Bodengrund für die Arena
- TimTim
- Einsteiger
- Danksagung erhalten: 0
#1 Bodengrund für die Arena
Hi,
da ich früher ein Aquarium hatte hab ich noch folgendes gefunden
Klick 1
Klick 2
bitte bei Bild 1 auch lesen was dort auf dem Sack steht!
Und muss ich das echt vor Verwendung Durchwaschen oder ist das ok für Ameisen dass das so bleibt?
da ich früher ein Aquarium hatte hab ich noch folgendes gefunden
Klick 1
Klick 2
bitte bei Bild 1 auch lesen was dort auf dem Sack steht!
Und muss ich das echt vor Verwendung Durchwaschen oder ist das ok für Ameisen dass das so bleibt?
- TimTim
- Einsteiger
#3 AW: Bodengrund für die Arena
Erstmal bedanke ich mich für die Antwort
Ich denke aber das mit dem Klarspülen ist fürs Aquarium gemeint, weil das den PH-Wert im Wasser verschlechtert, nur weiß ich leider nicht ob das für die Ameisen schädlich ist wenn ich es ungewaschen hineingebe.
Ansonsten denke ich das es optimal ist da keine Pflanzen in die Arena kommen.
Ich denke aber das mit dem Klarspülen ist fürs Aquarium gemeint, weil das den PH-Wert im Wasser verschlechtert, nur weiß ich leider nicht ob das für die Ameisen schädlich ist wenn ich es ungewaschen hineingebe.
Ansonsten denke ich das es optimal ist da keine Pflanzen in die Arena kommen.
- rc ameise
- Halter
#4 AW: Bodengrund für die Arena
Abwaschen musst du es nicht bei den aquarien ist es so das dan das wasser schmutzig evt. wird. ABer wenn du 100% sicher gehen willst das es net schädlich ist kannst es überbacken aber ich denke es ist nicht nötig.
-http://ameisen-welt.ws24.cc - Für alle Einsteiger in der Ameisenhaltung
- Marmorkuchen
- Halter
#5 AW: Bodengrund für die Arena
Hallo!
@rc ameise:
Was soll bitte überbacken bringen?
Villeicht bei Walderde zum abtöten von Parasiten, aber
gegen schädliche Chemikalien bringt das überhaupt nichts.
Dennerle ist ne gute Marke, ich denke du kannst den Bodengrund ohne Sorgen verwenden...
Wenn du ganz sicher gehen willst kannst du ihn durchspülen.
MfG Jonas
@rc ameise:
Was soll bitte überbacken bringen?
Villeicht bei Walderde zum abtöten von Parasiten, aber
gegen schädliche Chemikalien bringt das überhaupt nichts.
Dennerle ist ne gute Marke, ich denke du kannst den Bodengrund ohne Sorgen verwenden...
Wenn du ganz sicher gehen willst kannst du ihn durchspülen.
MfG Jonas
250 g Butter, 250 g Zucker, 500 g Weizenmehl,
1/8 l Vollmilch, 3–4 Eier (je nach Größe), 1 Pck Backpulver, 1 Pck Vanillezucker, 1 Pr Salz!!!^^
1/8 l Vollmilch, 3–4 Eier (je nach Größe), 1 Pck Backpulver, 1 Pck Vanillezucker, 1 Pr Salz!!!^^
- rc ameise
- Halter
#6 AW: Bodengrund für die Arena
@Marmorkuchen
Mann weiß nie mit wo der Aquarienkies her kommt oder wo er überall war. Und ich sagte ja NUR wenn man 100% sicher gehen will.
Mann weiß nie mit wo der Aquarienkies her kommt oder wo er überall war. Und ich sagte ja NUR wenn man 100% sicher gehen will.
-http://ameisen-welt.ws24.cc - Für alle Einsteiger in der Ameisenhaltung
- Keiler
- Halter
#7 AW: Bodengrund für die Arena
Hallo !!!
Irgendwo hab ich mal aufgegriffen, dass Aquarienkies - oder generell jeder Sand - feinste Staubpartikel enthält, die unseren Ameisen durchaus schaden können . Die Trübung die durch ungewaschenen Kies im Aquarium entsteht, ist ja auch nichts weiter als das Gemenge kleinster Staub- und Schmutzpartikel .
Backen würde ich ihn ebenfalls . Erstens bist Du auf der sicheren Seite was Milben und Bakterien angeht , zweitens wird der Sand schneller trocken
Liebe Grüße ,
Keiler
Irgendwo hab ich mal aufgegriffen, dass Aquarienkies - oder generell jeder Sand - feinste Staubpartikel enthält, die unseren Ameisen durchaus schaden können . Die Trübung die durch ungewaschenen Kies im Aquarium entsteht, ist ja auch nichts weiter als das Gemenge kleinster Staub- und Schmutzpartikel .
Backen würde ich ihn ebenfalls . Erstens bist Du auf der sicheren Seite was Milben und Bakterien angeht , zweitens wird der Sand schneller trocken
Liebe Grüße ,
Keiler
Masse forever - definieren erst nach dem Tod - dann aber bis auf die Knochen !!!