Camponotus gigas
- Dunpeal
- Halter
- Danksagung erhalten: 34 Mal
#25 AW: Camponotus gigas
Ich finde "gut oder schlecht" - Aussagen über Shops öffentlich zu machen sollten nicht gemacht werden, da man somit den Ruf eines Shops schädigen kann...
Alle Shops sind gut, haben nur unterschiedlich lange Bearbeitungs- und Lieferzeiten, hängt unter anderem damit zusammen das einige es Haupterwerblich und andere es Nebenerwerblich machen.
Kalytta bietet im moment die größte Auswahl an Ameisen und Antstore hat die größte Auswahl an Zubehör soviel kann ich dazu sagen ...
Hier die Shops:
www.ameisenshop.eu
www.antstore.net
www.apocrita.de
www.ameisenkauf.de
Grüße
Alle Shops sind gut, haben nur unterschiedlich lange Bearbeitungs- und Lieferzeiten, hängt unter anderem damit zusammen das einige es Haupterwerblich und andere es Nebenerwerblich machen.
Kalytta bietet im moment die größte Auswahl an Ameisen und Antstore hat die größte Auswahl an Zubehör soviel kann ich dazu sagen ...
Hier die Shops:
www.ameisenshop.eu
www.antstore.net
www.apocrita.de
www.ameisenkauf.de
Grüße
Ich halte: Pheidole pallidula ~ 400 Arb.; Formica (Raptiformica) sanguinea ~ 30 "Sklaven"; Lasius cf. flavus (Gründung)
-
- Halter
- Danksagung erhalten: 0
#26 AW: Camponotus gigas
Nach ein paar Jahren Erfahrung kann ich sagen, Apocrita und Antstore sind was Zubehör angeht sehr gut. E.N.T. gehört hier auch noch für mich dazu. Ansonsten Kolonien kauf ich wegen diversen Dingen die vorgefallen sind nur noch bei Kalytta.
Diese 3 Shops sind auch alle was Service, Lieferzeiten usw. angeht im allgemeinen Vergleich mit Onlineshops sehr gut!
Antsnature habe ich nie ausprobiert da ich viel weniger gutes gehört habe.
Diese 3 Shops sind auch alle was Service, Lieferzeiten usw. angeht im allgemeinen Vergleich mit Onlineshops sehr gut!
Antsnature habe ich nie ausprobiert da ich viel weniger gutes gehört habe.
- Frank Mattheis
- Halter
- Danksagung erhalten: 4 Mal
#27 AW: Camponotus gigas
Dunpeal, hast natürlich recht. Was ich oben schrieb, war auch weniger als Kritik an antstore zu verstehen. Ich kritisiere die Shops nicht, will sie auch nicht einteilen in gute oder schlechte. Das wäre unangebracht, denn ich verkaufe und verschenke auch die eine oder andere Ameise.
Nochmal zu Camponotus gigas.
Bei dieser Art ist es aber eben wohl ganz besonders schwierig. Aus den genannten Gründen und es gibt noch weitere.
Reisen nach Südostasien sind nicht so billig, hinzu kommen Aufwendungen für die Suche vor Ort, Mietwagen, Übernachtungen, Spesen etc.. Wenn dann in zwei Wochen zwei Jungkolonien gefunden werden, wie sollen die dann für 290 Euro angeboten werden können?
Nun hat antstore vllt. irgendwann vor Ort (zuverlässige) Lieferanten (...was mich ja freuen würde..), aber auch die müssen bezahlt werden, und auch die werden lange suchen müssen. Die Art schwärmt übers ganze Jahr, man wird also nie viele Jungköniginnen gleichzeitig finden. Hinzu kommt die legendäre Empfindlichkeit dieserKöniginnen , Tansporte werden schwierig sein.
LG, Frank.
Nochmal zu Camponotus gigas.
Bei dieser Art ist es aber eben wohl ganz besonders schwierig. Aus den genannten Gründen und es gibt noch weitere.
Reisen nach Südostasien sind nicht so billig, hinzu kommen Aufwendungen für die Suche vor Ort, Mietwagen, Übernachtungen, Spesen etc.. Wenn dann in zwei Wochen zwei Jungkolonien gefunden werden, wie sollen die dann für 290 Euro angeboten werden können?
Nun hat antstore vllt. irgendwann vor Ort (zuverlässige) Lieferanten (...was mich ja freuen würde..), aber auch die müssen bezahlt werden, und auch die werden lange suchen müssen. Die Art schwärmt übers ganze Jahr, man wird also nie viele Jungköniginnen gleichzeitig finden. Hinzu kommt die legendäre Empfindlichkeit dieser
LG, Frank.
-
- Halter
- Danksagung erhalten: 0
#28 AW: Camponotus gigas
Antstore hat wohl das letzte mal vor einem halbe Jahrzehnt diese und andere seltenen Arten im Angebot gehabt. Der Preis ist meiner Meinung nach belanglos, da könnte auch 50 oder 1000 Euro stehen weil diese Art eh nie verfügbar sein wird. ![Blinzeln ;)](https://ameisenforum.de/images/smilies/wink.gif)
![Blinzeln ;)](https://ameisenforum.de/images/smilies/wink.gif)