Hallo liebe Community,
in unserem BĂŒro sind ab und an mal Ameisen zu sehen (in der KĂŒche), wobei ich diese in Richtung Formica fusca einordnen wĂŒrde. Jedoch habe ich eben eine einzelne Ameise weitab von der KĂŒche entfernt gesehen. Diese sieht jedoch deutlich anders aus. Das Bild ist leider nicht das Beste, da es zum einen mit der Handycamera gemacht wurde und zum anderen die Ameise sich recht schnell bewegt und vorallem auf Schatten- bzw. Lichteinfall reagiert.
Was die GröĂe betrifft wĂŒrde ich auf etwa 5-6mm schĂ€tzen, also ziemlich GroĂ meiner Meiner nach.
Der schwarze "Faden" schÀtze ich als Fussel ein.
Hab die mal ein bisschen beobachtet und soweit ich das sehe scheint sie alleine zu sein.
Danke fĂŒr Feedback!
K.
UPDATE:
Habe eben vor dem GebĂ€udeeingang nochmal so eine Ameise gesichtet. Vielleicht noch zur örtlichen Lokalisierung: Gefunden wurde die Ameise in Darmstadt SĂŒdhessen.
Bestimmung einer "BĂŒro"Ameise
- Boro
- Halter
- BeitrÀge: 6149
- Danksagung erhalten: 9 Mal
#2 AW: Bestimmung einer "BĂŒro"Ameise
Hallo Kineese!
Das Bild ist zu klein u. lĂ€sst sich nicht zoomen. Wir wĂŒrden ein deutlich gröĂeres Bild brauchen, um gewisse Merkmale zu erkennen!
L.G.Boro
Das Bild ist zu klein u. lĂ€sst sich nicht zoomen. Wir wĂŒrden ein deutlich gröĂeres Bild brauchen, um gewisse Merkmale zu erkennen!
L.G.Boro