Buch : Auf den Spuren der Ameisen
-
- Halter
- BeitrÀge: 125
- Danksagung erhalten: 2 Mal
#1 Buch : Auf den Spuren der Ameisen
Hi, ich will euch heute das Buch: Auf den Spuren der Ameisen vorstellen.Es kostet zwar 30 Euro aber das Geld ist es wert ! Ich habe mit diesem Buch VIEEEL ĂŒber Ameisen erfahren und alles ist absolut gut erklĂ€rt das auch ein totaler AnfĂ€nger es versteht es gibt viele Kapitel und interessante Themen
Wenn ihr schon lĂ€nger ein Buch ĂŒber Ameisen sucht dann ist das hier perfekt.
LG Alpha
Wenn ihr schon lĂ€nger ein Buch ĂŒber Ameisen sucht dann ist das hier perfekt.
LG Alpha
- Erne
- Administrator
- BeitrÀge: 4129
- Danksagung erhalten: 4715 Mal
Gut dann mach mal hin und gib weitere Infos.
Beschreibe prÀziser, was es in dem Buch nachzulesen gibt, was Dir besonders gefÀllt.
GrĂŒĂe Wolfgang
Beschreibe prÀziser, was es in dem Buch nachzulesen gibt, was Dir besonders gefÀllt.
GrĂŒĂe Wolfgang
- Erne
- Administrator
- BeitrÀge: 4129
- Danksagung erhalten: 4715 Mal
Nachtrag:
Diese Anmerkung habe ich gerade per PN von einem "ehemaligen User dieses Forums" erhalten, der weiterhin aufmerksam mitliest.
http://www.ameisenforum.de/neues-aus...r-ameisen.html
Danke fĂŒr die Info.
GrĂŒĂe Wolfgang
http://www.ameisenforum.de/neues-aus-medien-wissenschaft/49514-neuauflage-von-h-lldobler-wilson-auf-den-spuren-der-ameisen.html
Diese Anmerkung habe ich gerade per PN von einem "ehemaligen User dieses Forums" erhalten, der weiterhin aufmerksam mitliest.
Danke fĂŒr die Info.
GrĂŒĂe Wolfgang
http://www.ameisenforum.de/neues-aus-medien-wissenschaft/49514-neuauflage-von-h-lldobler-wilson-auf-den-spuren-der-ameisen.html
-
Safiriel
- Fortgeschrittener Halter
- BeitrÀge: 3025
- Auszeichnung: 1
- Danksagung erhalten: 1227 Mal
#5 AW: Buch : Auf den Spuren der Ameisen
Ich möchte beide BĂŒcher noch lesen. Hat einer einen Rat fĂŒr mich, mit welchem man besser anfĂ€ngt? Ich kann ja nicht alles auf einmal haben!
Ein Bestimmungsbuch mit viel Natur und Biologie wÀre fein, dann könnte ich auch besser bei den Bestimmungsthreads helfen. Es darf auch Fachlatein enthalten.
Ein Bestimmungsbuch mit viel Natur und Biologie wÀre fein, dann könnte ich auch besser bei den Bestimmungsthreads helfen. Es darf auch Fachlatein enthalten.
- Diffeomorphismus
- Halter
- BeitrÀge: 985
- Danksagung erhalten: 991 Mal
#6 AW: Buch : Auf den Spuren der Ameisen
Hallo,
ich kann dieses Buch nur jedem empfehlen. Es bietet einen wunderbaren Einblick in die Welt der Ameisen. Bedenkt man, dass die beiden Autoren sich wissenschaftlich mit diesen Tieren auseinandersetzen, so gelingt ihnen der schwierige Spagat zwischen wiss. Korrektheit und allgemeiner VerstĂ€ndlichkeit. Man kann bei der LektĂŒre dieses Werkes wirklich in der Welt der Ameisen versinken, was auch durch eindrucksvolle Bilder und Zeichnungen untermalt wird. Man erfĂ€hrt wirklich viel ĂŒber diese faszinierenden Insekten; insbesondere auch etliche Dinge, die nicht zum alltĂ€glichen Wissen eines Halters gehören. Also: Lest dieses Buch, falls ihr es noch nicht getan habt!
