art
Hallo liebe Mitglieder,
wollte mal wissen, ob jemand eine Ahnung hat, um welche Art es sich hierbei handelt?
Freundliche GrĂĽss
Greeny
wollte mal wissen, ob jemand eine Ahnung hat, um welche Art es sich hierbei handelt?
Freundliche GrĂĽss
Greeny
-
Unkerich
- Erfahrener Halter
- Auszeichnung: 2
- Danksagung erhalten: 1753 Mal
#2 Re: Bestimmung der Art
Hi,
das ist wohl eine Myrmicasp ., zur genauen Art lässt sich da anhand der Bilder aber leider wenig sagen .
Da das Tier nochalat ist (=noch geflĂĽgelt), ist die Wahrscheinlichkeit groĂź, dass es nicht begattet ist.
GrĂĽĂźe
das ist wohl eine Myrmica
Da das Tier noch
GrĂĽĂźe
Meine Haltungsberichte: Camponotus substitutus, Camponotus socius, Solenopsis fugax
Empfehlenswert ist auch der Wissensteil des Forums
Empfehlenswert ist auch der Wissensteil des Forums
-
- Danksagung erhalten: 2 Mal
#3 Re: Bestimmung der Art
Hey Unkerich,
danke erstmals dafür, dass du dir Zeit genommen hast. Ich probiere noch weitere Bilder zu machen. Ich habe diese Art unter einem grossen Stein, genauer gesagt in einem Spalt im Stein gefunden. Es waren etwa 200 Arbeiterinnen und etwa 5Königinnen mit Brut im Spalt, ging den Tag darauf nochmals hin und habe mir 1 Königin , etwas Brut und um die 10 Arbeiterinnen mitgenommen. Dabei erwischte ich auch eine geflügelte Jungkönigin, sowie ein Männchen. Habe auch beoachten können, wie die Königin von einer Arbeiterin durch das ganze Terrarium getragen wurde, weshalb weiss ich nicht...1 2 Bilder mehr werden noch folgen.
Freundliche GrĂĽsse
Greeny
danke erstmals dafĂĽr, dass du dir Zeit genommen hast. Ich probiere noch weitere Bilder zu machen. Ich habe diese Art unter einem grossen Stein, genauer gesagt in einem Spalt im Stein gefunden. Es waren etwa 200 Arbeiterinnen und etwa 5
Freundliche GrĂĽsse
Greeny