User des Monats November 2024   ---   marcel  ---   Danke vom TEAM Ameisenforum  

Blattschneiderameisennahrung

Allgemeine Fragen und Themen ĂĽber exotische Ameisenarten (hier keine Berichte)
Neues Thema Gesperrt
NIPIAN
Halter
Danksagung erhalten: 4 Mal

#41 AW: Blattschneiderameisennahrung

Beitrag von NIPIAN » 29. Januar 2012, 12:41

1.Candicidin
Nein, das ist ein Fungizid und beantwortet teilweise Frage 2. Eine korrekte Antwortmöglichkeit wäre Streptomyces gewesen.
2.Glykopeptide,Polyketide und Aminoglycosid-Antibiotika.
Ich habe nach spezifischen Antibiotika gefragt, nicht nach deren Gruppen.
Lösungsmöglichkeit: Candicidin (Fungizid), Gramicidin (Bakterizid), Mannopeptimycin (Bakterizid)
3.keine ahnung was er damit meint, welche quelle?
Quellenangaben zeigen, dass man von jemandem etwas ĂĽbernimmt. In meinem Fall ist das [Seipke RF, Barke J, Brearley C, Hill L, Yu DW, et al. (2011) A Single Streptomyces Symbiont Makes Multiple Antifungals to Support the Fungus Farming Ant Acromyrmex octospinosus. PLoS ONE 6(8): e22028. doi:10.1371/journal.pone.0022028] gewesen.

Du kennst dich demnach nicht sehr gut aus.

Herkules
Halter
Danksagung erhalten: 0

#42 AW: Blattschneiderameisennahrung

Beitrag von Herkules » 29. Januar 2012, 14:34

Finde es etwas dämlich/kindlich, irgendwelche "Testfragen" zu stellen damit der betreffende User sich selber "bloss" stellt.
Ich weiss: Der betreffende User hat sich dafĂĽr selber "angeboten".
....ob man dann aus bereits geschriebenem GrĂĽnden darauf eingehen soll, ist eine andere Frage.
Zu mal diese Fragen zwar interessant sind, jedoch nicht direkt vom Halter beeinflussbar.
Da wären Fragen zu Temperatur und Formicariumparametern etc. hilfreicher gewesen und den Ameisen selber dienlich und nicht eher sinnlos.
:rolleyes:

Gruss Sascha

Gilthanaz
Halter
Danksagung erhalten: 2 Mal

#43 AW: Blattschneiderameisennahrung

Beitrag von Gilthanaz » 29. Januar 2012, 14:39

Hi Herkules,

er hat Behauptungen aufgestellt und wurde dementsprechend auf deren Wahrheitsgehalt überprüft. Keine Ahnung was Dich daran jetzt stört, aber andauernd unnötig kritische Kommentare helfen weder dem Forenfrieden noch der Blattschneiderkolonie, für die meine Kristallkugel bereits jetzt ein schlechtes Ende vorhersieht.

- G

dominikvie
Halter

#44 AW: Blattschneiderameisennahrung

Beitrag von dominikvie » 29. Januar 2012, 15:16

aber andauernd unnötig kritische Kommentare helfen weder dem Forenfrieden noch der Blattschneiderkolonie

Da sagst du doch genau das was wie bemängeln, Gilthanaz!

Gilthanaz
Halter

#45 AW: Blattschneiderameisennahrung

Beitrag von Gilthanaz » 29. Januar 2012, 15:23

Nur das ich damit meinte, kritische Kommentare gegenüber den bekannten Usern und Moderatoren/Admins im Forum. Kritische Kommentare gegenüber einem potentiellen Troll (ehrlich, lest doch mal den ganzen Thread...) sind eine ganz andere Kiste. Unter anderem muss man ja auch mal feststellen, wieviel ein neues Forenmitglied wirklich Ahnung hat, zumal es hier ja nicht um Lasius niger geht. Nur dann ist auch klar, auf welchem Niveau Hilfe geleistet werden kann. Man sieht sehr schön im "Hundethread", der parallel läuft, wie sehr das ins Auge gehen kann, wenn man den Wissensstand seines Gegenübers komplett überschätzt.

- G

Edit:
Ab jetzt bitte nur noch Threadrelevantes. Die ganze Diskussion fĂĽhrt zu keinen Ergebnissen, die der Blattschneiderkolonie helfen. Also zurĂĽck zum Thema :)

dominikvie
Halter

#46 AW: Blattschneiderameisennahrung

Beitrag von dominikvie » 29. Januar 2012, 15:35

Das Ameisenforum ist eine Plattform zum intelligenten Austausch über Ameisen. Gegenseitiger Respekt und Höflichkeit sind dabei oberste Prämisse. Des Weiteren wird von Neulingen und Einsteigern erwartet, dass sie vor dem Verfassen eines neuen Beitrags einschlägige Informationsquellen (Suchmaschine, Wissensforum/Nachschlagewerk, etc.) nutzen. Die Antworten auf die meisten Fragen lassen sich auf diese Weise finden. Es ist nicht in Ordnung diese Verhaltensweisen zu missachten! Das Forum legt außerdem großen Wert auf ein gewisses fachliches Niveau. Um dieses aufrecht zu erhalten wird die strikte Beachtung der deutschen Rechtschreibung als selbstverständlich vorausgesetzt.

Gegenseitiger Respekt und Höflichkeit sind dabei oberste Prämisse

Ich kann im ganzen Text nicht sehen das diese Regel aufgehoben wird indem man sich nicht genug vorbereitet hat, die Rechtschreibung nicht beherrscht oder sich in widersprĂĽche verwickelt.

Das Wort Troll widerspricht aufjedenfall der Forumsregel!

jungerameisenforscher
Einsteiger
Danksagung erhalten: 1 Mal

#47 AW: Blattschneiderameisennahrung

Beitrag von jungerameisenforscher » 29. Januar 2012, 16:24

*SNIP* - Gehts noch? -Gilthanaz

christian hat geschrieben:Seit wann ist das eine Gattung eines Pilzes?

Googlen muss gelernt sein!

kommt davon......

chris1994
Halter

#48 AW: Blattschneiderameisennahrung

Beitrag von chris1994 » 29. Januar 2012, 16:34

jungerameisenforscher hat geschrieben:Seit dem, als deine mama aus meinem Keller entlassen wurde.
hi sohn.

Jetzt sollten wir uns nicht länger vera****** lassen. Bei aller Freundlichkeit und Hilfbereitschaft, wenn er so kommt gehört er gekickt.

Bei mir in Haltung: Lasius niger(> 1000 A.), Formica fusca (400-500 A.), Formica sanguinea (300-350 A.) Camponotus ligniperdus(35 A.), Temnothorax unifasciatus (1 A)

Neues Thema Gesperrt

Zurück zu „Exotische Ameisenarten“