Camponotus brasiliensis - Aphiden

Berichte, Erfahrungen, Tipps, Beobachtungen Gattung Camponotus
Neues Thema Antworten
Antikor
Offline
Beiträge: 5
Registriert: 24. Juni 2022, 16:00
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

#1 Camponotus brasiliensis - Aphiden

Beitrag von Antikor » 3. April 2023, 20:44

Hallo zusammen, weiß irgendjemand ob Camponotus brasiliensis Blattläuse "melken". Ich schließe immer gern ein Gefäß mit Erbsenpflanzen und Blattläusebesatz an, weil es nett ist sie bei der Arbeit zu beobachten und sie sich wenn nötig selbst versorgen können. Danke schonmal.



PincoPallino

User des Monats November 2021 User des Monats September 2022
Ameisenhalter
Offline
Beiträge: 865
Registriert: 7. Juli 2019, 14:37
Auszeichnung: 3
Hat sich bedankt: 467 Mal
Danksagung erhalten: 1054 Mal

#2 Camponotus brasiliensis aphids

Beitrag von PincoPallino » 3. April 2023, 21:09

Hallo Antikor,

ich hab keine Ahnung, aber eine Gegenfrage.
Ich schließe immer gern ein Gefäß mit Erbsenpflanzen und Blattläusebesatz an, weil es nett ist sie bei der Arbeit zu beobachten und sie sich wenn nötig selbst versorgen können.
Heißt das, du machst das mit anderen Kolonien von dir so? Hast du Erfahrung damit? Ich hab das letztes Jahr probiert und es hat so gar nicht funktioniert. Meine Nicos haben ihre Kühe geschlachtet und nicht gemolken.

Grüße vom Pinco
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor PincoPallino für den Beitrag (Insgesamt 2):
DoliGäbi



Neues Thema Antworten

Zurück zu „Camponotus-Haltungsberichte (exotische Ameisenarten)“