Camponotus cruentatus!

Allgemeine Fragen und Themen ĂŒber europĂ€ische Ameisenarten (hier keine Berichte)
Exot
Halter
Offline
BeitrÀge: 125
Registriert: 13. Oktober 2009, 15:18
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#17 AW: Camponotus cruentatus!

Beitrag von Exot » 2. Januar 2010, 18:28

hey antfried,

NatĂŒrlich habe ich sie nicht gleich von 25 auf 12,9 gestellt ich habe Zwischenstadionen eingelegt (wurde mir so gesagt).

Und ja ich habe alles drinnen sogar Pinkys,Waldhonig,Wasser, und Trockenfutter ;D

Ja ich habe einen Thermometer(Zeiger & Digital), Und einen Hydrometer(Digital) drinnen also grade ist die Luftfeuchtigkeit auf circa 65 % ich versuche sie auf 50% zu bekommen. ;)

Danke fĂŒr deine schnellen Antworten jetzt kann ich heute ruhig schlafen ;D.

mfg Exot



Exot
Halter
Offline
BeitrÀge: 125
Registriert: 13. Oktober 2009, 15:18
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#18 AW: Camponotus cruentatus!

Beitrag von Exot » 2. Januar 2010, 18:33

hallo Imago,

BezĂŒglich auf deine Frage bin ich schnell runtergerannt um nachzuschauen! Sie steht und lĂ€sst sich von 1 Arbeiterin versorgen(honigwasser) die anderen 3 bewegen sich nicht nur einer hĂ€lt die Brut in den Mandibeln fest. Sie bewegen sich jetzt wo es circa 12 Grad wurde sehr sehr wenig! Ich vermute mal der Königin geht es gut.

mfg Exot



Imago
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#19

Beitrag von Imago » 2. Januar 2010, 18:44

Hallo Exot!

Klingt gut, ich wĂŒrde vorsichtshalber einmal am Tag schauen. Wenn die Situation unverĂ€ndert bleibt, wĂŒrde ich die Intervalle vergrĂ¶ĂŸern.

Viel Erfolg.

LG Imago



Exot
Halter
Offline
BeitrÀge: 125
Registriert: 13. Oktober 2009, 15:18
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#20 AW: Camponotus cruentatus!

Beitrag von Exot » 2. Januar 2010, 18:55

Hey Imago,

Alles klar ich schau dann morgen nochmal nach! Hoffentlich ĂŒberleben meine kleinen die Nacht <3 .

Eine Frage was ist wenn sie liegt? ist sie dann tot?

mfg Exot



Imago
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#21

Beitrag von Imago » 2. Januar 2010, 19:00

Hallo Exot!

Nein, ist sie nicht.

Tod ist sie erst, wenn sie auf dem RĂŒcken liegt und die Gliedmaßen dicht an dem Körper anliegen. Vorher brauch man sich da keine Sorgen machen. Die FĂŒhler der Tiere geben aber meißt schon Aufschluss.

LG Imago



Exot
Halter
Offline
BeitrÀge: 125
Registriert: 13. Oktober 2009, 15:18
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#22 AW: Camponotus cruentatus!

Beitrag von Exot » 2. Januar 2010, 19:11

Hey Imago,

Okay danke fĂŒr die (SUPER) Antworten ich melde mich dann wieder, wenn es was neues gibt ;D!

mfg Exot



Exot
Halter
Offline
BeitrÀge: 125
Registriert: 13. Oktober 2009, 15:18
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#23 AW: Camponotus cruentatus!

Beitrag von Exot » 3. Januar 2010, 18:34

hey,

So heute bin ich noch mal kurz nachschauen gegangen . ;) zur Sicherheit ! Naja da bewegt sich so gut wie nix außer die FĂŒhler . xD Luftfeuchtigkeit 52,6% Temperatur 12,9Grad konstant, ich glaube mal.. ich habs geschafft ;D so nur noch die 2-3 Monaten abwarten regelmĂ€ssig vorbeischaun bzw: Bodengrund befeuchten, Wasser wechseln, Honig wechsel.

und vielen Dank fĂŒr die sehr gute Hilfe!

Mfg Exot



Benutzeravatar
Zernichter
Einsteiger
Offline
BeitrÀge: 45
Registriert: 29. November 2009, 18:11
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#24 AW: Camponotus cruentatus!

Beitrag von Zernichter » 4. Januar 2010, 23:04

Hi Exot,
behalte besonders den Honig im Auge, wenn er nĂ€mlich mit Wasser (Luftfeuchtigkeit, WassersprĂŒher...) verdĂŒnnt wird fĂ€ngt er nach ein paar Tagen oft bereits das gammeln an! ;)
Andere Futterquellen (Fliegen,Trockenfutter...) wĂŒrde ich momentan komplett weglassen.

Gruß



Neues Thema Antworten

ZurĂŒck zu „EuropĂ€ische Ameisenarten & Allgemeines“