Brauche ich noch was? Könnt ihr mir Tipps geben?
- Oberameise
- Einsteiger
- Danksagung erhalten: 0
#1 Brauche ich noch was? Könnt ihr mir Tipps geben?
Hallo zusammen,
ich bin noch total neu in der Ameisenhaltung, bekomme zu Weihnachten jetzt meine Ameisen-"Anlage". Ich habe mir eine Antstore-Einkaufsliste zusammengestellt, und wollte fragen, ob ihr ihr etwas hinzuzufügen habt, ob ihr mir Tipps geben könnt etc. Einziehen wird eine Kolonie Lasius niger.
ANTSTORE Starter Set - Beckenvariante - 30x20 37,00€
Acryl Ameisenfarm 40x2x30 cm - Wand 29,90€
Acryl Ant Zylinder 20x20cm 29,90€
Abdeckung 20cm für Acryl Ant Zylinder 4,90€
Seramis Ton Granulat 0,5 Liter - 200g 0,60€
Sand-Lehm Mischung bunt 1000g 4,95€
Sand 0-1mm gewaschen 1000g 0,60€
Im Baumark werde ich ein paar YTongsteine kaufen, und mir Schläuche zulegen.
Vielen Dank schon im Voraus,
LG:matze
ich bin noch total neu in der Ameisenhaltung, bekomme zu Weihnachten jetzt meine Ameisen-"Anlage". Ich habe mir eine Antstore-Einkaufsliste zusammengestellt, und wollte fragen, ob ihr ihr etwas hinzuzufügen habt, ob ihr mir Tipps geben könnt etc. Einziehen wird eine Kolonie Lasius niger.
ANTSTORE Starter Set - Beckenvariante - 30x20 37,00€
Acryl Ameisenfarm 40x2x30 cm - Wand 29,90€
Acryl Ant Zylinder 20x20cm 29,90€
Abdeckung 20cm für Acryl Ant Zylinder 4,90€
Seramis Ton Granulat 0,5 Liter - 200g 0,60€
Sand-Lehm Mischung bunt 1000g 4,95€
Sand 0-1mm gewaschen 1000g 0,60€
Im Baumark werde ich ein paar YTongsteine kaufen, und mir Schläuche zulegen.
Vielen Dank schon im Voraus,
LG:matze
- Luke
- Einsteiger
#2 AW: Brauch ich noch was, könnt ihr mir Tipps geben?
Hi,
also ich will deinen Übermut nicht unnötig bremsen, aber einen Antzylinder brauchst du auf keinen Fall. Zumindest jetzt am Anfang nicht.
Ytong Steine wofür? Du hast doch als Nest die Ameisenfarm angedacht. Oder wofür möchtest du den Ytong hernehmen?
Auch musst du dir bewusst sein, dass die Ameisen jetztWinterruhe halten.
Lg und viel Erfolg
Luke