Bestimmung nach Foto
#1 Bestimmung nach Foto
Hallo
bin gerade dabei mich fotografisch mit Ameisen zubeschäftigen. Hier mein erster Versuch.
kann mir jemand bei der Bestimmung helfen. Aufnahme Ort Schwäbische Alb, Trockenrasen, an einem abgestorbenem Baum.
GruĂź Joachim
bin gerade dabei mich fotografisch mit Ameisen zubeschäftigen. Hier mein erster Versuch.
kann mir jemand bei der Bestimmung helfen. Aufnahme Ort Schwäbische Alb, Trockenrasen, an einem abgestorbenem Baum.
GruĂź Joachim
- Diffeomorphismus
- Halter
- Danksagung erhalten: 991 Mal
#2 AW: Bestimmung nach Foto
Hallo Joachim,
ein sehr schönes Foto ist dir da gelungen. Es dürfte sich um eine Ameise derGattung Formica handeln; die Art mag ich nicht bestimmen.
Liebe GrĂĽĂźe,
Diffeomorphismus
ein sehr schönes Foto ist dir da gelungen. Es dürfte sich um eine Ameise der
Liebe GrĂĽĂźe,
Diffeomorphismus
„Die Heuchelei ist die materia prima des Teufels, von der aller Lug und Trug, alle Schwachheit und Abscheulichkeit herrührt, von der nichts Wahres kommen kann. Denn die Heuchelei ist selbst eigentlich eine doppelt destillierte Lüge, eine Lüge in der zweiten Potenz.“ (Thomas Carlyle)
-
Safiriel
- Fortgeschrittener Halter
- Auszeichnung: 1
- Danksagung erhalten: 1227 Mal
#3 AW: Bestimmung nach Foto
Herzlich Willkommen!
Das Bild ist klasse. Nicht nur von dem Aspekt her, dass man die Ameise so tatsächlich bestimmen kann, sondern auch vom Technischen her (und vom Bildaufbau).
Bei Formica stimme ich zu. Ich lehne mich gar so weit aus dem Fenster auf Formica cf. rufa zu tippen. Die Rote Waldameise, fĂĽr Nicht-Myrmekologen: Die mit den HĂĽgeln.
Hier ein Vergleich:http://de.wikipedia.org/wiki/Rote_Waldameise
Hierher stammt auch mein Vergleichsbild:
Ich hoffe, es findet sich noch ein Bestimmungsprofi, um die Annahme zu bestätigen oder mich eines Besseren zu belehren.
Das Bild ist klasse. Nicht nur von dem Aspekt her, dass man die Ameise so tatsächlich bestimmen kann, sondern auch vom Technischen her (und vom Bildaufbau).
Bei Formica stimme ich zu. Ich lehne mich gar so weit aus dem Fenster auf Formica cf. rufa zu tippen. Die Rote Waldameise, fĂĽr Nicht-Myrmekologen: Die mit den HĂĽgeln.
Hier ein Vergleich:http://de.wikipedia.org/wiki/Rote_Waldameise
Hierher stammt auch mein Vergleichsbild:
Ich hoffe, es findet sich noch ein Bestimmungsprofi, um die Annahme zu bestätigen oder mich eines Besseren zu belehren.