C.nicobarensis Nest befeuchten???
- Ant124
- Halter
- Danksagung erhalten: 20 Mal
#1 C.nicobarensis Nest befeuchten???
Hallo liebes Forum
ich habe mal vor ca. 4-6 Wochen ein Ytong Nest angeboten,es wird immer mindesten 5 mal Besucht am Tag.Ich halte das Nest komplett trocken!!!Evtl der Fehler???Und es sind immer ca.26-28 Grad warm!Eigentlich gute Voraussetzungen,es heißt ja sie mögen es trocken.Ich habe aber auch schon gelesen,dass Sie bei manchen Haltern nur in feuchte Nester gezogen sind
Was soll ich tuhen???Vielleicht mal schön befeuchten???zB Ein Teil komplett feucht der andere trocken???
Dann könnte ich sehen,was bevorzugt wird?!?!
LG
ich habe mal vor ca. 4-6 Wochen ein Ytong Nest angeboten,es wird immer mindesten 5 mal Besucht am Tag.Ich halte das Nest komplett trocken!!!Evtl der Fehler???Und es sind immer ca.26-28 Grad warm!Eigentlich gute Voraussetzungen,es heißt ja sie mögen es trocken.Ich habe aber auch schon gelesen,dass Sie bei manchen Haltern nur in feuchte Nester gezogen sind
Was soll ich tuhen???Vielleicht mal schön befeuchten???zB Ein Teil komplett feucht der andere trocken???
Dann könnte ich sehen,was bevorzugt wird?!?!
LG
-
- Einsteiger
- Danksagung erhalten: 13 Mal
#2 Re: C.nicobarensis Nest befeuchten???
Du solltest auf jeden Fall eine feuchte und eine Trockene Stelle anbieten und die Feuchtigkeit sollte immer da sein, auch wenn die Ameise es eher trocken mag. Meine C. Nicobarensis nisten auch nur an der feuchten Stelle des Nestes
-
Unkerich
- Erfahrener Halter
- Auszeichnung: 2
- Danksagung erhalten: 1753 Mal
#3 Re: C.nicobarensis Nest befeuchten???
Hi,
Ich würde das Nest mal leicht befeuchten und abwarten, was passiert. Komplett staubtrocken würde ich das Nest nicht halten.
Wie groß ist die Kolonie denn?
Insbesondere kleine Kolonien nehmen meist lieber etwas feuchtere Nester an, da es Ihnen erheblich schwerer fällt das Nest selbst zu befeuchten, als das bei großen Kolonien der Fall ist.
LG
Ich würde das Nest mal leicht befeuchten und abwarten, was passiert. Komplett staubtrocken würde ich das Nest nicht halten.
Wie groß ist die Kolonie denn?
Insbesondere kleine Kolonien nehmen meist lieber etwas feuchtere Nester an, da es Ihnen erheblich schwerer fällt das Nest selbst zu befeuchten, als das bei großen Kolonien der Fall ist.
LG
#4 Re: C.nicobarensis Nest befeuchten???
Ich habe meine Kolonie mittlerweile seit 1 Monat in einem Betonnest und das wurde seit diesem Zeitraum nicht mehr befeuchtet (hatte es nur am Anfang mal testweise getan).
Evtl. gefällt es ihnen ja auch noch im Reagenzglas?
Evtl. gefällt es ihnen ja auch noch im Reagenzglas?
- Ant124
- Halter
#5 Re: C.nicobarensis Nest befeuchten???
Ok ich werde mal den vordersten Teil bewässern!
Unkerich die Kolonie ist ca.60-80 Ameisen stark
LG
Soll ich mal ein Foto vom Nest Posten????Dann könnt ihr sehen wo es am geschicktesten ist,zu bewässern?!?!
LG
LG
Soll ich mal ein Foto vom Nest Posten????Dann könnt ihr sehen wo es am geschicktesten ist,zu bewässern?!?!
LG
-
- Einsteiger
- Danksagung erhalten: 13 Mal
#6 Re: C.nicobarensis Nest befeuchten???
Ant124 hat geschrieben:Ok ich werde mal den vordersten Teil bewässern!
LG
LG
1. Ja du kannst mal n Foto schicken
2. ich denke ein Satzzeichen reicht aus
- Ant124
- Halter
#7 Re: C.nicobarensis Nest befeuchten???
Hier ein Foto von dem Ytong Nest;)Es sind zwei Bewässerungslöcher vorhanden und das schwarze Kabel ist für das Termostat.Also ein Wärmefühler Ich würde den vorderen Teil bewässern!
#8 Re: C.nicobarensis Nest befeuchten???
Es kann auch das Nest zu warm sein, probiere mal aus nur einen Teil zu beheizen.