User des Monats September 2024   ---   Vlodex  ---   Danke vom TEAM Ameisenforum  

Bewertung von Beiträgen, Themen und Usern

Meinungen, WĂĽnsche, Kritiken und Umfragen zu allen Themen rund um das Forum und Ameisen.
Benutzeravatar
Sebastian
Halter
Offline
Beiträge: 1062
Registriert: 27. Mai 2005, 15:49
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 2 Mal

#33 AW: Bewertung von Beiträgen, Themen und Usern

Beitrag von Sebastian » 9. August 2008, 11:54

Nuptial hat geschrieben:P.S.: Hier ein Screenshot aus einem ganz anderen Forum: Die Leute chatten nicht miteinander, sondern posten täglich ihre Flüge um damit zu protzen und Punkte für die Vereins- und Jahreswertung usw. zu sammeln. Und eben auf der Rangliste zu klettern.
Hier wurdne Smilies eingeführt als Anreiz, das Auswertesystem finanziell zu unterstützen, ziemlich erfolgreich, fast die Hälfte der Leute hat diese Smilies (heisst, hat gespendet).
Bild


Wir hatten hier sowas schonmal, das haben wir wieder abgeschafft nachdem nach vielen Monaten nur 2 Leute (die im Team waren) etwas gespendet hatten. Irgendwie scheinen die zum großen Teil minderjährigen Ameisenhalter eben nicht die gleiche Spendenlaune zu haben wie Piloten.

Ich lass mich gerne nochmal auf den Versuch ein, seh dem ganzen aber eher ohne groĂźe Erwartungen entgegen.

Ich hab ĂĽbrigens mal die Renomee Bewertung etwas .. naja nicht etwas sondern stark vereinfacht, das sollte jetzt so jeder (der Bewerten darf) auf den ersten Blick sehen.


Ordo ab Chao

Benutzeravatar
DarkVirus
Halter
Offline
Beiträge: 197
Registriert: 11. März 2008, 02:18
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

#34 AW: Bewertung von Beiträgen, Themen und Usern

Beitrag von DarkVirus » 9. August 2008, 12:55

Ich vermisse die Altersanzeige und den Ort.
Nun haben wir zwar 2 schöne große Buttons die zu einer Sinnfreien Bewertung da sind, aber macht das eurer Meinung nach etwa bessere Beiträge?
Kommt mir Langsam vor wie an der Losbude hier, wo man Kräftig Punkte sammelt und auf den großen Hauptgewinn hofft .... nur stellt sich mir die frage : Wer braucht denn den fetten Plüschbären hier ?



Benutzeravatar
Joachim

User des Monats Juli 2023
Experte der Haltung
Offline
Beiträge: 3135
Registriert: 17. November 2001, 13:07
Auszeichnung: 1
Hat sich bedankt: 287 Mal
Danksagung erhalten: 570 Mal

#35 AW: Bewertung von Beiträgen, Themen und Usern

Beitrag von Joachim » 9. August 2008, 13:03

Ich brauche das für mein Ego. Ohne positive Bewertung bekomme ich Tunnelblick, meine Konzentration lässt nach, ich schreibe nur noch Blödsinn, und bekomme dadurch nur NOCH MEHR schlechte Bewertungen. Wenn man einmal in diesem Teufelskreis drin ist dann...ist man erledigt...weg vom Fenster. Das kann nicht sein, das darf nicht sein! Ich muss...positive Bewertungen sammeln...muss *tiefdurchatme*

Ă„h, nein...


vG Joschi

Benutzeravatar
Sebastian
Halter
Offline
Beiträge: 1062
Registriert: 27. Mai 2005, 15:49
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 2 Mal

#36 AW: Bewertung von Beiträgen, Themen und Usern

Beitrag von Sebastian » 9. August 2008, 13:17

besser so?


Ordo ab Chao

Benutzeravatar
DarkVirus
Halter
Offline
Beiträge: 197
Registriert: 11. März 2008, 02:18
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

#37 AW: Bewertung von Beiträgen, Themen und Usern

Beitrag von DarkVirus » 9. August 2008, 13:21

Ja viel besser.... :)



Benutzeravatar
Sebastian
Halter
Offline
Beiträge: 1062
Registriert: 27. Mai 2005, 15:49
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 2 Mal

#38 AW: Bewertung von Beiträgen, Themen und Usern

Beitrag von Sebastian » 9. August 2008, 13:21

DarkVirus hat geschrieben:Nun haben wir zwar 2 schöne große Buttons die zu einer Sinnfreien Bewertung da sind, aber macht das eurer Meinung nach etwa bessere Beiträge?


Nein, das war auch nie der Sinn einer Bewertung. Es geht darum die möglichkeit zu geben potentiell Sinnvollere Beiträge von eher unrelevaten zu trennen und das geht indem man erkennt ob der Verfasser weiß was er schreibt oder nicht. Und um das erkennen zu können ist diese "Sinnfreie" Bewertung da.
Irgend eine Möglichkeit müssen wir den Neuen im Forum bieten zu erkennen was die Aussage eines Users wert sein kann. Eine perfekte Methode dazu wird es wohl nicht geben.

Das ganze Leben ist ein einziges Punktesammeln...


Ordo ab Chao

Benutzeravatar
DarkVirus
Halter
Offline
Beiträge: 197
Registriert: 11. März 2008, 02:18
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

#39 AW: Bewertung von Beiträgen, Themen und Usern

Beitrag von DarkVirus » 9. August 2008, 13:24

Hmm, zwischen meinem: ja viel besser und diesem Post hat sich ja schonwieder was geändert.

Aber das Rausfiltern ist doch eh nur im stillen Kämmerlein, aktiv sieht man doch eh nix oder bin ich nur wieder zu Blind ?



Benutzeravatar
Sebastian
Halter
Offline
Beiträge: 1062
Registriert: 27. Mai 2005, 15:49
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 2 Mal

#40 AW: Bewertung von Beiträgen, Themen und Usern

Beitrag von Sebastian » 9. August 2008, 13:30

Hmh also das ganze Abgestimme schlägt sich nicht in einem Filter oder sowas aus, sondern nur auf dieses bei den meisten Usern noch grüne Feld unter der Benutzergruppe.
Hat jemand genug Punkte bekommt er ein zweites grĂĽnes Feld usw.
Da das System erst seit kurzem genutzt wird hat noch keiner einen solchen Wert der dazu nötig wäre, aber nach einer Warmlaufphase sieht mann dann dort ob ein User im Schnitt eher gut oder schlecht bewertet wird.


Ordo ab Chao

Neues Thema Antworten

Zurück zu „Vorschläge, Wünsche & Umfragen“