Welche der Kolonien mir am besten gefallen haben, weiß ich nicht, aber das ist glaube ich auch nicht nötig. Am Ende hatten doch alle ihren eigenen Reiz. In der Biosphäre selbst war ich auch drin, sorgsam darauf achtend, keine der herumlaufenden Gigantiops oder Pachycondyla unter meinen Schuhen zu begraben.
Meine Mutter und Frank redeten derweil über die politische Situation Südamerikas
Naja, wenn ich erwachsen bin, versteh ich euch vielleicht besser
Naja, genug des Gelabbers- kommen wir zu den Beweisfotos
Besonders viele Fotos konnte ich leider nicht machen, wir mussten bald fahren- ein Video, 20 Sekunden aus dem Leben einer Gigantiops, habe ich natürlich auch gemacht.
http://www.youtube.com/watch?v=k-r6e1u1lmc
Dann noch einige Bilder, von den hübschen Cataglyphis leider keine, da diese einfach zu schnell waren
1. Pachycondyla
2. Pachycondyla- von vorne- schreckhaft waren die Pachycondyla überhaupt nicht, fand ich jedenfalls
3. Setlich wieder- als ich die Ameisen zum ersten Mal sah, hatte ich so richtig Lust, die große Ameise auf meiner Hand rumkrabbeln zu lassen
- wie weh der Stich von denen wehtut - die stechen doch sicher, oder?- darüber reden wir beim nächsten Mal
4. Schon wieder Pachycondyla
5. Gigantiops, von hinten
6. Die Gigantiops hatten echt schöne große Augen, waren aber vorsichtiger als die Pachycondyla
7. Gigantiops mit Futter
8. Nochmal die selbe Gigantiopsameise
9. Zur Abwechslung mal ein paar Pachycondyla- Fotos
10. Oben die Wespe
11. Eine Myrmica-Art, die sich irgendwie in die Biosphäre verirrt hatte- bei Berührung mit den riesigen Pachycondyla sofort weggekrabbelt
12. Wenn ich richtig gehört habe, waren das hier die Messor arenarius
13. Wer findet die
14. Die Kornkammer [?],
So das wars. War toll bei dir, Frank!