Bild(er) und Video(s) des Tages
#625 Re: Bild(er) und Video(s) des Tages
Die Pheidole pallidula Kolonie produziert immer mehr Larven von Geschlechtstieren. Mittlerweile sind sogar schon die ersten Geschlechtstiere geschlüpft. Auf dem Bild sieht man eine geflügelte Königin . Auch Männchen sind vorhanden, allerdings haben die sich so schnell zurückgezogen, dass ich keine guten Bilder machen konnte.
- Erne
- Administrator
- Danksagung erhalten: 4688 Mal
Eine fleiĂźige Honigbiene
- Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Erne fĂĽr den Beitrag (Insgesamt 3):
- Diffeomorphismus • Frisbee • Formica Red
#627 Re: Bild(er) und Video(s) des Tages
Die Polyrhachis dives Kolonie bekam heute eine Schokoschabe zum Abendbrot:
- Danimaster
- Halter
- Danksagung erhalten: 9 Mal
#628 Re: Bild(er) und Video(s) des Tages
Erste Versuche mit der neuen Kamera.
- Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Danimaster fĂĽr den Beitrag (Insgesamt 7):
- Maddio • trailandstreet • Diffeomorphismus • Frisbee • Sajikii • Formica Red • Erne
#629 Re: Bild(er) und Video(s) des Tages
Die Temperaturen im Garten waren heute angenehm hoch und daher waren die Camponotus vagus im Garten auch schon sehr aktiv.
Das habe ich auch gleich genutzt, um zwei Videos zu erstellen.
Das erste zeigt eine Zeitrafferaufnahme einer Ameisen, die gerade Zuckerwasser trinkt:
Im zweiten habe ich mal getestet, wie aggressiv die Ameisen auf Neststörungen reagieren:
Das habe ich auch gleich genutzt, um zwei Videos zu erstellen.
Das erste zeigt eine Zeitrafferaufnahme einer Ameisen, die gerade Zuckerwasser trinkt:
Im zweiten habe ich mal getestet, wie aggressiv die Ameisen auf Neststörungen reagieren:
#630 Re: Bild(er) und Video(s) des Tages
An Königinnen ohne Flügel mangelt es meiner Kolonie mittlerweile nicht. Ich schätze, dass mindestens 20 mittlerweile im Becken herumlaufen. Sie verhalten sich aber eher wie Arbeiterinnen und lungern auch oft außerhalb des Nestes herum.
Hier putzt eineKönigin gerade ihre Beine:
Hier putzt eine
#631 Re: Bild(er) und Video(s) des Tages
Wenn euch langweilig ist, könnt ihr ja auch mal den Ameisen gefärbtes Zuckerwasser anbieten. Schmecken tut es den Ameisen genauso:
Allerdings sieht man bei den Polyrhachis dives den Effekt nicht:
Bei den Pheidole pallidula erkennt man eine Verfärbung derGaster , allerdings nicht zu blau, sondern zu grün...
Verwendet habe ich folgende Lebensmittelfarbe:
Allerdings sieht man bei den Polyrhachis dives den Effekt nicht:
Bei den Pheidole pallidula erkennt man eine Verfärbung der
Verwendet habe ich folgende Lebensmittelfarbe:
-
Maddio
- Fortgeschrittener Halter
- Auszeichnung: 2
- Danksagung erhalten: 2126 Mal
#632 Re: Bild(er) und Video(s) des Tages
Formica fusca genieĂźen die Ruhe am Nesteingang. Mit dabei zwei Eipakete.
- Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Maddio fĂĽr den Beitrag (Insgesamt 3):
- Diffeomorphismus • Sajikii • trailandstreet