Bild(er) und Video(s) des Tages
- DerAmeiser
- Halter
- Danksagung erhalten: 0
#89 AW: Bild(er) des Tages
Messor cf. barbarus beim Wassersaugen.
GruĂź Daniel
GruĂź Daniel
*Ein Mensch ist erst gestorben wenn niemand mehr an ihn denkt
- Dr_Karrissen
- Halter
- Danksagung erhalten: 4 Mal
#90 AW: Bild(er) des Tages
Eine Killer-Omi hat sich in meinem Finger verbissen - und schafft es, dabei auch noch grazil, elegant & sĂĽĂź auszusehen.
Oecophylla smaragdina lg, doc
Oecophylla smaragdina lg, doc
"Gegen eine Dummheit, die gerade in Mode ist, kommt keine Klugheit auf." - Theodor Fontane
Verwendung meiner Texte und Fotos nur gegen meine Einwilligung, Zitate mit Quellenangabe!
www.youtube.com/users/karrissen
Verwendung meiner Texte und Fotos nur gegen meine Einwilligung, Zitate mit Quellenangabe!
www.youtube.com/users/karrissen
#91 AW: Bild(er) des Tages
Heute gibt's mal ein paar mehr Bilder, zu Ehren des Dschungelcamp.
Dort gibt es eine DschungelbrĂĽcke, so wie im echt unechten Dschungelcamp.
Im „Dschungel“ stehen die höchsten Bäume Australiens, mit bis knapp 100 m Höhe. Da gibt es auch Dschungelprüfungen, ganzjährig und für Jedermann, gratis, aber auch ohne Gage!
Ein paar besonders hohe Eukalyptus-Bäume hat man als „Feuertürme“ ausgebaut; von oben kann man den Wald weithin überblicken.
Der „Zugang“ erfolgt über eine Treppe aus Monier-Eisen, die man in den Stamm geschlagen hat. Ein dünnes Drahtseil dient der Sicherung. Ein Schild warnt: „Tree climbing risk“.
Von oben, aus 92 m Höhe, blickt man ganz schön tief hinunter. Runter muss man ja auch wieder! Die Beobachtungs-Plattform ist etwas stabiler ausgebaut.
Das vierjährige Brüderchen ist mit Paps schon oben. „Will auch…!“ quengelt der dreijährige Steppke. „Next year“ tröstet Mom.
Zum Bade ladet der Dschungelsee. Wer wagt es? - Die gefährlichen "Salties" gibt es nicht hier im Binnenland!
Dschungelprüfung im Geisterwald bei Nacht! Häufige Waldbrände höhlen die alten Stämme aus. Wer Mut hat, sucht sich einen Weg hindurch.
Ist da etwa ein Wal im Wald gestrandet?
Kraft- oder Mutprobe: Wer bringt die Murmel zum Rollen?
Und auch die Ekelprüfung darfst Du hier ablegen. Etwa zwei Kilometer muss man am Strand des Südpolarmeeres laufen, immer der Nase nach, bis man diesen „Southern Right Whale“, einen nahen Verwandten des Blauwals, erreicht hat. Der Duft nach altem Frittenfett treibt das schönste Frühstück nach oben. Nur Möwen finden daran noch delikate Stücke.
„Rippchen au sablon“, so könnten die abgenagten kleinen Schwanzwirbel auf der Speisekarte stehen…
Die Sendung sehe ich mir nicht an. Aber die täglichen Bilder in den Medien erinnern mich an eine Gegend am anderen Ende von Australien, in der Nähe von Perth.
Dort gibt es eine DschungelbrĂĽcke, so wie im echt unechten Dschungelcamp.
Im „Dschungel“ stehen die höchsten Bäume Australiens, mit bis knapp 100 m Höhe. Da gibt es auch Dschungelprüfungen, ganzjährig und für Jedermann, gratis, aber auch ohne Gage!
Ein paar besonders hohe Eukalyptus-Bäume hat man als „Feuertürme“ ausgebaut; von oben kann man den Wald weithin überblicken.
Der „Zugang“ erfolgt über eine Treppe aus Monier-Eisen, die man in den Stamm geschlagen hat. Ein dünnes Drahtseil dient der Sicherung. Ein Schild warnt: „Tree climbing risk“.
Von oben, aus 92 m Höhe, blickt man ganz schön tief hinunter. Runter muss man ja auch wieder! Die Beobachtungs-Plattform ist etwas stabiler ausgebaut.
Das vierjährige Brüderchen ist mit Paps schon oben. „Will auch…!“ quengelt der dreijährige Steppke. „Next year“ tröstet Mom.
Zum Bade ladet der Dschungelsee. Wer wagt es? - Die gefährlichen "Salties" gibt es nicht hier im Binnenland!
