Moderne Ameisenhaltung der heutigen Zeit, mit fachlichen und praxisnahen Informationen sowie Diskussionen, fĂŒr jeden Interessierten den Umgang mit Ameisen zu erlernen
Moderne Ameisenhaltung der heutigen Zeit, mit fachlichen und praxisnahen Informationen sowie Diskussionen, fĂŒr jeden Interessierten den Umgang mit Ameisen zu erlernen
Hallo zusammen, Habe grade in Berlin - ca 1700h, 28°, sonnig - eine Königin gefunden. Bzw. bin ich mir grade nicht mehr siccher, ob es eine Königin ist. Drumherum habe ich keine weiteren Ameisen entdecken kö nnen. Sie war alleine. Vielen dank fĂŒr eure Hile
Da muss ich dich leider enttĂ€uschen, bei dem Tier handelt es sich um eine Arbeiterin der Gattung Formica. Wahrscheinlich eine geschĂŒtzte Formica sensu stricto (Echte Waldameisen), aber das lĂ€sst sich nicht mit Sicherheit sagen.
Liebe GrĂŒĂe, Gabs
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor User3165 fĂŒr den Beitrag:
Danke dir, fĂŒr deine Antwort. ui, ja so ein Mist. Dann bringe ich sie mal schnelll wieder dahin, wo ich sie her hab. Aber krass, wenn die Arbeiterinnen schon so groĂ sind, muss die Königin ja einee Riesin sein.