Bestimmung meiner Königin! [Lasius cf. niger]

Bestimmungsanfragen - bitte auf genaue Angaben achten.
Neues Thema Antworten
Kulemann
Offline
Beiträge: 14
Registriert: 12. August 2008, 22:10
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#1 Bestimmung meiner Königin! [Lasius cf. niger]

Beitrag von Kulemann » 29. Juni 2009, 18:46

Hallo ich habe gerade draußen eine Königin gefunden die als ich sie sah begattet wurde. Nach dem Akt habe ich mir die junge Dame geschnappt und nun würde ich gerne wissen, was für eine Königin mir in meine Finger geraten ist!

Die Königin ist ca 1cm groß also eher klein hat einen recht dicken Gaster und bräunlich gefärbt. Auffällig sind ihre "Streifen" auf dem Gaster. Ich habe auch nen paar Bilder gemacht leider sind die nicht so super gut geworden mit meinem Handy.

Vielleicht könnt ihr sie ja bestimmen, würde mich sehr freuen zu wissen was es für eine Art ist :)
Dateianhänge
P1826[01]_29-06-09.JPG
P1825[01]_29-06-09.JPG
P1822_29-06-09.JPG
P1821_29-06-09.JPG



Benutzeravatar
Joschi

User des Monats Juli 2023
Experte der Haltung
Offline
Beiträge: 3003
Registriert: 17. November 2001, 13:07
Auszeichnung: 1
Hat sich bedankt: 194 Mal
Danksagung erhalten: 432 Mal

#2 AW: Bestimmung meiner Königin!

Beitrag von Joschi » 29. Juni 2009, 18:49

Lasius s.str., wahrscheinlich Lasius niger. So langsam wird das öde, bitte Leute, lest doch mal die x-tausend anderen Bestimmungen zu den selben Ameisen nur Zeilen darunter. Ich hab mir gestern die Finger wund getippt, und bin bald wegen Invalidenstatus nicht mehr zu Bestimmungen in der Lage ;) Den andren gehts sicher ähnlich.


vG Joschi

Kulemann
Offline
Beiträge: 14
Registriert: 12. August 2008, 22:10
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#3 AW: Bestimmung meiner Königin!

Beitrag von Kulemann » 29. Juni 2009, 18:55

Ich danke dir! Ja auf die Idee bin ich gar nicht gekommen unten zu lesen, werd ich aber nächste mal beherzigen ;)



Neues Thema Antworten

Zurück zu „Bestimmung von Ameisen“