Hehe @ Erne ... hattest Recht mit dem was du in deiner PN geschrieben hattest!
@ EastGate : Danke für die Hinweise, habe ich geändert !
Camponotus herculeanus (im Korknest) - Fotos
- Marco_K
- Halter
- Danksagung erhalten: 1 Mal
#10 AW: Camponotus herculeanus (im Korknest) - Fotos
Hallo zusammen !
Heute kann ich bei meiner Kolonie darĂĽber berichten, dass sie sich immer und immer wieder aus dem Korknest rausgebissen hatten um meinen Ameisenkeller unsicher zu machen
Ich habe mich dazu entschlossen, die Kolonie in einen Y-Tong umziehen zu lassen. Die Mini Arena wurde einfach von dem Korknest abgezogen und das ganze Nest in das neue Formicarium gestellt.
Der Beginn des Umzuges, hat länger gedauert als ich gedacht hatte. Sie haben erst nach neun Tagen mit dem Umzug begonnen, der sich dann noch über mehrere Stunden hingezogen hatte.
Viele Arbeiterinnen sind bereits geschlüpft und helfen auch im noch nicht ganz ausgehärtetem Zustand bei jeder anfallenden Arbeit in der Kolonie mit oder verharren hängend an den Decken der Y-Tong Kammern. Die Koloniegröße schätzte ich im Moment auf ca. 110 - 120 Arbeiterinnen.Brut ist in allen Stadien vorhanden.
Nun wollt ihr aber sicherlich Bilder sehen, viel Spass
Der ganze Haltebericht und mehr Bilder sowie Videos findet ihr wie immer auf meiner Homepage !
Netten GruĂź
Marco_K
www.FORMICARIA.de
Heute kann ich bei meiner Kolonie darĂĽber berichten, dass sie sich immer und immer wieder aus dem Korknest rausgebissen hatten um meinen Ameisenkeller unsicher zu machen
Ich habe mich dazu entschlossen, die Kolonie in einen Y-Tong umziehen zu lassen. Die Mini Arena wurde einfach von dem Korknest abgezogen und das ganze Nest in das neue Formicarium gestellt.
Der Beginn des Umzuges, hat länger gedauert als ich gedacht hatte. Sie haben erst nach neun Tagen mit dem Umzug begonnen, der sich dann noch über mehrere Stunden hingezogen hatte.
Viele Arbeiterinnen sind bereits geschlüpft und helfen auch im noch nicht ganz ausgehärtetem Zustand bei jeder anfallenden Arbeit in der Kolonie mit oder verharren hängend an den Decken der Y-Tong Kammern. Die Koloniegröße schätzte ich im Moment auf ca. 110 - 120 Arbeiterinnen.
Nun wollt ihr aber sicherlich Bilder sehen, viel Spass
Der ganze Haltebericht und mehr Bilder sowie Videos findet ihr wie immer auf meiner Homepage !
Netten GruĂź
Marco_K
www.FORMICARIA.de