Camponotus ligniperda Nest
- Intro
- Halter
- Danksagung erhalten: 168 Mal
#1 Camponotus ligniperda Nest
Kann ich meinen Camponotus ligniperda ein Ytong Nest geben. Wieviel kostet so ein Ytong Stein und wie befeuchte ich das Nest.
Vielen Dank im voraus fĂĽr Tipps
-
- Halter
- Danksagung erhalten: 0
#2 AW: Camponotus ligniperda Nest
Moin.
Ja kannst du.
Befeuchtet entweder mit Wassertank oder Wasserbecken.
http://www.ameisenforum.de/vbseiten.php?page=3 <-- lesen und dann noch mal genauere Fragen stellen
Ja kannst du.
Befeuchtet entweder mit Wassertank oder Wasserbecken.
http://www.ameisenforum.de/vbseiten.php?page=3 <-- lesen und dann noch mal genauere Fragen stellen
-
- Halter
- Danksagung erhalten: 0
#5 AW: Camponotus ligniperda Nest
Klar kannst du es auch fertig kaufen. Ist dann aber wesentlich Teurer als wenn es selber baust und du weiĂźt vorher nicht wirklich wie es ausschaut.
Ich hab mein erstes auch fertig gekauft. Aber das nächste werde ich definitiv selber bauen
Ich hab mein erstes auch fertig gekauft. Aber das nächste werde ich definitiv selber bauen
-
- Danksagung erhalten: 7 Mal
#6 AW: Camponotus ligniperda Nest
Camponotus-ligniperda-Fan hat geschrieben:Kann ich meinen Camponotus ligniperda ein Ytong Nest geben. Wieviel kostet so ein Ytong Stein und wie befeuchte ich das Nest.
Ein Ytong Stein, der für ca. 3 mittelgroße Nester reicht kostet ca. 1-3€, je nach Quelle.
- Clypeus
- Halter
- Danksagung erhalten: 1 Mal
#7 AW: Camponotus ligniperda Nest
Camponotus-ligniperda-Fan hat geschrieben:Kann man sich auch ein fertiges Ytong Nest kaufen?
Wenn ja, wie viel kostet das?
Schnapp dir eine Meißel und höhle den Ytong aus. Es gibt allerdings eine hohe Staubentwicklung, also würde ich eine Unterlage nehmen [wenn du es nicht draußen machst, was ich dir doch eher reaten würde]
Wenn man sich keine Mühe für die Ameisen geben will, sollte man besser keine halten. Ich habe sogar mehr Ytongs gemacht, als ich überhaupt brauche. Außerdem ist es doch eine tolle Arbeit, da der Fantasie keine Grenzen gesetzt sind. Kreuzungen, Biegungen, Höhlen mit bestimmten Mustern- alles ist da... .