Dschungelprüfung im Geisterwald bei Nacht! Häufige Waldbrände höhlen die alten Stämme aus. Wer Mut hat, sucht sich einen Weg hindurch.
Ist da etwa ein Wal im Wald gestrandet?
Kraft- oder Mutprobe: Wer bringt die Murmel zum Rollen?
Und auch die Ekelprüfung darfst Du hier ablegen. Etwa zwei Kilometer muss man am Strand des Südpolarmeeres laufen, immer der Nase nach, bis man diesen „Southern Right Whale“, einen nahen Verwandten des Blauwals, erreicht hat. Der Duft nach altem Frittenfett treibt das schönste Frühstück nach oben. Nur Möwen finden daran noch delikate Stücke.
„Rippchen au sablon“, so könnten die abgenagten kleinen Schwanzwirbel auf der Speisekarte stehen…
Dschungelcamp ist überall…:fettgrins:
MfG,
Merkur
Merkur
#92 AW: Bild(er) des Tages
Haarige Sache…
Leider kann ich kein eigenes Bild dieser Ameise beisteuern. Aber weil sie derart ungewöhnlich gestaltet ist, sei es ausnahmsweise erlaubt, ein Bild davon zu verlinken.
DieGattung wurde im amerikanischen Forum angesprochen, und es ist gewiss rätselhaft, in welchem Habitat man mit einem derartigen „Pelz“ leben kann. Das Bild ist im Antweb zu finden:
http://www.antweb.org/bigPicture.do?name=casent0178497&shot=p&number=1
Der Name ist ĂĽbrigens auch nett: Echinopla melanarctos.
Echinus ist dieGattung der Igel, woraus sich der Gattungsname ableitet.
„melanarctos“ heißt soviel wie „Schwarzbär“ (gr. melanos = schwarz; gr. arctos = Bär).
(Der Braunbär, Ursus arctos, ist der „Bär Bär“, denn lat. ursus heißt ebenfalls Bär. Der amerikanische Schwarzbär allerdings heißt Ursus americanus).
Schönen Sonntag wünscht
Merkur
Leider kann ich kein eigenes Bild dieser Ameise beisteuern. Aber weil sie derart ungewöhnlich gestaltet ist, sei es ausnahmsweise erlaubt, ein Bild davon zu verlinken.
Die
http://www.antweb.org/bigPicture.do?name=casent0178497&shot=p&number=1
Der Name ist ĂĽbrigens auch nett: Echinopla melanarctos.
Echinus ist die
„melanarctos“ heißt soviel wie „Schwarzbär“ (gr. melanos = schwarz; gr. arctos = Bär).
(Der Braunbär, Ursus arctos, ist der „Bär Bär“, denn lat. ursus heißt ebenfalls Bär. Der amerikanische Schwarzbär allerdings heißt Ursus americanus).
Schönen Sonntag wünscht
Merkur
#93 AW: Bild(er) des Tages
.... und noch ein "Bild der Nacht"
Titel: Rosenblätter für harte Blattschneider und ihre Halter
Gerade um 20:40 fotografiert. Wohl dem, der jetzt nicht Auto fahren muss!
#94 AW: Bild(er) des Tages
Titel: Rosenblätter für harte Blattschneider und ihre Halter
und heute die Fortsetzung:
Jetzt mit Sahnehäubchen!
Merkur
#95 AW: Bild(er) des Tages
FrĂĽhlingsgefĂĽhle - irgendwann kommen sie!
(ein etwas älteres Bild, aber wenn's nicht gefällt, könnt Ihr ja neuere hier einstellen )
MfG, Merkur
#96 AW: Bild(er) des Tages
Mal etwas zum Trost bei diesem unsäglichen Sauwetter:
Orangenernte im Wohnzimmer!
Die Dinger nennen sich Calamondino. Das Bäumchen hat im Sommer auf der Terrasse geblüht, und die Früchtchen sind jetzt erntereif. Sie schmecken zwar grimmig sauer, aber mit viel Zucker wird aus den knapp 750 Gramm wohl doch eine akzeptable Marmelade.
Und "sauer macht lustig"; gerade das Rechte fĂĽr diesen Winter.
Nicht zuletzt: Die Säure ist Ascorbinsäure, Vitamin C, gut gegen Grippe und Erkältungskrankheiten. :baeh:
MfG, Merkur
Nachtrag: „Sieht lecker aus. Du zeigst uns sicherlich noch, wie das Endergebnis "Marmelade" aussieht, wenn sie fertig ist? “ (Zitat von Dr. Karrissen)
[ATTACH]28223[/ATTACH]
Hier isses. Schon probiert, schmeckt ungewöhnlich, aber wirklich lecker!
Hier isses. Schon probiert, schmeckt ungewöhnlich, aber wirklich lecker!