[/font]
[font=Book Antiqua]Das ist ein [/font][font=Book Antiqua]Bartagame[/font][font=Book Antiqua], auf den Bildern ist er ungefÀhr 2 Jahr alt.[/font]
[font="]
[/font]
Anjubis hat geschrieben:mir wurde oft gesagt das der Kot sehr schlimm stinkt.
kreo66 hat geschrieben:Schöne Bilder. Kenne sie bisher nur aus Museen aus Hannover. Sind aber recht interessant. Hast du nochmehr Reptilien oder ahnliches? Ich kenne viele Ameisenhalter, die sehr viele Schlangen, Spinnen und andere Tiere haben.
lg
Merkur hat geschrieben:[font=Book Antiqua]"Bartergarm"?[/font]
[font=Book Antiqua]Ich denke, das mĂŒsste "Bartagame" heiĂen![/font]
Anjubis hat geschrieben:Jop Merkur hat recht .
Tolle tierchen,habe selbst Leopardgeckos,PantherchamÀleons und Stachelschwanzwarane.Geplant sind hier noch Königpythons.
Was mich abgeschrÀckt hat von Bartagamen ,mir wurde oft gesagt das der Kot sehr schlimm stinkt.
Hast du mal genauere Bilder deines Terraiums?
swagman hat geschrieben:Oh ja, kommt aber auch auf die ErnÀhrung an.
Ich selber habe mehr als 10 Jahre lang Bartagamen gezĂŒchtet. In Spitzenzeiten hatte ich 7 Weibchen und entsprechend mehrere Hundert Jungtiere pro Jahr. Zumal die immer zwei Gelege pro Jahr absetzten.
War aber nicht so geplant, ich hatte eher das Pech (oder GlĂŒck?) lauter weibliche Jungtiere zu erwerben als ich den Zuchtstamm aufbauen wollte.
Nun ja, das Reptilienzimmer hat nicht gerade einen Wohlgeruch verbreitet...
Ach ja, das waren noch Zeiten.^^ Die gehen mir schon ab die SĂŒĂen.
Anjubis hat geschrieben:Ich finde die kleinen einfach nur klasse,gerade die Leopardgeckos,die grinsen einen immer so sĂŒĂ an:).
Ich versuche das ZĂŒchten klein zu halten,bei mir sind es meistens nur 30 Jungtiere pro Jahr.
Aber selbst Jungtiere können unglaublich viel verdrĂŒcken.
Dennoch ist es ein sehr schönes Hobby.