Bitte um Hilfe Lasius niger
#1 Bitte um Hilfe Lasius niger
Hi @ll
Ich würde meine Vorstellung gerne etwas verschieben. Ich habe Lasius niger. Mir fällt auf, dass sie sich öfter gegenseitg attackieren. Wenn ich sie beim rangeln erwische, trenne ich sie mit einem kleinen Spritzer Wasser.
Ich habe vor ca. 1 1/2 Monaten mit einer Königinn angefangen. Mittlerweile sind es ca. 15 Ameisen.
Hier die Daten:
Nest: 30x6x20 cm Glas
Arena 30x20x20 cm Glas
Untergrund ist eine Sand Lehm mischung aus dem Antstore.
Temp und Luftfeuchtigkeit schwanken doch etwas. Sie sind bei mir im Zimmer. Die Sonne trifft nicht auf die kleinen. Sie sind nicht komplett von Licht abgeschirmt, aber auch die Zimmerlampe trifft nicht auf die Ameisen. Es wird also nicht übermässig heiss.
Ich füttere sie mit: Mehlwürmer, Honiglösung, Honig und Wassermelone, Trutenbrust, Salami und natürlich Wasser. Sie nehmen alles gut auf.
Hier das video: https://youtu.be/KPv6K3P7kbw
Ich muss dazu sagen, ich bin ein Anfänger was Ameisen angeht. Ist das nur geplänkel oder mache ich etwas falsch?
Besten Dank im Vorraus.
Ich werde mich am Wochenende vorstellen, wenn ich mehr Zeit habe. Ich wollte nur frühzeitig um Hilfe fragen, bevor sich die kleinen gegenseitig fertig machen.
Ich würde meine Vorstellung gerne etwas verschieben. Ich habe Lasius niger. Mir fällt auf, dass sie sich öfter gegenseitg attackieren. Wenn ich sie beim rangeln erwische, trenne ich sie mit einem kleinen Spritzer Wasser.
Ich habe vor ca. 1 1/2 Monaten mit einer Königinn angefangen. Mittlerweile sind es ca. 15 Ameisen.
Hier die Daten:
Nest: 30x6x20 cm Glas
Arena 30x20x20 cm Glas
Untergrund ist eine Sand Lehm mischung aus dem Antstore.
Temp und Luftfeuchtigkeit schwanken doch etwas. Sie sind bei mir im Zimmer. Die Sonne trifft nicht auf die kleinen. Sie sind nicht komplett von Licht abgeschirmt, aber auch die Zimmerlampe trifft nicht auf die Ameisen. Es wird also nicht übermässig heiss.