LG,
Diffeomorphismus
Wirklich? So soll es zukĂŒnftig in diesem Forum laufen? Wenn ich zu einem Thema einen Hinweis zu einem Ă€lteren Thread geben möchte, schreibe ich also einem Admin/Mod eine PN. Gut zu wissen. Erschreckend, dass dieses infantile Verhalten auch noch gefördert wird. Wer in einem Forum wie diesem etwas zu sagen hat, sollte einen Beitrag verfassen. (Irgendwie der Sinn eines Forums, oder nicht?) Wer nur lesen möchte, kein Problem, aber so... Absolut lĂ€cherlich (oder soll ich sagen: "Zum Schmunzeln").
ich kann dieses Buch nur jedem empfehlen. Es bietet einen wunderbaren Einblick in die Welt der Ameisen. Bedenkt man, dass die beiden Autoren sich wissenschaftlich mit diesen Tieren auseinandersetzen, so gelingt ihnen der schwierige Spagat zwischen wiss. Korrektheit und allgemeiner VerstĂ€ndlichkeit. Man kann bei der LektĂŒre dieses Werkes wirklich in der Welt der Ameisen versinken, was auch durch eindrucksvolle Bilder und Zeichnungen untermalt wird. Man erfĂ€hrt wirklich viel ĂŒber diese faszinierenden Insekten; insbesondere auch etliche Dinge, die nicht zum alltĂ€glichen Wissen eines Halters gehören. Also: Lest dieses Buch, falls ihr es noch nicht getan habt!
LG,
Diffeomorphismus
Erne hat geschrieben:Nachtrag:
Danke fĂŒr die Info.
GrĂŒĂe Wolfgang
Wirklich? So soll es zukĂŒnftig in diesem Forum laufen? Wenn ich zu einem Thema einen Hinweis zu einem Ă€lteren Thread geben möchte, schreibe ich also einem Admin/Mod eine PN. Gut zu wissen. Erschreckend, dass dieses infantile Verhalten auch noch gefördert wird. Wer in einem Forum wie diesem etwas zu sagen hat, sollte einen Beitrag verfassen. (Irgendwie der Sinn eines Forums, oder nicht?) Wer nur lesen möchte, kein Problem, aber so... Absolut lĂ€cherlich (oder soll ich sagen: "Zum Schmunzeln").
#7 AW: Buch : Auf den Spuren der Ameisen
Wobei wenn man ehrlich ist, erfÀhrt man in dem von Merkur verlinkten Threads nicht mehr als Alpha schon angemerkt hat .
Ich habe das Buch auch, es ist sehr zu empfehlen weil:
EDIT: Ach ja tolle Fotos sind auch dabei, also es ist das Geld auf jeden Fall wert.
Ich habe das Buch auch, es ist sehr zu empfehlen weil:
- leicht verstÀndliche Sprache (im Gegensatz zu "The Superorganism")
- Man bekommt erklÀrt wie die Kommunikation der Ameisen funktioniert
- Man bekommt erklÀrt wie die Ameisen entstanden sind
- Man bekommt erklĂ€rt, wie die Amesien neue Völker grĂŒnden
- Man bekommt also letztlich erklÀrt wie eine Ameisenkolonie funktioneirt und das in einer verstÀndlichen Sprache
- Das Buch ist in der deutschen Ăbersetzung relativ gĂŒnstig 29,95, Der Superorganismus kostet 84,99 (in Englisch nur 29,95€, toll Springer Verlag, da macht ihr ja ordentlich Reibach )
EDIT: Ach ja tolle Fotos sind auch dabei, also es ist das Geld auf jeden Fall wert.
- Jockurt
- Einsteiger
- BeitrÀge: 54
- Danksagung erhalten: 15 Mal
#8 AW: Buch : Auf den Spuren der Ameisen
Ich habe mir vor ein paar Tagen u.a. dieses Buch aus unserer StadtbĂŒcherei ausgeliehen und freu mich schon, es anzufangen.
Habe es schon kurz durchgeblÀttert und finde die Bilder sehr ansprechend.
Und wie man hier so liest, scheint es nicht schlecht zu sein.
Bin schon sehr gespannt
Habe es schon kurz durchgeblÀttert und finde die Bilder sehr ansprechend.
Und wie man hier so liest, scheint es nicht schlecht zu sein.
Bin schon sehr gespannt
LG Jockurt